{MX} Flugbahn für Objekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Feine Sache reima, gibt's gar nix dran zu meckern an der Sache. :)
Kommt nicht jeder von allein drauf...

Bei so Ball-Gehüpfe kommt mir immer wieder in den Sinn, ein "The Incredible Machine"-Revival vorzunehmen, erinnere mich heute noch an die Kanonenkugel vs. Tennisball-Stunts und dergleichen Material-Experimente. :)

Geist
 
Na ja, jeder der ein bisschen bei der Physik der Mittelstufe aufgepasst hat, kriegt sowas hin :)

Ich hab in der Tat auch an "The Incredible Machine" gedacht, als ich das mit dem Ball fertig hatte. Wusste nicht, dass das jemand hier noch kennt :) Im Prinzip ist es ja gar nicht so schwer zu realisieren... man muss halt nur ein bisschen mit den Werten rumspielen, um einigermaßen realistische Bewegungen hinzubekommen. Ich schau mal, was sich da machen lässt :)
 
Hey Reima !

Cooler start. Danke !

Ich hab auch noch so ein beispiel auf lager, wo es um die schwerkraft geht. meine frage nun (speziell auch an geist) wollen wir mit dem beispiel von reina nicht gerade einen neuen thread eröffnen, der gerade den betreff schwerkraft trägt. so könnten dann noch weitere zu anderen themen folgen. würde die übersichtlichkeit sicher deutlich verbessern.

oder habt ihr andere vorschläge ?

Gruss skyla
 
Jap, zu sortieren fände ich hier auch angebracht.

Und dazu einfach mal die Beiträge in einem Thread zu stapeln, ist bislang die imho sinnvollste Lösung.
Wenn ich jetzt noch wüsste, ob und wie ich als Mod hier Postings verschieben kann, würde ich ja reima's Beispiels in 'nen neuen Thread verfrachten, aber ich weiß halt nicht,
wie das geht. ;)

Inwiefern sich das dann für ein evtl. neues Forum eignen würde, kann man ja noch zu einem späteren Zeitpunkt klären, denke ich. :)
Würde dann sicherlich aber nicht nur die Flasher-Gemeinde treffen...

Also denn - schießt los, was das Zeug hält, aber bitte nur eigene Beispiele!

Geist
 
Gerne, du kannst auch noch so etwas wie einen Einleitungstext erstellen, der den Thread als solchen ausgibt, der dazu da ist, um physikalische Ideen bezüglich Schwerkraft einzubringen, oder was auch immer du dir da vorstellen könntest.
Verlinke vielleicht auch einfach nochmal den Thread hier als Urgedanken...wie du möchtest.

Hab' nix dagegen, wenn du das vornehmen würdest. :)

Geist
 
Original geschrieben von reima
Na ja, jeder der ein bisschen bei der Physik der Mittelstufe aufgepasst hat, kriegt sowas hin :)

wenn du das so sagst, komm ich mir irgendwie blöd vor.
ich kann mich weder daran erinnern sowas gemacht zu haben, noch vorstellen, dass ich das mit dem damaligen wissen hinkriegen könnte! gg (außer an G=m*g*h kann ich mich ehh nicht mehr an viel dieser art erinnern; liegt wohl an den "lehrern"! :rolleyes: )
 
hi all! ihr habt ja richtig gut weitergemacht hier, respect vor allem fuer reima das sieht schon cool aus :) im moment bin ich noch in den usa, aber ich fliege heute um 1 uhr mittag nach hause und bin dann am freitag da .. dann koennen wir loslegen sobald ich die 20 stunden schlaf nachgeholt habe *g*
ich haette aber auch mal ne frage: und zwar hab ich mich breitschlagen lassen ne homepage ueber den austausch zu erstellen mit den bildern die gemacht wurden (so um die 3000 bilder oder sogar noch mehr :/ ). aber wie kann ich das jetzt am besten realisieren? soll ich da besser mit html und php arbeiten und nur ein flashmenu bauen, oder kann ich das auch gut ganz nur mit flash und php machen. also jemand der mir die php scripts schreibt habe ich schon, ich wuerd halt nur gerne wissen was da die beste methode weare...

cya soon *sancho*
 
wenns schlicht bleiben soll reicht HTML & PHP locker aus.
mit flash lassen sich halt dann noch kleine nette effekte reinhauen usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück