{MX} Flugbahn für Objekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Sancho, wir haben schon mal ohne dich angefangen. guck dir mal den thread schwerkraft an. jetzt bist du aber gefordert, junge.

was dein album betrifft: brauchst du da wirklich php dazu ? erklär mal.

gruss stephan
 
1.
hmm, jo das Php brauch ich halt auf jeden fall weil wir das irgendwie dynamisch machen wollten, und man dann zu jedem bild noch kommentare abgeben können soll, bzw. ein ranking wird eingefuehrt werden.

ach ich überleg einfach mal mit den anderen ein design und dann frag ich die auch was sie von ner site ganz in flash halten...

2.
der schwerkraft thread ist wirklich sehr gut. kann man auch als neuling eigentlich ganz gut verstehen denk ich.. also ich werd mich dann mal hinsetzen und ne funktion zu nem thema schreiben.. mal sehen was sich findet


ps: es ist so herrlich wieder ne deutsche tastatur zu haben :D

*sancho*
 
hey!
danke reima das werd ich mir auf jeden fall mal anschauen, aber ich denke wir werden es doch selbst machen.. macht einfach mehr spaß so =)

*sancho*
 
hi
ich versuche mich grad in ner engine fuer bewegungen aufgrund von massenanziehungskraeften, aber ich glaub das kann noch dauern weil sich da bei meinen tests irgendwie gar nichts bewegt.... und ich habe keinen plan warum :/ also die berecheten werte tuns ja schon einigermaßen, aber ich kann den MC nicht dazu ueberreden sich dann auch den werten entsprechend zu bewegen :(
aber das wird schon noch...
und wenn nicht dann kann ich ja was anderes probieren. als ich in den usa war hat mein physikkurs das nordlicht besprochen, ich werd das mal nachholen und schauen ob sich da nicht was draus machen liesse :)

*sancho*
 
hmm wie gesagt ich weis noicht warum sich da nix tut hier ist das script bis jetzt:
PHP:
mm  = 10000 
mmm = 30000
gam = 0.00000000006672 
t = 0

m.onEnterFrame = function() {
	t = t + .03
	dx = m._x - 400
	fx = (gam * mm * mmm) / (dx * dx)
	ax = fx / mm
	sx = 0.5 * ax * t * t
	this._x += sx
}
ist nur die x-richtungsbewegung.. ich find den fehler einfach nicht
der mc heisst m und der rest sind irgenwelche variablen..

*sancho*
 
Da ist ja auch kein Fehler drin, aber wenn du mal mit trace() arbeitest:
PHP:
mm  = 10000;
mmm = 30000;
gam = 0.00000000006672;
t = 0;

m.onEnterFrame = function() {
    t += .03;
    dx = this._x - 400;
    fx = (gam * mm * mmm) / (dx * dx);
    ax = fx / mm;
    sx = 0.5 * ax * t * t;
	trace(sx);
}
wirst du feststellen, wie verdammt schnell dein MC sich mit den Variablen bewegen wird. :);)

Geist
 
wie gesagt, ich bin eine flashe in mathe. aber wenn sx in deinem beispiel einen wert von 7.69408035155366e-15 hat, würd ich mal gefühlsmässig sagen: ist ein bisschen viel....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück