{MX} Flugbahn für Objekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ui stimmt da muss ich irgendwie realistischere werte finden! n planet mit 10000kg ist auch etwas tief gegriffen *g*
bewegt sich der mc denn überhaupt irgendwann um ein pixel weiter wenn man die werte immer um ca. 3.91914564783036e-14 erhöht?

*sancho*
 
ok, also soweit ich das erkenne sollte der mc jetzt auf die erdmarkierung zusteuern und dabei beschleunigen.. soweit zur theorie. in der praxis macht er aber nur irgendwelche spastischen bewegungen in alle möglichen richtungen ausser in die in die er soll :error:

guggt euch einfach mal die .fla an wenn ihr zeit habt...
 

Anhänge

  • massenanziehung.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 58
Hey Sancho

habs mir angeschaut. ist aber ziemlich schwierig, so ohne background-infos. viel mehr als die syntax checken liegt da nicht drin. man müsste schon mehr kenntnisse von den formeln haben. ich denke du kriegst es aber noch raus. sieht auf jeden fall interessant aus.

gruss stephan
 
hmm, ok.. also ich habs jetzt geschafft dass sich das ganze schon einigermaßen realistisch bewegt von den formeln her, aber ich haenge an der stelle wo ich die formelwerte zu ner bewegung formen muss fest. irgendwie komm ich da mit den x-y-richtungen immer zu fehlern... das muss aber irgendwie klappen :(
naja ich arbeite auf jeden fall mal weiter dran aber wenn mir nicht morgen ein mega-GEISTesblitz kommt brauch ich noch etwas länger glaub ich :-/

*sancho*
 
hola..
also ich habs jetzt nochmal von ner ganz anderen seite probiert..
die bewegungen sind jetzt eigentlich soweit ok und auch realistisch, aber ich bekomme einfach diesen wackelbug nicht weg.
probierts einfach mal aus: setzt M1 an einen beliebigen punkt und wartet ein bisschen. wenn die massenträgheit die in den formeln steckt langsam ueberwunden ist bewegt sich der mc jetzt schon von jeder richtung auf die erdmarkierung zu, aber irgendwann spinnt er dann total.. und ich hab keinen plan warum :-/ vielleicht fällt euch ja was auf...

*sancho*
 

Anhänge

  • massenanziehung_v2.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 54
kommt leute, es muss doch irgendjemand was finden :/ sprecht mit mir! (*thread wieder nach oben katapultier*)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück