Raumschiffe animieren und in ein Video einfügen

Man kann auch Lord of the Rings mit MS Paint realisieren, wenn man frame für frame, pixel für pixel selber malt :rolleyes:
 
Das ist ja nun wirklich kein Vergleich. Nur weil ich das nicht gewusst hab, dass man auch Videos als Hintergrund machen kann... :offtopic:
 
Schon gut war ja nur spass! ;) Ich bevorzuge deinen Weg sogar, weil man da ne bessere kontrolle hat . . . aber man braucht nit auf grün umschalten sondern einfach den Alphakanal rausrendern . . .
 
Also da gibts nen Shortcut 8. Dann siehst du da eine Farbe und ein Feld. Du kannst auf das Feld klicken und dann BITMAP wählen und das Video auswählen. Das funktioniert schon, keine Sorge.
 
Re: AW: Raumschiffe animieren und in ein Video einfügen

newimer hat gesagt.:
Hatte mich nur gewundert dass man hier jetzt mit bluescreen anfängt :)

:offtopic:

Ne in dem vorgeschlagenen Falle wäre es Greenscreen.
Aber wenn man schon damit anfängt, dann nimm lieber einen blauen Hintergrund als einen grünen. Der ist wesentlich besser. Blau ist die komplementäre Farbe zu Orange / gelb (Hautton), was oft die am meisten vorkommende oder wichtigste Farbe in einer szene sein kann. Blau liegt auf dem harmonischen Farbkreis nach Johannes Itten am weitesten entfernt von Orange, und gibt daher praktisch keine Überschneidung mit der Keyfarbe.

:offtopic:

(mal so nebenbei ;) )
 
Wenn wir schon beim brainstorming sind :)
Kommt wohl mehr darauf an, was für Farben du in deiner Scene verwendest... Dass man in den letzten jahren oft von blue auf greenscreen umgestiegen ist, hat glaube ich mit der menschlichen Haut zu tun, in welcher mehr blautöne als grüntöne vorhanden sind...
Aber eben . . . Alphakanal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück