Neuer Rechner

Das Ding wird ein 64Bit Prozessor und damit wird ein Wechsel eingeleitet wie von Win3.1 -> Win95.
Du kannst jetzt schon XP als 64Bit-Version kaufen und professionelle Programme (nur für die ist das ja interessant) auch.

Zu der Glaubensfrage Intel <-> AMD

<b>Intel:</b>
Die schnellsten in allen Kategorien
Die teuersten in allen Kategorien
Leise wegen geringer Stromaufnahme
Beste Stabilität

<b>AMD:</b>
Verdammt billig
In allen Kategorien momentan langsamer
Laut weil Stromvernichter = Großer Lüfter

Deshalb wird in professionellen Rechner eigentlich nur Intel eingesetzt. Intel ist halt mit dem P4 bzw Xeon für den Profibereich während AMD die Consumer, Sparer und Gamer trifft.


Und wenn ich noch etwas einwerfen darf: Apple MacIntosh G4 Dual 1,25GHz. Mit 18 Gigaflops schnellste Graphicworkstation der Welt...natürlich nur im bezahlbaren Bereich also keine SGi ;)
 
Intel:
Die schnellsten in allen Kategorien
Die teuersten in allen Kategorien
Leise wegen geringer Stromaufnahme
Beste Stabilität

würde ich überhaupt nicht behaupten, denn in neuesten Benchmarks, ist einmal INTEL und einmal AMD vorne!! Egal ob bei Rendern von Grafiken, Spielen, Videobearbeitung, AutoCad, usw!!!

[AMD RULEZ]
 
Ich denke mal es ist wie bei den Autos.
Der eine kauft ein teures Auto, das gut ist und der andere kauft ein Auto was billig ist, aber genauso gut.
Es ist einfach Geschmacksache.
 
aber genauso gut.

Genau das stimmt ja nicht.
Ein Intel ist jetzt wo auch die Programme die SSE2-Commands unterstützden, deutlich schneller. Nenn mir ein Benchmarkergebnis, das anderes sagt, weder bei Chip noch CT noch Tomshardware findest du es - überall ist der P4 deutlich überlegen.
Zweiter Punkt ist die Architektur und Stabilität die nun einmal unübertroffen ist.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage:

Intel for professionels oder PowerUser wo der Preis auch egal ist,
Amd für Consumer und Gamer die ein gutes P/L-Verhältnis wollen.
 
@SirDregan

Tolles Bild aber nicht jeder will Linux auf seinem Rechner haben.
Ich zB. nicht, weil mir Windows einfach lieber ist, da bequemer, leichter in der Bedienung, es gibt immer Treiber dafür und mittlerweile ist es auch stabil und halbwegs sicher.

@BubiBohnensack
Das mit der Stabilität kann sein, aber vergleiche mal einen Intel, der die MhZ hat, die ein AMD XP angibt.
Also meinetwegen einen P4 2,1 mit einem AMD P+ 2,1.
Hier ist mal der AMD schneller und mal der Intel.

Ach ja ich bin kein fanatischer AMD-Anhänger, ich hatte bisher nur Intel.
:)
 
Der größte Fehler meines Lebens? Okay, ich oute mich hier heute:

Einen AMD Rechner zu kaufen und aus finanziellen Mangel auch heute noch zu "nutzen".

*graus* *grr* *zensiert* *fluch*

Einmal AMD und nie wieder!

In der Firma seit gestern nen neuen P4 2.2 Gig mit Ti 4 128 Ram und 512 MB Arbeitsspeicher sauber aufm ASUS Board- coole Kiste!
 
Hier läuft mein 2ter AMD wunderbar und zufriedenstellend. Ihr könnt mir viel erzählen, ich weiß dass weder AMD noch Intel das nonplusultra ist. Mal ist der schneller, mal der. Aber beide brauchen gute Bedingngen (Board, RAM) um ihre Leistung zu entfalten. Ist nun mal so dass AMD oft in billigen Systemem mit minderwertigen Komponenten verbaut wird und die schlechte Stabilität und geringe Zuverlässigkeit dieser Systeme ist leider nur Wind in die Segel der Intel-Jünger.
Ich komme mir nur manchmal ehrlich gesagt ein wenig verarscht vor weil ich das Gefühl habe dass Leute die ein wenig Ahnung vortäuschen wollen sagen dass Intel besser sei. Das soll kein Affron gegenüber irgendjemand sein! Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir vielleicht auch einen teuren P4 mit Rambus kaufen. Aber ich glaube dass mir ein günstigeres AMD-System auch reichen würde. Die Diskussion halte ich zur Zeit ehrlich gesagt schon ein wenig sinnlos weil mit den neuen Prozessoren die kommen und neuer Software die Karten erstmal neu gemischt werden. Dann sehen wir wer am Ende die Nase vorn hat. Die Meinungen gehen da ja von: AMD ist dann der Kind und Intel kann dichtmachen bis zu Intel zieht dann total davon und AMD ist endgültig erledigt. Ich lehne mich da lieber zurück, lächle darüber und warte auf das was kommen wird.
Am Ende sollte man noch bedenken dass optimierte Software nicht überall zum Einsatz kommt und gerade auf einem Board wie diesem hier viele Leute sind die spezielle Programme einsetzen auf denen eine CPU deutlich besser ist (bei diesen Programmen ist das ja oft der P4). Da man gerne von sich auf andere schließt meint man dann dass Intel einfach für alle besser wäre.
Bei den Benchmarks sollte man sich einfach mal überlegen ob die nicht doch ein wenig zu sehr mit dem Dreck (meine Meinung) protzen den sie mir hochoptimierten Praxisfernen Programmen und Compilern zusammengewurschtelt haben.
Bei vielen Anwendungen des täglichen Gebrauchs spielt es kaum eine Rolle was ich für ein System habe. Abgesehen von der Maus ist es für mich auch völlig egal ob ich am 1.1 Celi Notebook oder am 1.4 AMD PC arbeite. Windows ist am PC auch nicht merklich schneller. Und bei spielen ist der Unterschied doch oft genug nicht groß genug dass es was ausmacht oder wir bewegen uns fps-mäßig in einem Bereicht in dem es eh vollkommen egal ist.

Ich steh zu meinem AMD, da könnt ihr mich gernhaben ;) .
Für ein Notebook käme aber nur Intel in Frage, da ist AMD (noch?) nichts.
 
Ist nun mal so dass AMD oft in billigen Systemem mit minderwertigen Komponenten verbaut wird

Ja, zum Beispiel das es keine Boards gibt, auf die eine AMD CPU draupasst, aber wo ein Intel Chipsatz drauf ist.

Und definitiv läuft Windows besser miut dem Intelchipsatz!
 
Original geschrieben von Webcutdirektor

Und definitiv läuft Windows besser miut dem Intelchipsatz!
Inwiefern? Mein AMD läuft einwandfrei.

Ich spiele hier jetzt einfach mal ein wenig AMD-Anwalt weils hier auch so einen geben muss ;)
 
Zurück