Luzide Träume

So, nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen. die Wiki Links noch nicht... werde ich noch machen später... finde das Thema sehr interessant. Wenn ich am Morgen aufwache, nachdem ich "normale" Träume hatte (ich glaube zumindest, es sind normale :D), dann bin ich oft sehr verwirrt, weil ich, wenn ich sie aufschreiben oder meiner Freundin erzählen will, sie oft einfach nicht beschreiben kann. Ich weiss noch genau wie es sich anfühlte, was in wenigen Minuten oder sogar Sekunden immer schwächer wird und verblasst. Aber ich kann nicht ausdrücken, wie und was geschehen war... weil alles so surrealistisch ist in Träumen allgemein. Das nervt mich dann oft sehr, dass ich das nicht beschreiben kann...

Ob ich schon mal luzide Träume hatte oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich würde doch gerne mal noch wissen, wie sich das denn genau anfühlt. Hat man da die Augen auch offen? Und wie kann man diese Träume steuern? Kann man einfach alles entscheiden, was man nun tut....?! Und das alles entscheidet man während dem Träumen. Man denkt sich also beim Einschlafen eine Geschichte aus und wenn es klappt, befindet man sich im Traum plötzlich in dieser Geshichte und kann deren Ablauf verändern, indem man einfach denkt "Ich würde jetzt gerne dies und das tun" und dann passiert das (wenn man es beherrscht)? Und warum ist das Thema Sex schwierig? :D

Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen...dass das klappt...denn ich hab mir doch schon oft einfach eine Geschichte ausgedacht vor dem Einschlafen, das hat doch jeder schon.. irgendein "Szenario" ausgedacht.. vllt. habe ich dann auch schon von so einer Geschichte geträumt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals meine Träume "steuern" konnte...

.."steuern" kann man sich zwar, meines Wissens nach, in den meisten normalen Träumen auch, doch einfach in dem Sinne, dass man etwas sieht oder riecht und dann darauf reagiert, doch wie man reagiert, dass kann man ja nicht aktiv entscheiden in einem normalen Traum, aber im Traum - wo man ja nicht weiss dass es ein Traum ist und stattdessen denkt es sei die Realität - fühlt es sich einfach an wie echt...




OT?!: Haben Déjà Vus (oder so ähnlich) auch was mit Träumen zu tun.. zum Beispiel gibt es bei mir oft (mehrmals wöchentlich bis mehrmals stündlich - ganz unterschiedlich) Situationen, in denen ich irgendetwas alltägliches erlebe.. im Büro, zuhause, auf der Strasse.. irgendwo - und dann kommt mir das alles genau bekannt vor. Aber ich kann nicht sagen, was als nächstes kommt. Doch wenn es dann gekommen ist, dann erinner ich mich auch an das.
Beispiel: Ich sitze am Esstisch mit meiner Mutter und ihrem Freund. Daneben sitzt mein jüngerer Bruder. Nun sagt meine Mutter irgendwas und mein Bruder antwortet irgendwas darauf. Ich weiss nun: Genau diese Wortfolgen und diese Bewegungen, diese Rollen und diese gesamte Bild kenn ich. Ich weiss nicht wieso und woher, ich weiss einfach, dass ich es kenne. Nun frage ich mich was als nächstes kommt und habe keine Ahnung. Doch nun steht der Freund meiner Mutter auf, holt sich was zu Trinken und kommt zurück an den Tisch. Ich weiss wieder, genau diese Bewegungen, genau diesen Ablauf, genau diese Geschwindigkeit und dieses Licht - einfach alles - kenn ich genau so. Doch wieder kann ich weder sagen, woher ich es kenne, noch was als nächstes kommt. Solche Déjà Vus erlebe ich, wie geschrieben, manchmal öfters und manchmal seltener... eher selten fühlen sie sich noch gut an, meistens bin ich dann verwirrt und frage mich wie das kommt. Doch ich finde nie eine Lösung. Kennt das jemand? Kennen das alle? :D Gibt es dafür eine Beschreibung/Lösung/Antwort...?
 
