Neuer Rechner

@El_Schubi: 2-8 way MP bedeutet das du - die entsprechende System-Architektur vorausgesetzt - 2 bis 8 multi-Prozessor-fähige CPUs verwenden kannst. Allerdings geht sowas nur mit High-End Server-Hardware, die absolut schweinsteuer ist.

MFG, BigJuri
 
win2k unterstützt höchstens nur dualprozessoren oder ?

wobei es eh fraglich ist 2-8 prozessoren für den heimgebrauch zu benutzen ;)

ich glaube sowas ist echt nur in bei extremen 3d-anwendungen oder videoschnitt notwendig ...
 
nunja es ist nicht für den heimgebrauch sondern für extreme 3d-anwedungen(3ds max mit diversen raytracern) und videoschnitt. ;)
 
Bei solchen Anwendungen musst du halt noch schaun ob die wirklich von den mehreren CPUs angemessen (also in Relation zum Mehrpreis von Board und 2ter CPU + Aufpreis für MP-CPUs) profitieren. Manche Anwendungen können damit nicht umgehen.
Auch bei 64bit-CPUs wird erst die nächste Generation der 3D-Programme von den erweiterten Fähigkeiten profitieren (es sein denn der Hersteller macht einen Patch). Und dann stellt sich auch noch die Frage ob man das so oft braucht.
 
eViLaSh: Stimmt, Win2k kommt maximal nur mit 2 CPUs aus, wenn du mehr nutzen möchtest müsstest du auf UNIX oder Solaris umsteigen. Bei AIX weis ich es leider nicht.

MFG, BigJuri
 
Soll auch ein Nachfolger vom P4 rauskommen?
Den p4 will ich eigentlich nicht. ER ist mir zu teúer, aber ich habe gehört, dass der neue Intel sehr gut werden soll.
 
Intel-CPUs SIND in der Regel auch gut, aber du bekommst ums halbe Geld einen AMD der in manchen Bereichen noch schneller ist. Genau deshalb kommt mir nur mehr ein AMD in den Rechner.

MFG, BigJuri
 
Gut das sie teurer sind stimmt, aber hast du dir mal die kürzlichen Preissenkungen angesehen?

heise

Da könnte man sich schon überlegen wieder einen Pentium zu holen.
Und wenn der neue Pentium wirklich sehr gut ist, dann hole ich mir lieber den, auch wenn er teurer ist.
 
Das heißt man müsste warten bis ein neues Windows rauskommt?
Aber dann laufen ja auch die Anwendungen nicht.
Blöd.

Dann muss doch ein AMD herhalten.
 
Zurück