Neuer Rechner

Also ich habe mit meinem AMD auch keine Probleme. Der kleine 1,4 GHz-Kerl läuft bei mir seit ca. 6 Monaten stabil auf 1,85 GHz und ich bin damit bei Benchmarks fast immer schneller als mein Freund, der einen 1,8 GHz P4 hat. (Ram haben wir beide gleich viel - 256 MB, und wir haben für den Test auch zwei gleiche Grakas eingebaut).
Und er hat damals für seinen P4 soweit ich mich erinnern kann ca. das doppelte bezahlt. :)

MFG, BigJuri
 
nene der vergleich fandd zwischen 2 prototxpen statt...von den ist noch keiner auf dem markt ...und für ein xeon kannste dir ein AMD MP sys mit 4 cpu's kaufen und das ist dann wirklich besser... ^^
 
Original geschrieben von Moartel

Inwiefern? Mein AMD läuft einwandfrei.

Ich spiele hier jetzt einfach mal ein wenig AMD-Anwalt weils hier auch so einen geben muss ;)

Lesen?



Und definitiv läuft Windows besser mit dem Intelchipsatz!

Es ist so, das Windows diese Chipsätze wie Via, Ali, Sis und so weiter nicht so gut unterstützt wie den Intelchipsatz, dieses wirkt sich auf Performance und Systemstabilität aus.
Inwieweit, da möchte ich jetzt hier nicht wilde Behauptungen veröffentlichungen, da deises von der Gesamtheit des Systems abhängig ist.

Wobei dieses sicherlich darauf beruht, das sich Komponenten des selben Herstellers einfach etwas besser "verstehen" - schwer zu erklären....

Naja, bau mal eine Volvogetriebe auf einen Mercedesmotor und versiuch ein Reennen zu gewinnen.
 
Es mag schon sein dass du Recht hast, aber lesen allein hilft da nicht, da muss man auch ein wenig denken und rechnen. Wenn ich mir überlege dass ich in der Praxis hier durch mein AMD-System keine für mich erkennbaren Nachteile spüre und die Performance gut ist (Benchmarks etc.) kann es mir recht egal sein ob Windows den Chip auf meinem Board mehr oder wenider gut unterstützt. Wenn mir der Rechner nie abstürzt oder sich einfach aufhängt kann es mir egal sein ob der Chip angeblich zu Lasten der Stabilität geht. Mag ja sein, bemerkt habe ich davon wirklich nichts.
Die Theorie ist mir da eigentlich relativ egal, in der Praxis geht alles einwandfrei und das zählt nun mal für mich.
Ich verstehe schon was du da meinst, aber solange das bei mir gut funktioniert ist es für mich kein Grund auf Intel umzusteigen.
Wenn dus genau nimmst kannst du froh sein dass es genug Leute gibt die AMDs haben und dass die bei den meisten gut funktionieren. Denn nur weil Intel sein Fast-Monopol nicht mehr hat (dank AMD) kriegst du deine Intel-CPU billiger und besser als du sie sonst bekommen hättest.
Im Endeffekt ist es ja oft genug so dass das größte Stabilitätsrisiko am PC, egal welcher Art, Tastatur und Maus sind, oder besser gesagt die Person die sie bedient!

Dieser Text war für Webcutdirektor bestimmt ;)
 
Mag ja sein das esd bei manchen/vielen "gut ausgeht" trotz AMD und Chipsatz der nicht von Intel ist, aber bei einem Großteil, der überwiegt, funktioniert es nicht.
Alleine ca. 75 Prozent der PCs die bei uns zur Wartung, Reparutur, etc. in die Werkstatt kommen ( PCs die wir nicht verkauft haben , angemerkt) sind Irgenwelche AMD Kombinationen.
Für mich als Techniker in Sachen EDv ist dieses auschlaggebend:

Dem Kunden ein Sytem zu verkaufen, das so stabil läuft wie es nur möglich ist und dabei nicht zu kalkulieren/spekulieren, das es ja auch mit einem AMD evtl. klappt.

Abhängig von Art der Nutzung des PCs und Gesamtauslastung des Systems unter Berücksichtigung von:

gesamter Hardware ( Anzahl, Art der Steckkarten/Peripherie )
Software
Betriebsart ( Dauer, etc. )
Nutzart ( Spiele, Office, Puplishing, etc. )


Jeder Kunde erwartet von mir ein Sytem, das stabil läuft, das bekommt er.

Und wenn sich jemand privat für Spielen kaufen will, na gut soll er!

Ich bleibe auf dem Standpunkt, das es ein Intel schon sein muss, auch wenn ich zu Hause selber keinen habe *schäm*, wo ich in einem Standpunkt recht gebe der finanzielen Frage. Aber einschränken möchte ich es in soweit, ich könnte mir momentan weder 'nen AMD, noch`'nen Intel PC einfach so leisten und mein neuer wird ein Intel!
 
also die windows integration des zb. VIA KT400 chip und des intel i845 unterscheidet sich überhaupt nicht an der stabilität, das ist wirklich unwichtig welcche basis das system hat,,, ausschlageben ist das OS. die installierten progi's & treiber, der user und die pci karte & externe geräte.
 
Original geschrieben von DarkLordSilver
also die windows integration des zb. VIA KT400 chip und des intel i845 unterscheidet sich überhaupt nicht an der stabilität, das ist wirklich unwichtig welcche basis das system hat,,, ausschlageben ist das OS. die installierten progi's & treiber, der user und die pci karte & externe geräte.

Da kann ich nur sagen informier Dich mal besser PUNKT
 

Neue Beiträge

Zurück