Maya Tutorials

joa, das kommt vielleicht noch...
aber momentan arbeite ich halt an
so einem Gesicht, also es sieht
noch nicht so aus wie eins, aber
kann ja noch werden... daher hab
ich momentan nich soooo viel
Zeit Tuts zu schreiben ... abgesehen
von dem über fR SkyLight faking :p
 
*ähem*
maya ist benutzerfreundlich. Wenn man sich einmal an die Hotbox gewöhnt hat, dann will man sie nicht mehr missen. Ich drücke schon immer in max die Leertaste und ärgere mich daß nix passiert. Klar ist maya umfangreich, aber das ist beabsichtigt und notwendig.

"jedoch ist es so etwas von benutzerunfreundlich,dass alsolute Freaks aus Amerika (ich auch nicht) usw. keinen Bock darauf haben und ihre Produktionen lieber mit Max gestalten.
Zweitens ist es "sehr unfertig" ,da viele Funktionen nicht richtig
funzen und man diese benötigten Bereiche selber scripten muss."

*looooool*
Also ehrlich. Diese tollen Freaks aus Amerika mußt Du mir mal vorstellen. *gg* Und ich kann dir sagen, was maya definitv nicht ist, und das ist unfertig. Also ehrlich. Maya ist die umfangreichste Rendersoftware die man überhaupt kriegen kann, durch das Node-System ist nicht immer alles in Schablonen vorgefertigt, wo man nur noch seine Polygone reinschmeißen muß, aber die Möglichkeiten und der schiere Funktionsumfang stellen max deutlich in den Schatten.
/edit
Reden wir von der selben Software? Das maya was ich meine schreibt sich mit y und nicht mit j. Vielleicht ist es ja nur eine Verwechselung?

Kaprolactam
 
Und ich hoffe das es, sobald maya kostenlos ist (ab februar-PE-Version) dann die scene von deutschen maya benutzern explodiert. Die seite http://www.mayaforum.de ist echt der witz.. ich hab jetzt ein paar deutesche tutorial dafür gefunden und mir noch ein paar bücher bestellt.. aber ansonsten finded man nich darüber... angenommen ich such ein paar models für maya... ich find tausende für max. aber vielleicht nach 1 stunde suchen gerade mal 3 für maya. Es ist schon doof das so wenig leute das program benutzen... wobei ich denk das 60% von den max benutzern auch nur ne W_A_R_E_Z version haben.
 
also dann haben sicher 90 % ne illegale maya version... würde ich eher vermuten, da es ja um einiges teurer ist als max
 
Jo... aber da sinst die herrsteller dan ja auch selbst schuld wenn sie keine demo rausbringen :) :rolleyes: *nichternstmein*
 

Neue Beiträge

Zurück