Neuer Rechner

also ich wüsste nicht wiso AMD qualitativ schlechter sein sollte als intel. im moment spricht genau soviel für bzw. gegen intel/AMD wie dafür....

AMD pro

preis/leistung
kompatibilität

comtra

hitze


intel

pro

leistung

contra

preis
chipset kompatibilität



ein P4 ist nur ganz klar schneller als ein AMD XP wenn er mit RD-Ram betrieben wird..und das ist so teuer das das eh keiner macht also kann man sich grad so gut einen billigeren AMD kaufen....
 
Ich finde es schon erstaunlich wie die Meinungen zu diesem Thema sind.
es gab mal ne Zeit da war AMD richtig beliebt und Intel wollte keiner mehr aber jetzt?

Was haltet ihr eigentlich von der Sammelklage gg Intel?
 
Nunja, die Meinungen, die du hören wirst, hängen ganz von dem Umfeld ab!

Bist du auf einem Gamerforum heißt es "Intel sucks" weil zu teuer.
Auf Profiboards wird nie ein AMD vetreten sein, weil Profis (also Leute, die damit Geld verdienen z.B. im Publishingbereich) wohl immer Intel haben.

Das ist auch deren Firmenphilosophie. Also sei jedem hingestellt was er will.

Braucht man Leistung und Stabilität = Intel
Excellentes Preis/Leistungs-Verhältnis = AMD

Ich habe selber auch einen AMD, weil ich einfach kein Geld habe. Der nächste Computer wird aber ein PowerMac sein denke ich.
 
Ich habe selber auch einen AMD, weil ich einfach kein Geld habe. Der nächste Computer wird aber ein PowerMac sein denke ich.

ein wiederspruch in sich ? :D

und das klischee, dass INTEL nur für business-lösungen und AMD nur für heim-lösungen verwendet werden ist auch überholt...

zumal der Preisunterschied auch nicht mehr die große Rolle spielt.

Intel wurde einfach mehr in Komplett-Systeme gesteckt als AMD

deswegen ist er wohl unter vielen Leuten bekannter, zumal macht Intel TV-Werbung. Es ist einfach so, dass Intel noch bekannter ist als AMD.

Was sich ja aber in letzter Zeit geändert hat.
Ich würde sagen beide haben in vielen bereichen ihre vor und nachteile...unabhängig von business oder spiele-pc´s...
 
weil die vergleiche mit den hammer und intel prototypen stattgefunden haben und diese noch nicht auf dem markt sind .... und lol xeon...da sind ja noch die athlon MP besser .... ^^
 
Also so wie ich dich verstehe meinst du, die haben den noch nicht veröffentlichten Hammer mit dem verfügbaren Intel verglichen?
WEnn das der Fall ist, dann hat Intel noch immer die Möglichkeit bis der hammer kommt einen neuen Prozessor zu veröffentlichen und dann kann man die vergleichen.

und lol xeon...da sind ja noch die athlon MP besser
Was sind denn im Moment die achfolger zu Xeon? Ich bin da nicht so informiert!
 
XEON ist Intels Serverprozessor und gleichzeitig deren Teuerster und Bester.
Findest ihn nur in High-End-Workstations und Servern.
Schau mal bei Dell.de unter der Profiline...

Schlecht kann er nicht sein, da wohl kaum ein Server auf was Anderem läuft.
 

Neue Beiträge

Zurück