Raucht ihr?

Ich glaub auch, das der PC schuld ist. Ich hab das nämlich auch verstärkt. Meine Eltern sind da schon mehrfach fast verzweifelt

Hm, glaubt Ihr? Also wenn sowas bei mir vorkommt, und es kommt vor :), dann deshalb, weil ich oft komplett in Gedanken versunken durch die Gegend laufe und dadurch andere Dinge vergesse... Ich kann mir nicht vorstellen, warum der Rechner daran schuld sein sollte...
 
Wie ihr schon vermutet habt, liegts am Smalltalk-Forum. Weil ihr da (normalerweise) nicht effektiv jemandem helft, zählt das nicht. Genauso wie auch das Fun-Forum.
im smalltalkforum darum, ein wenig zu quatschen, über andere herzuziehen [aber auf die nette weise] anderen helfen und selber hilfe suchen, falls man grad probleme hat
 

ok, manche haben das geld von vornherein nicht,
aber die meisten eben doch,
du wahrscheinlich auch,

wie machs du es dann?
legs du dir jeden tag 3€ in den sparstrumpf, dass du dir am ende vom jahr deinen pc etwas aufrüsten kannst?
oder sparste das geld für das WE auf, wo dann kräftig gesoffen wird?

ich mein, teuer hin oder her, die leut, die nicht rauchen geben das geld für irgendwas anderes unwichtiges aus


Wie ihr schon vermutet habt, liegts am Smalltalk-Forum.

und ich hätte nochmal ne frage:

wieso NUR in smalltalkforum? in funforum hilf auch keiner keinem, da wird auch nur getratscht =) und trotzdem wird da mitgezählt, wie oft wer postet



a.~Am schlimmsten finde [...] die unfreiwilligen Passivraucher und
b.~das viele Geld was dafür zum Fenster rausgeschmissen wird
c.~Was meint ihr was unsre gute, alte BRD so im Jahr an diesen
Steuern verdient
d.~Tutorials.de-Shirts?

a. es zwing dich niemand passiv zu rauchen :p
b.1. wenn alle nichtraucher statt raucher zu werden ihr geld täglich ausm fenster schmeissen würden wär ich wahnsinnig gern strassenkehrer *lol*
b.2.jetzt mal ernst, sparst du wirklich dadurch, dass du nichtraucher bist? sofern du geld im geldbeutel hast wirst du es auch ausgeben,
ich für kippen, ein anderer fürs essen, ein dritter für alkohol,
c. diesen punkt wurd auch schonmal erwähnt, oder bist so vergesslich?
d. /me auch eins haben will =)
 
hab das geld von vornerein nicht...

auch muss ich sagen, reizt es mich nicht jeden tag 5stümmel in den mund zu stecken. was ich vorallem ******** finde, wenn es leude machen um cool oder sonst was zu sein.

naja, stimmt schon, dass ich mein geld dann für was andres ausgeb, das statement "is mit zu teuer" war wohl etwas zu ungenau.
ich hatte mal ein halbes jahr geraucht, und es hat mich einfach nicht gereizt weiter zu machen, und eher das geld für anderes auszugeben.
 
Naja also das Argument "Ist mir zu Teuer" is ja wohl schon nicht schlecht, schließlich auch mein Arg.:)
Wenn ich mein Geld nich für Zigaretten ausgeb, dann natürlich für was anderes, aber meist sinnvoller, z.B. was fürn Computer ,und das hält dann auch mal min. ein Jahr wieder, oder ich spar für ne Grooßanschaffung...
Auf jedenfall aber haben ja wohl fast alle mal mit dem Rauchen angefangen, weil sie cool sein wollten...
Tja, aber ich glaube irgendwie rollen wir hier alles zehnmal auf, und wiederholen alles, was es zu wiederholen gibt ;)
Egal. :p

greetz
 
Argh! :mad: da hat mir kroschka aber mächtig in den A...Hintern getreten :rolleyes:
Wenn ichs mir überlege geb ich am Wochenende wirklich ganz schön viel
für Getränke und öffentliche Verkehrsmittel aus.
Aber ob das wirklich ein Argument sein soll nicht Nichtraucher sein
zu müssen (Ich hoffe ihr versteht was ich damit mein, also ein
Argument, dass das kein Argument gegen das Rauchen ist.)?
Doch wohl weniger. Mag sein, dass ich das Geldverzeche was meine
Freunde verpaffen. Aber Tatsache ist das man das Geld eben spart.
Egal für was. Und wie du sagtest: Wenn man Geld im Geldbeutel hat
gibt man es auch aus. Wahrscheinlich gibt ein Raucher dann aber noch
mehr aus (oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr (viele Erwachsene
unter euch die verdienen) immer nur 3€ dabei hättet. Nagut. Das
war jetzt kaum ein Satz mit dem ich euch hätte treffen können.
WHATEVER! Wer raucht der raucht, wer nicht der nicht! (das selbe
gilt für Alk trinken)

in diesem Sinne:

Wo früher mein Leber wahr ist jetzt eine Minibaar!

Ach ja: Wenn ich nochmal auf die Idee kommen sollte irgendwas zu
behaupten was kroschka anders sieht, dann haltet mich zurück. Hinterher
sieht man immer so klein und fertig aus. Sie sollte Politikerin werden!
 
geschrieben von Piesbruhder
Argh! da hat mir kroschka aber mächtig in den A...Hintern getreten
wr nicht mit absicht

geschrieben von Piesbruhder
Aber ob das wirklich ein Argument sein soll nicht Nichtraucher sein
zu müssen
du hast schon recht, ich versuch deine argumente nicht aus der welt zu schaffen, es ist einfach so, dass rauchen schädlich ist und bla und blub, ich hab nur was gegen argumente, die auf nichtwissen beruhen, oder von leuten kommen, die extrem ihrer meinung sind und sie nie ändern werden, auch wenn die welt einstürzt, und argumente, die weder hand noch fuss haben =)

geschrieben von Piesbruhder
Wahrscheinlich gibt ein Raucher dann aber noch
mehr aus
nope, ich hab geraucht, zeitweise aufgehört [hab versucht ganz aufzuhören], dann wieder angefangen, wieder [teilsweise] aufgehört, wieder angefangen,
und es war jedesmal das prob mit dem geld, dass es zu wenig war,
aber da wo ich geraucht hab, bin ich weniger zum becker gelaufen oder so, die 3€ machen wirklich FAST nichts aus,
ich hatte jedesmal den gleichen betrag monatlich als taschengeld gekriegt, und es hat jedesmal gleich am monatsende ausgesehen, und ich bin auch nicht weniger weggegangen oder so =)

geschrieben von Piesbruhder
Wo früher mein Leber wahr ist jetzt eine Minibaar!
PROST =) au wenn ich eigentlich so gut wie nichts trinke


geschrieben von Piesbruhder
Ach ja: Wenn ich nochmal auf die Idee kommen sollte irgendwas zu
behaupten was kroschka anders sieht, dann haltet mich zurück. Hinterher
sieht man immer so klein und fertig aus. Sie sollte Politikerin werden!
:rolleyes: bist irgendwie der einzige, der das sieht =)
un ausserdem war das a] nicht als angriff gedacht und b] garnicht gegen dich persönlich und hingegen der meinung die entstanden ist, red ich allgemein sehr wenig,
=) cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück