Netzwerk-Tool ist Fertig!

Grundsätzlich schon richtig, allerdings sollte OOP auch mal gelernt werden. Bei Alexander12 fehlen hier sämtliche Ansätze. Ergo wurde er darauf aufmerksam gemacht.

Und selbst wenn bei kleinen Tools die einzelnen Bereiche in Klassen ausgelagert werden, können diese in ein eigenes Framework bzw. in eine eigene Library integriert werden und stehen so später auch zur Verfügung. Eben die Funktionalität Rechner aus dem eigenen Netzwerk auszulesen kann durchaus später einmal gebraucht werden - für unterschiedlichste Zwecke. Einmal ausgelagert (was ja in der Tat keinen Aufwand darstellt) und beim nächsten Mal viel Zeit erspart.

Wenn es aber darum geht, eine schnelle Testapplikation zu schreiben (und genau das ist hier ja nicht der Fall), dann sehe ich das anders. Daher aber auch der Name Testapplikation.
 
Hi.

Ich habe ja in extra Codefiles ausgelagert, hab aber manchmal Probleme beim Zugriff auf die Ergebnisse der Metoden.

Habe es schonmal Probiert, dass Ich die Pcs in ne ArrayList einlese, aber Ich habe darauf nicht zugreifen können. Naja, Ich probier noch`n bisschen rum.

Wenn Ichs noch hinkrieg werd Ich es ins Proramm einbauen. ;)


MfG Alexander12
 
Du solltest besser mal an deinem Filter o.ä Rumbasteln... Ich warte 20min bis er mir einen Rechner anzeigt, dann nochmal 5 bis zum zweiten, wobei der zweite angeblich über keinen Netzwerkordner verfügt :(
 
@ Alexander12

Also meine Bugliste ist soweit umgesetzt, habe jetzt keine Fehler mehr beim Laden...
Allerdings fehlt immer noch die Überschrift beim About Dialog, und ein Icon ;)

Laden der IP's dauert bei mir ca 2 sec bei 2 Rechnern, find ich schnell genug. (2K Rechner)

Gruß

MFC OpenGL
 
Hi.

Bei mir lädts auch im 2-3 Sekunden, das finde Ich schnell, dafür dass er das ganze Netzwerk durchsucht und jede IP einzeln nochmal prüft, ob Sie vorhanden ist..
Habt ihr vielleicht nen Tipp, wies bei jedem schneller Laden könnt? Ich habe die Sourcen angehängt.

Hm.. Das About hat jetzt nen Titel und Ich hab nen Icon gemalt: Ich weiß, Ich bin nicht der große Designer..
Das ist jetzt Beta 4.. ;)


MfG Alexander12
 

Anhänge

  • Tool.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 59
Schönes Icon, und Danke für den About Titel ;)

Code bewerte ich nicht, hab momentan keine Zeit um da reinzuschaun...

Gruss

MFC OpenGL
 
Hi.

Hm.. Gut, schon Mal einer der Zufrieden mit mir ist.

Aber warum geht es bei den einen schnell und bei den anderen so langsam?

Habt ihr nen Router? Nen schnellen/langsamen Pc?


MfG Alexander12
 
Wie genau wird eigentlich das Netzwerk durchsucht?
Wird der eigene IP-Bereich durchgepingt? Oder wird versucht per SMB zu verbinden?
Was ist mit Nicht-Windows-Rechnern? Werde die gefunden? Und wenn ja, auch als Nicht-Windows-Rechner erkannt?
 
Alexander12 hat gesagt.:
Hi.

Hm.. Gut, schon Mal einer der Zufrieden mit mir ist.

Aber warum geht es bei den einen schnell und bei den anderen so langsam?

Habt ihr nen Router? Nen schnellen/langsamen Pc?


MfG Alexander12

Oberflächlich bin ich zufrieden, ob das mit deinem Code auch so ist kann ich dir jetzt noch nicht sagen, zudem habe ich hier nicht die Möglichkeiten das zu testen, wie ich das @ home habe ;)
Werd das aber dort auch mal testen, wenn ich Zeit habe.

Und das es bei denen so lange dauert könnte am timeout Signal des Pings liegen, wenn da Rechner mit Firewall drin sind, die kein Ping zulassen, dann könnte das länger dauern.

Aber wäre Praktisch wenn du sagen würdest wie du die Rechner erkennst, wie Dennis schon sagte...

Btw, was passiert wenn man auf öffnen klickt, und ein Linux Rechner dahinter steckt ? Hat das schon mal jemand probiert ?

Gruß

MFC OpenGL
 
Zurück