Netzwerk-Tool ist Fertig!

Ich meine bei kleinen Programmen mag das ja egal sein, aber zumindest bei welchen mit ca 200 Buttons und co nicht mehr, also benenne deine Elemente bitte sinnvoll ;)

Aber mal davon abgesehen, das ist weder der komplette Code, noch besonders Aufschlussreich.


Code:
   void Button1Click(object sender, System.EventArgs e)
  {
   workgroups frm = new workgroups();
   frm.Show();
  }

Also für mich sieht das nach einem Speicherfresser aus, wenn ich da 30.000 mal draufdrücke, wo wird das denn wieder freigegeben ?

Gruss

MFC OpenGL


PS : Aber ansonsten find ich den Programmierstil gut, was man jetzt so sehen kann ;) Also mach weiter so !
 
Hi.

ich habe hier eine verbesserte Version, welche mit Threads arbeitet. Ist die besser?


MfG Alexander12
 

Anhänge

  • Tool_Neu.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 100
Postiv : - Menüleiste eingebaut
- Sieht so aus als ob die Version schneller arbeitet (subjektiver Eindruck)

Negativ : - Andere Fehler/Unschönheiten die ich aufgezählt hatte sind geblieben
Menüleiste -> Ip neu laden ? Was macht der da bitte ? Die eigene IP neu
laden ? Menüpunkte sind nicht gut benannt, find ich.
- Erneut kein aktueller Code zur Einsicht :(


EDIT : Und nochwas... Ich habe gelernt, dass JEDES mal wenn eine veränderte Version erscheint, hat das Prog ne neue Versionsnummer. IMMER. Egal ob ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiere, oder das komplette Programm neu designe...


EDIT 2 : - Listbox Bug entfernt LÖL zu früh gefreut, ganz zu Anfang beim Programmstart auf ÖFFNEN klicken, dann haben wir den Bug wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich konnte mit dem Begriff Über... nichts anfangen, weil normale handhabung, auch in der Deutschen Sprache, meist About verwendet wird.

Äh, bei welcher Applikation? "Info", "Info über Produkt", "Über Produkt" seh ich da jetzt mal nur bei meinen, aber kein "About".

MfG,
Alex
 
Nein!
Ich hab mir deinen SourceCode nicht angesehn, da ich gerade im stress stecke, aber bitte mach den Button, um die Abfrage zu stoppen mit rein, ich mag nicht jedes mal eine Stunde warten, wenn du n Update hast :suspekt: Immerhin hast du die ListUpdate schon ausm start raus, dafür hast du jetzt 2*den Button Neu Laden drinne :( Du hast gut angefangen, bleib dabei, nimm dir nen Block und nen Schreiber, schreib alle anregungen darauf, ordne sie nach der Wichtigkeit, und fange an, sie in dein Programm einzubringe. Wenn du so 5Punkte drinnen hast, dann machste nen neues Update. Und bitte nicht wegen jedem miniUpdate, ob du das ganze in nem Thread aufrufst, hat keinen einfluss auf die Performance der aktualiesierung, sondern nur darauf, das das Mainprogramm, während der Aktualiesurng, verwendbar bleibt. Aber nicht mal ne Message hast du eingebaut, das Aktualiesiert wird. Man drückt den Button und denkt, dass das Programm "Nonfunctional" ist, da nix passiert (für den User)...

Lass dich jetzt nicht hengen, vergiss nie, die Arbeit bis zum ersten beta-Relaese gehört zu dem kleineren Abschnitt, das was jetzt läuft, ist die wichtige Phase, also toll, das du 8Tage vor der Deadline schon beim Betarelease bist, aber vergiss nicht, es steht jetzt noch ne Menge arbeit an, und an der Deadline, sollte das Programm, den Kundenwünschen entsprechen! (Aber keine Bange, verspätung ist leider keine Seltenheit bei uns Programmierern, auch der Kundenhalber, da sie immer wieder neues entdecken).
Also nun häng dich wieder rein, und mach weiter, und lass dich ja nicht hängen!

