{MX} Flugbahn für Objekte

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hm, aber das is die funktion zum geradlinigen hinbewegen.
wie kriegt man jetzt die kurve rein?

könnt man mit sinus machen, oder? :)
 
Ja, sicherlich mit den Winkelfunktionen. :)

Ich könnte mir zwar auch eine spaßige Variante mit curveTo() und hitTest vorstellen, weiß aber nicht, inwiefern das die Rechenleistung einiger Comps in die Knie zwingen würde. ;)

Geist
 
hmm, das was geist da gescriptet hat stand auch schon in meinem script, und zusätzlich ist darin auch ne funktion die kurvenbahnen zulässt :/
also so was:
PHP:
onEnterFrame{
wink1 += 1
wink2 += 2 
this._x = this._x + (x - this._x)/10 + Math.cos(wink1)*15
this._y = this._y + (y - this._y)/10 + Math.cos(wink2)*2
}

@ geist: was genau soll denn corveTo() machen? bei mir passiert da nämlich leider gar nichts

*sancho*
 
Zuletzt bearbeitet:
curveTo() macht genau das, was es verspricht - eine Kurve zeichnen, dazu mehr in der Referenz, ist easy erklärt.

Jetzt dachte ich nur:
Mensch, da wird 'ne Kurve gezeichnet.
Die packst am besten in nen MC und den MC lässt du ständig per hitTest-Abfrage mit dem MC, der drauf bewegt werden soll, kommunizieren.

Dann könnte abgefragt werden, ob der zu bewegende MC noch auf dem Kurven-MC liegt und dann würde er weiterbewegt werden.
Würde er nicht mehr auf der Kurve liegen, würde kein Weiterbewegen erfolgen.

Aber ist wohl mehr gesponnen als funktionstüchtig - obwohl die Praxis ja den Aufschluß erst eben dürfte. ;)

Geist

Btw: sancho, welche Syntax ist das eigentlich in deinem letzten Posting? :p
PHP:
onEnterFrame {
...
}
 
hmm, von syntax kann keine rede sein :rolleyes: :)
ich war zu faul alles hinzuschreiebn, und hab gedacht wenn ich onEnterFrame hinschreibe wirds wohl jeder verstehen

*sancho*
 
hoi..
was ist jetzt eigentlich mit dem mathe/physik workshop der hier vorgeschlagen wurde? also ich fände die idee immer noch gut allerdings bin ich ab morgen erst mal 3 wochen weg (schüleraustausch usa ;-) ) aber danach könnten wir doch mal so was starten....

cya demnächst *sancho*
 
Na dann warten wir doch bis der Herr Projektleiter wieder da ist:)

Kommt mir sehr gelegen, weil ich im moment auch kaum hier sein sollte. Hab aber im meinem Flash-Archiv n'neues Kapitel aufgemacht: Flash-Mathe und da sammle ich jetzt prototypen. In 3 wochen legen wir los !

schönen aufenthalt in den staaten und finger weg von den college-girls !
 
Hm... ich wäre an einem solchen Mathe-/Physik-Workshop auch interessiert und würde da auch gerne tatkräftig mithelfen :)

Flash MX ist zwar nicht so meine Stärke, aber mit der Funktionsreferenz an meiner Seite sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen :)

Nun denn, mal sehen ob wir am Ende vielleicht sogar ein paar Rigid Body Berechnungen auf die Beine stellen (sofern da AS nicht zu lahm wird) :)
 
Hey Super ! ich glaub da wird wirklich noch was draus. frage ist nur, in welcher form wir das ganze abhalten.

ein vorschlag von mir, wir eröffnen mehrere threads zu verschiedenen gebieten zB

-bewegungsrichtungen
-schwerkraft
-elastizität
-perspektiven
-3 D
-bewegungen von kreaturen
etc.

sind nur beispiele. evt. würden könnte man dann in einem späteren zeitpunkt diese themen kombinieren...etc.

wenn jemand ideen hat: posten

gruss skyla
 
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