Meinen Webeditor testen...

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
das wäre echt nett von dir. FTP bin ich gerade fertig geworden. Jetzt muss ich sie nur noch in die GUI einfügen. Wenn es gut läuft, dann denk ich, dass du die neuste Version Ende nächster Woche hast(Siehste ja, wenn dann eine Nachricht auf taucht:"Neue Version erhältlich"). :)
 

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Ach, das prüft der automatisch? Das ist schonmal super :) Dann schalte ich den mal ab und zu ein, da ich zur Zeit noch ne andere IDE verwende.
 

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal nachfragen, wie du so vorran kommst mit deinem Editor / IDE :) Bisher hat sich das Programm noch nicht zu einem Update überreden lassen :D
 

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bin noch fleißig dabei(Bin ja auch mit PetriPlay.de beschäftigt). Wenn du auf http://www.thopeto.de/software/artikel_index_192.htm gehst, wirst du sehen, dass ich momentan schwer am bugfixen bin. Auch bin ich an der Projektverbesserung dabei.Das ist nicht so ohne.
Will ja auch das Template einbinden, so das man, wenn man ein bestimmtes word eingibt, einen vom user vorher festgelegten code, einfügt.

gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
ja ich weiß, bin ja auch noch schwer dran zu gange. :)
aber man kann dadurch sehen, welche bugs beseitigt wurden und welche features neu hinzugekommen sind. Momentan arbeite ich hauptsächlich an der Projektverwaltung.
 

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
okay, ich brauche mal kurz eure hilfe. Ich habe noch Projekt vollkommen überarbeitet. So sieht es momentan aus:

Klick

Was sollte ein Projekt den noch können bzw beinhalten? eigenen FTP Zugangsdaten z.B.?

Momentan ist es so, dass, wenn man auf eine Datei klickt, vornehmlich php, die Klassen, Variablen und Funktionen anzeigt. Auch liest er nur Dateien ein, die sich in dem Projektverzeichnis befinden.

gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Also die Box unterhalb des File-Explorers würde ich weglassen, da man die ja auch Links anzeigen lassen kann. Was vielleicht noch interessant ist, herauszufiltern, welche Dateien / Klassen in dem Script benötigt werden. Super finde ich auch immerwieder die Funktion, mittels STRG + Mausklickt direkt zu der Klasse / Datei zu springen, ebenso für Methoden / Funktionen (weiß gerade nicht inwiefern das schon implementiert ist).

Wie sieht es denn mit den Projektdateien aus? Kann ich Projektdateien (vom Editor) unter z.B: "Eigene Dateien" ablegen und dann Ordner dem Projekt hinzufügen?Gibt's nen Fehlerhandling, wenn der Ordner nicht erreichbar ist (gelöscht oder der andere Rechner ist nicht gerade nicht erreichbar)? Müsste das mal im Detail ausprobieren *g*
 

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
also die Projektdatei muss in dem selben Ordner sein, in der sich die anderen Projektdateien befinden. Aufdem Bild ist ja der Projektexplorer abgebildet. Unterhalb von dem Projektverzeichnisbaum befinden sich dann die Funktion und Klassen, die sich in der Datei befinden. Dies ist eine sehr nützliche Hilfe. Auch kann man direkt zur Datei bzw Funktion in der Datei dann springen.