Und der Source-Code komplett würde mich auch intressieren ;)
 
Hi.

So, das ist jetzt die Beta 2.

Habe Sie nochmal neu Designt/Ein paar Bugs gefixt.
Lieber Norbert & Co., Ich habe dieses mal das ganze Projekt angehängt..


MfG Alexander12
 

Anhänge

  • NetworkWatcher1_0_beta_2.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
-Über ist immer noch nicht zu About geworden
- meine Menüleiste ist weg...
- hab nen bug -> siehe Screen
habe nur auf c05 während des ladens gedrückt, und dann auf öffnen ;) (merke gerade, öffnen brauch nicht nichtmal, stürzt auch so ab)
- er findet nicht alle Rechner im netz (bei mir fehlt gerade definitiv einer)
- das öffnen scheint komplett nicht mehr zu gehen
- abbrechen des Ladevorgangs am Anfang ist nicht implementiert
- einträge löschen ? tut bei mir nix
- ist wesendlich langsamer geworden bei mir @ home, als auf der arbeit > 10 sec für 2 pc's (und nur einen gefunden)
- was macht das Feld unter meiner eigenen ip ? Da steht nix, und ka was da rein soll
- 2 Buttons neu laden
- Icon immer noch Standard :(
- keine Farbe im Spiel


@ Admin sorry wegen Groß/Kleinschreibung, aber falle gerade vor Müdigkeit um, hoffe ihr überlebt das dieses eine mal ;)

Gruss

MFC OpenGL
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht viel dazu sagen außer:
- bei wird gar kein Rechner gefunden obwohl 2 vorhanden sind und laufen (scheinbar hab ich das PRogramm auf ner Schreibmashcine ausgeführt ;) )
- festzustellen, dass keine Rechner da sind, dauert übrigens immer nch 30 sec.
- für was ist 2. neu laden Button?
- es werden immernoch alle (bis auf eine) IPs ignoriert

Fazit:
es ist einer Beta 2 in keinster Weise würdig. Es kommt nicht mal an die "Beta 1" ran.
QS = mangelhaft

// EDIT:
Was ist das denn?
Code:
{...}
foreach(System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry in dDom.Children)
{
	if(entry.Name == "Schema")
	{
						
	}
	else
	{
						
	this.PClist.Items.Add(entry.Name);
	}
					
}
{..}
if das, dann mach nix ansonsten mach was?`das kann man schöner lösen ;)
Übrigens brauchst du nicht jedesmal System.DirectoryServices zu schreiben. Dafür hast du schließlich am anfang using... stehen ;)

noch eine Frage:
Legst du für jede neue Version einen eigenen Namespace an?
gewöhn dir das gar nicht erst an. Wenn du Programme entwickeln willst, die aus mehreren Assemblies bestehen, willst du doch nicht nach jeder neuen Version überall die Namespace ändern, bis du wieder alles kompilieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht nochmal eine Stunde warte, um mir anzusehen, was er mir für Daten wiederspiegelt, werde ich dein Tool nicht testen, sondern warte immer noch darauf, das du aus einem der zwei Neu Laden Buttons einen Stop Button machst. Und was nützt mir der InfoScreen unten, wenn da beim Start schon "Laden..." steht, und ich auf neu Laden drücke, und da immer noch "Laden..." steht?

So an den Posts, würde ich sagen hast du dich wacker hängen lassen:(

**edit**

Jetzt weis ich woher ich die Fehlermeldungen von mir und MFC kenne... Dein Code entspricht zu 80% dem Code aus meinem Network sharer, nur hat der nicht Funktioniert, also das öffnen der Netzwerkordner hat nicht funktioniert, hier wohl auch nicht, also nur von bestimmten Files? Das gibt gleich noch nen Minuspunkt von mir :(

Komm ALEX, du hast noch 6 Tage... Move ON
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück