Netzwerk-Tool ist Fertig!

Ist natürlich ne Option :D
aber wenn er nicht will, dass andere seinen komplette SourceCode sehen(also, dass wir ihn bewerten) brauch er es doch nur zu sagen.
Aber solche Aufforderungen zu ignorieren oder mit so nem Codeschnippsel zu beantworten, ist auch nicht grad die feine Englische ;)
 
Also entweder bruacht das Tool, mehr als 30Sec, oder es startet bei mir aus Prinzip nicht :eek:

Da ich mir das Tool atm nicht ansehen kann, kann ich nicht viel dazu sagen, aber als dein *Auftraggeber* ist eines klar: 30sec Startzeit, nach Ausagen hier, ist zu viel, und das das Programm bei mir gar nicht startet, ist auch nicht gerade das, was ein Chef erwartet ;)
 
Hi Alexander12,

hab auch mal eben dein Prog runtergeladen und mal schnell geschaut ;)

Wieso bekomm ich ne Windows Fehlermeldung wenn ich auf Arbeitsgruppe gehe, das Schließe und dann auf öffnen klicke ? Teste einfach mal ob in der Listbox der Eintrag markiert ist, bevor du den nutzen willst ;) Zudem wenn dort nichts markiert ist, müssen auch die Textboxen resettet werden...

Und ein Programicon ? Keine Lust eins zu Designen ? ;)

Ist das mit Absicht, das beim "Über" kein Dialogtitel ist ?

Und mal vom Design abgesehen (ein wenig Farbe würde dem Prog sicher gut tun *g*), dein Programm braucht ca 15MB Ram bei mir, für die 2 Rechner die der bei mir anzeigt ein wenig viel, find ich.

Übersichtlichkeit würde ich mit Gut bewerten, allerdings ist keine Menüleiste integriert, würde ich jedoch einbauen, viele User erwarten das einfach.
Funktionalität würde ich ebenfalls mit Gut bewerten, hatte bis auf den Fehler mit der Listbox oben keinen Bug...
Design -> Farbe und dann kommt da auch das Gut (wenns nicht rosa wird *g*)
Code -> ÖÖÖHM ? Mangelhaft, da nicht vorhanden...


Das wars von mir erstmal...

Gruss

MFC OpenGL

PS : Bei mir Startet das Tool realtiv schnell, ca 3 sec... Evtl liegts an eurer Firewall, mal gecheckt ?
 
Naja, davon abgesehen, das der Prozess startet, ich einfach kein Programm sehe, startet der Prozess auch :) Ne frage, wird beim Programm start, die Liste der Rechner generiert? Bei mir gibts so ca 590 Rechner im Netz, was das Tool, aber nicht so derb langsam machen dürfte, ansonsten würdeste da schon ein Mangelhaft von mir bekommen, naja ich starte den Prozess jetzt mal, und warte einfach bis 17:20, mal schauen was sich tut.

Start: 09:45
Fenster Offen: waiting
 
zioProduct hat gesagt.:
Also entweder bruacht das Tool, mehr als 30Sec, oder es startet bei mir aus Prinzip nicht :eek:

Da ich mir das Tool atm nicht ansehen kann, kann ich nicht viel dazu sagen, aber als dein *Auftraggeber* ist eines klar: 30sec Startzeit, nach Ausagen hier, ist zu viel, und das das Programm bei mir gar nicht startet, ist auch nicht gerade das, was ein Chef erwartet ;)
Bei mir hats auch recht schnell gestartet, liegt aber daran, dass das Netzwerk recht klein ist. Bei größeren Netzwerken kann es schon vorkommen, dass es lange braucht. Daher würde ich nicht beim Starten das Netzwerk "auslesen", sondern einen eigenen Menüeintrag anbieten mit dem das manuell angetriggert wird. So weiß der User, dass gerade etwas passiert. Wenn du das beim Starten des Programmes macht, weiß es der User nicht, ausser du machst einen Splash-Screen, der entsprechende Meldungen anzeigt.
 
Was auch noch gut wäre, wenn man auch nur in bestimmten Subnetzen suchen könnte..