Dann sag ich auch mal was...is ja doch recht interessant das thema=)

Also ich hab (is schon recht lang her das letzte Ma) schon ein paarma geträumt, und konnte mehr oder weniger eingreifen. Einmal war irgendwas doof, da hab ich mir gedacht "och nö" und bin eben weggegangen (also im traum) das war lustig.
Hab ich noch nie so richtig versucht, mir ne geschichte oder so auszudenken.Das werd ich heut gleich mal ausprobieren.

Ich vermute aber, dass das was mit den unterschiedlichen Schlafphasen zu tun hat. Viele von euch sagen, dass sie da nur relativ kurz geträumt/geschlafen haben und dass das häufig schon morgens war. Vermutlich ist man morgens nichtmehr so sehr im tiefschlaf, dass das Bewusstsein schon etwas aktiv ist und deshalb mitmischt.

Ist jedenfalls was sehr lustiges=)

mfg
GF
 
Heisst das nicht REM-Schlaf oder so? ..also diese Schlafzeit, in der man klarträumen kann... und im Tiefschlaf ist es doch eher viel schwieriger.. oder so .. :D


Fragen, Fragen, viele viele Fragen von mir warten auf Antworten, viele viele Antworten... :)
 
Ich hab' erst 3 Male die Lust gehabt die ganzen Techniken auch durchzuführen. Geklappt hat's aber keines der Male.

Ich will einfach so gerne diese Träume haben, habe aber keine Lust die Techniken durchzuführen.^^ Muss man denn unbedingt die Träume morgens aufschreiben?
 
@uafsc

Ich weiss es ist schwierig sich das vorzustellen aber es klappt wirklich.
Ich hatte paar mal erfahrung mit luziden Träumen und hab es geschafft sogar ins Weltall zu fliegen.

Luzide Träumen ist ein wunderbares und gleichzeitg krankes Gefühl ^^.
Es kann man einfach nicht richtig beschreiben.
Man muss es selbst erleben um es zu wissen
Es ist eine Welt für sich.

Es läuft meist so ab.
Wenn man luzide ist dann gibt es verschiedene Versionen von Luziden Träumen,
Bei dem einen kann man fast garnix kontrollieren und bei dem anderen alles was man will.
Man hat die Augen zu und schläft körperlich aber das Bewusstsein ist wach.
Man weiss das man träumt, man weiss auch das man gerade im Bett liegt und schläft.
Aber gleichzeitig sieht man alles in der Traumwelt.

Meist ist das so , dass man sich Ausdenkt was man gerne machen will im Traum
Aber man beist sich nicht an diesen Gedanken fest, sondern schläft einfach ein.
Man konzentriert sich eher jetzt auf die Traumhandlung die jeden Moment passierten wird.
Durch unrealistisches Handlung Luzide werden.
z.B. Wenn Personen 2x auftauchen oder verstorbene Personen wieder sehen.
Durch solche Handlung erreicht man den Zustand der Klarheit

Wenn man das hat kommt dieses Gefühl das ich nicht beschreiben kann ^^.
Und du kannst einfluß auf dein Traum nehmen.
Fange an zu fliegen, Habe Sex mit jedem, Esse soviel wiedu willst ohne satt zu werden
Wohl gemerkt alle Sinne sind 110% aktiv


Thema Sex

Du wirst es nicht glauben ich bin immer aufgewacht als ich den Akt der Liebe machen wollte ^^.
Warum, hörst sich jetzt crazy an ist aber so und wurde wissenschaftlich bewiesen.
Wenn man auf eine Stelle zu lange im Traum guckt dann wacht man auf. Ganz einfach!
Und beim Sex gucken einige nur auf eine Stelle ^^

Aber es soll auch klappen.
Nicht nur Sex sondern auch das klarträumen.


Also es ist wert sowas zu Erleben
Bleib an diesen Thema dran und du kriegst dein Klatraum
Alle kriegen einen Klatraum :)
.
 
:p habs zwei mal probiert und hat noch nicht geklappt.. ich probiere weiter...

Meine Freundin meinte zu dem Thema, sie habe meistens solche Träume, was mich in Neid versetzte^^ ...sie sagte, es sei normal und lustig..
 

Neue Beiträge

Zurück