Raumschiffe animieren und in ein Video einfügen

Netbreaker

Grünschnabel
Ich hab mich in den Sommerferien mal an einem Lichtschwertkampf zwischen meinen beiden kleinen Brüdern gesetzt :) http://home.arcor.de/max.p/test.mov sieht eigentlich relativ gut aus für einen Anfänger. ;) Naja ich hab eigentlich vor am Himmel Raumschiffe rumfliegen zulassen. Also ich weiß, dass es in 3d studio max geht :D Nur bin ich nicht wirklich mit 3d studio max vertraut. Also ich wollte erstmal schon fertige Raumschiffe nehmen, weil mir ein Raumschiff modelln zulange dauert. Naja und jetzt bräuchte ich Jemanden, der mir das Schritt für Schritt erklärt wie ich dieses Raumschiff animiere und in mein Video einfügen kann *duck* ;) Wäre echt nett denn meine Freunde betteln mich an weiter mit dem Video zu machen, weil die es alle "so geil" finden :rolleyes: Naja ich hoffe einer kann mir helfen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software steht dir denn alles zur Verfügung? Ich mach sowas mit grünen Renderhintergrund und Premiere. Um das Raumschiff zu animieren lies dir mal auf http://www.gfx-world.net/ das Anfängertutorial durh, das ist sehr verständlich. Danach sollte es kein Problem sein es zu animieren oder du machst es mit Pfadverfolgung, hierzu gibts auch eins auf der Seite.
 
Dann Render die Scene in 3dMax vor grünen Hintergrund, ladest den Film in Premiere und dann musst du das "echte" Video Reinladen und dann irgendwie (frag mich nicht, weiß aber, dass es das gibt) den grünen Hintergrund durch die gedrehte Scene ersetzen. Beim Rendern musst du beachten, dass das Raumschiff dort im Bild ist wo du es dann im Video haben willst.
 
Also ich hab emal gehört, dass man das Video in 3ds max quasi als Hintergrund einfügen kann. Frag mich jetzt bitte nicht wie :)
 
@newimer: Und dann kann man das einfach so Rendern? Dann vergiss das mit dem Grünen Renderhintergrund und machs gleich mit nem Video...is aber Praktisch...dass ich das bis jetzt nicht bemerkt hab :rolleyes: hät mir viel arbeit ersparen können.
 
Ich meinte nicht dich Netbreaker sondern Hosenwäscher... weil der mir doch schon ziemlich rumgekommen schien :)
Hatte mich nur gewundert dass man hier jetzt mit bluescreen anfängt :)
 

Neue Beiträge

Zurück