Btw, wenn du 590 Rechner hast, habt ihr evtl ein 255.255.254.0 er Maske ? oder 253 ? Evtl hat Alexander12 nicht an Subnetze gedacht, und ließt nur das 255.255.255.0 er Netz aus...?

Gruss

MFC OpenGL
 
zioProduct hat gesagt.:
Start: 09:45
Fenster Offen: 10:39

Tja, da bin ich aber mächtig unzufrieden, besonders, da ich als normaler Leihe, ja nicht weis, das es länger geht, wenn das Netzwerk grösser ist, gehe ich davon aus das das Programm nicht funktioniert..

Also:
- Entweder ne Msg das Netzwerk geladen wird, oder besser, per Button, und noch nen Button um das Abfragen zu beenden, wenn man nicht immer ne Stunde warten will, wenn man Tests machen will, würde ich gerne nach den ersten zwei Rechner das Aktualiesieren aufhalten.

Ansonsten beim Testing:
Du listest so zimlich alles auf, was sich bei mir im Netzwerk befindet, auch die Dinge die "keine" Ip haben, was zu ner Unhandlet Exception führt. Also wäre es nützlich, wenn du wenigstens nen Try-Catch block machst, denn ich denke nicht das der normale Anwender auf Continue Klickt, wenn da so Warnungssymbole, und Fette schrift etc vor ihm aufpuppt. Ich bekomme diese Expetion so ziemlich bei jedem Eintrag, doch habe ich auch ca 10'000 einträge in der Liste, bei nicht mal 590 möglich Rechner, ist das schon wacker :) Im Anhang siehste die Exception

Dann wäre es mir lieber, wenn du den Netzwerkordner per IP aufrufst, und nicht beim Computernamen, da mann dann zusätzlich, auch im Ordner drinne, noch ne übersicht hat, auf wessen Ip man sich befindet. <--- Detail

Es gibt Ip's/PcName, auf welchen kein Verzeichnis existiert, und dies ist ne gröbere Zeitverzug, bis die Explorer exception dies dem User mitteilt. Nettes Feature wäre, wenn du das vorprüfen würdest <------ kompliziert und resourcenverzehrend

Netter zusatz, wenn du noch nen Count anzeigst, wo man sieht, wie viele NetzwerkOnlineTeilhaber sich in der Liste befinden.

Das ich die Arbeitsgruppen anzeigen kan, ist so wie es jetzt ist, Sinnlos. Wenn mann dann, durch Doppelklick, nur noch alle Rechner sieht, welche sich in der Arbeitsgruppe befinden, wird dieser Sinnlose-Button zu nem nützlichen Feature umgebaut.

Ich persönlich konnte mit dem Begriff Über... nichts anfangen, weil normale handhabung, auch in der Deutschen Sprache, meist About verwendet wird. Dazu hast du keinen Titel gesetzt(wurde schon erwähnt)



Fazit:
Ansonsten bin ich mit dem Programm als Beta zufrieden, du hast ja noch 8Tage Zeit, mach was draus, bist nun entlich mal auf nem guten Weg, wenn ich mit deinen alten "Programmen" vergleiche. Als heng dich weiter rein, dat wird was feines, genügend Anregungen zu deiner Beta hast du ja schon, also hör auf deine User ;)

so long
ziop
 

Anhänge

  • error.PNG
    error.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde hat der bei dir gebraucht ? lööööl -> Source würde ich gerne mal dazu sehen ;)
Alexander12, haste evtl mit einem Timer gearbeitet ?

Gruss

MFC OpenGL
 
Hi.

Bei mir gibts so ca 590 Rechner im Netz
#

AARRRGGHH!! 590, Ich habe es mit 5 Rechnern probiert.. :eek:

Moment, Ich hänge den Source gleich an, habe es auf nem anderen Rechner.
Ja, Norbert hast recht, Ich werds Mal in nen Menüeintrag packen.

Ach, Ich könnte ja Threads verwenden..


MfG Alexander12


//EDIT: So, siehe Anhang
 

Anhänge

  • MainForm.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück