Raumschiffe animieren und in ein Video einfügen

Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Blau ist die Komplementärfarbe von Hautfarben (Orange / gelb). :)
Daher würde das, was du sagst ja genau entgegen dem gehen, was ich in der Digital Produktion gelesen habe.
 
Wichtig dabei ist, dass du die richtige Beleuchtung benutzt... das ist das größte Manko.
Acht bei der Beleuchtung darauf, dass z.b. die
Kamera gegen das Licht gehalten wird und daher alles ziemlich dunkel erscheint bis auf der Himmel... so sollte es auch mit dem Objekt sein.
Dann fehlen eventuelle Luftwirbelungen durch die Hitze des Antriebs.
Zudem solltest du das in einem Nachbearbeitungsprogramm zusammenfügen und nicht in 3D Max.
Dazu musst du nichtmal einen grünen oder blauen Hintergrund benutzen. Es reicht wenn du die Raumschiffanimation als Einzelbilder im *.TGA Format mit Alphakanal renderst, dann wird der Schwarze Hintergurnd als durchsichtig gekennzeichnet und jegliche Alphaeffekte auch.
Was wichtig ist, dass du gerenderte Animation die gleiche Kamerabewegung vollführt wie in dem Video... sonst fliegt dein Raumschiff schnurstracks durchs Bild ohne dass es mit wackelt. Ich glaube ja kaum, dass sich das Raumschiff den Bewegungen der Kamera in der Realität anpasst.
 
Razorhawk hat gesagt.:
Wichtig dabei ist, dass du die richtige Beleuchtung benutzt... das ist das größte Manko.
Acht bei der Beleuchtung darauf, dass z.b. die
Kamera gegen das Licht gehalten wird und daher alles ziemlich dunkel erscheint bis auf der Himmel... so sollte es auch mit dem Objekt sein.
Dann fehlen eventuelle Luftwirbelungen durch die Hitze des Antriebs.
Zudem solltest du das in einem Nachbearbeitungsprogramm zusammenfügen und nicht in 3D Max.
Dazu musst du nichtmal einen grünen oder blauen Hintergrund benutzen. Es reicht wenn du die Raumschiffanimation als Einzelbilder im *.TGA Format mit Alphakanal renderst, dann wird der Schwarze Hintergurnd als durchsichtig gekennzeichnet und jegliche Alphaeffekte auch.
Was wichtig ist, dass du gerenderte Animation die gleiche Kamerabewegung vollführt wie in dem Video... sonst fliegt dein Raumschiff schnurstracks durchs Bild ohne dass es mit wackelt. Ich glaube ja kaum, dass sich das Raumschiff den Bewegungen der Kamera in der Realität anpasst.

Naja aber wenn ich mal größere Animationen erstelle, dann kann ich ja nicht jeden frame einzelnt als ein TGA speichern.
 
Doch kannst du und solltest du erst recht bei größeren Animationen machen!
Ich habe schon eine 31 Sekündige (720 Frames ca) als TGA abspeichern lassen, wobei eine File ca 1,5 MB hatte (kommt zum schluss auf knapp über einen GB). Das ist unverhinderlich, wenn du gute Qualität in deine Compositing haben möchtest.
Zumal TGA auch 100% Qualität beinhaltet, was man bei JPG (selbst bei 100%) und co nicht behaupten kann!
 

Neue Beiträge

Zurück