Neuer Rechner

Spacemonkey

Erfahrenes Mitglied
Da ich mir in nächster Zeit einen neuen REchner holen will, wüsste ich gerne wann die neuen von AMD und Intel rauskommen.
Es soll ja auch ein neuer Festplattenstandart rauskommen wisst ihr davon waS?
 
Also was Intel in Zukunft so rausbringt weis ich nicht, aber AMD rückt vermutlich den Clawhammer in der nächsten Zeit raus und das ist die erste 64bit-CPU von AMD. Die wird sicher ordentlich die Bude rocken.
Zum neuen Festplattenstandard: du meinst sicher SATA (=Serial ATA).
Genauere Infos dazu findest du hier.
Das wird sicher eine tolle Sache.

MFG, BigJuri
 
laut AMD soll im Oktober eine neue CPU rauskommen, die erstmals 166 mhz fsb (333mhz DDR).

Dieser soll Athlon XP 2700+ heissen.

auf den würde ich auch jedenfall warten.

Intel hat derzeit den 2,8 Ghz P4 am start.

und serial - ata lässt wohl auch noch ein wenig auf sich warten...
 
@eViLaSh: Also so lange lässt Serial ATA auch nicht mehr auf sich warten. Maxtor plant bereits Anfang bis Mitte September die ersten SATA-Platten auf den Markt zu bringen. Und dann kann es ja auch nicht mehr so lange dauern bis die anderen Plattenhersteller nachziehen.

MFG, BigJuri
 
schon klar, es gibt ja schon platten die SATA/150 unterstützen.

ich meine nur damit, bis man entgültig auf die neue technik umsteigt wird wohl noch einige zeit vergehen. zumahl diese noch nicht 100% ausgereift ist bzw. die ganzen eigenschaften der neuen übertragungsart von festplatten und controllern unterstützt wird, und es sich vielleicht deshalb nochnicht wirklich lohnt auf sowas schon jetzt umzusteigen.
 
Gibt es irgendein Release-Datum oder sowas ähnliches von den neuen AMD-CPU´s, und werden dann auch gemäß der 64Bit CPU´s auch neue Mainboards eigens zugeschnitten für 64Bit CPU´s rauskommen??
 
Ganz genau wissen das die Jungs von AMD wahrscheinlich selbst noch nicht, aber du kannst ja mal einen Blick auf die AMD Roadmap werfen, da stehen die ganzen CPUs inkl. angepeiltem Releasedatum.

MFG, BigJuri
 
der neue AMD mit 166 mhz fsb soll angeblich am 7. Oktober auf dem Markt erscheinen. Ob AMD das release datum einhält weiss man nicht 100%ig.

Ob bereits auf dem Markt verfügbare Mainboards, z.B. mit dem VIA KT333 Chipsatz, diesen Support bieten, ist dagegen noch ungewiss. Eine Reihe von Platinenherstellern wird nach der Einführung des Athlon XP 2700+ sicherlich entsprechende BIOS-Updates anbieten. Welche Boards den höheren FSB beherrschen und welche nicht, ist leider momentan noch nicht erschöpfend zu beantworten.
 
Dann sollte man nur noch bedenken dass die neuen Sachen gerade am Anfang schweinisch teuer sind und sich das nicht jeder leisten kann / will.
Gerade bei den neuen CPUs ist der Speicher doch ein netter Flaschenhals und neuer, schnellerer Speicher ist oft sehr schwer zu bekommen und sündhaft teuer. Ich würds mir überlegen das neueste und tollste zu kaufen.
Du kriegst dann altbewährte und nicht viel langsamere Komponenten deutlich günstiger. Die würde ich mir nehmen.
 
also mich interessieren zwecks 3d-rendering eher die sledgehammer cpus. weiß jemand was 2-8 way MP bedeutet? oder laufen diese cpus nur in unix oder solaris systemen?? (bin win2k nutzer ;) )
 

Neue Beiträge

Zurück