Luzide Träume

Bitte wer?

Ich sag einfach mal: Randall Flagg, denn diesem wird von seinen Anhaengern gesagt, dass sie von ihm getraeumt haben. Das trifft zwar auch auf die Anhaenger von Mutter Abigail zu, aber ich denke nicht, dass sie gezielt in die Traeume anderer Leute eingreift, sondern dort eben "eine hoehere Macht" am Werk ist.

@Topic:
Ich hab manchmal Traeume die ich nicht wirklich einordnen kann, aber ich denke nicht, dass es luzide Traeume sind.
Ist auch schwer zu beschreiben, am ehesten wuerde ich es wohl mit einer Art Trance vergleichen.
 
Kann man sich denn auch an alles erinnern , wenn man morgens aufwacht ?

Bei "normalen" Träumen, ist es ja oft der Fall, dass man gar nicht mehr weiss was man geträumt hat, wenn man aufwacht.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber ich denke schon, dass es toll ist ;)

Ich werd es weiter versuchen ;)

@ Rätsel.... ich hätte echt gedacht, da muss man drauf kommen.

Ich meine Natürlich ....

Eins Zwei ******* kommt vorbei.

Nun müsst ihr drauf kommen ;)
 
Bitte wer?

Ich sag einfach mal: Randall Flagg, denn diesem wird von seinen Anhaengern gesagt, dass sie von ihm getraeumt haben. Das trifft zwar auch auf die Anhaenger von Mutter Abigail zu, aber ich denke nicht, dass sie gezielt in die Traeume anderer Leute eingreift, sondern dort eben "eine hoehere Macht" am Werk ist.

@Topic:
Ich hab manchmal Traeume die ich nicht wirklich einordnen kann, aber ich denke nicht, dass es luzide Traeume sind.
Ist auch schwer zu beschreiben, am ehesten wuerde ich es wohl mit einer Art Trance vergleichen.
Kennst du nicht Harry Potter? Im 5. Band träumt der immer ganz wilde Sachen, die von Voldemort "gesteuert" werden.
 
Öhm. 1. ist das ein Buch und 2. sind das eher Visionen als Träume.

Ich finds ja doof, dass andere Leute krankes Zeug träumen und ich mich an meine Träume nie erinnern kann also kp hab ob die nun krank sind :D
 
Also als ich mein Klartraum hatte konnte ich mich an alles erinnern.
Ich hab dann aber höchsten 2 studen geschlafen. Von 0:30 Uhr bis 2:30 Uhr.

Ich weiss nicht nur was ich geträumt habe und kann sogar die Gefühle nachvollziehen.
Ich weiss exakt alles was ich gemacht habe. Das ist das schöne.
Beim luziden Träumen ist es wichtig seine Traumerinnerung zu verbessern(Traumtagebuch, Notizen)

Es ist meist so das man den Traum im laufe des Tages immer weiter vergisst.
Die beste Zeit sich an einem Traum zu erinnern zu können ist gegen morgn wenn man direkt aufwacht.

Also dirket paar Notizen machen und das sollte dann ausreichen um sich später wieder zu erinnern.
Es ist meist so : man wacht auf und weiss noch den Traum und mann geht ins badezimmer um zu pinkeln und schon hat man den Traum vergessen :)

Aber man sollte sich schon ein bißchen gedanken machen wenn man sich an den Traum erinnern will. ist klar denke ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du nicht Harry Potter? Im 5. Band träumt der immer ganz wilde Sachen, die von Voldemort "gesteuert" werden.
Harry Potter konnte ich bislang groesstenteils ignorieren. ;) Ich les lieber Stephen King.

Ich finds ja doof, dass andere Leute krankes Zeug träumen und ich mich an meine Träume nie erinnern kann also kp hab ob die nun krank sind :D
Also ein paar richtig kranke Traeume hatte ich schon.
In zweien bin ich gestorben und in einem weiteren war ich in einem OP, vollkommen wach, mir wurde der Bauch aufgeschnitten und dann gingen Aerzte und alles Personal einfach weg.
Das Beste war dann aber, dass mir nach ein paar Minuten langweilig wurde und ich dann auch aufgestanden und weggegangen bin. Dann war der Traum leider zu Ende, oder ich erinnere mich nicht mehr an den Rest. Aber das war echt mal ein komischer Traum.
Mich wuerd ja mal interessieren was der olle Siggi dazu gesagt haette. ;)
 
@Raubkopierer:
So in etwa. Traumerinnerungen sind so schnell aus dem bewssten Gedächtnis raus, dass
schon das Weckerklingeln und die damit einhergehende Erinnerung an "Warum ? Achja.." ausreicht, um Träume zu "löschen"

Ein Notizbuch mit Stift am Bettrand ist eine tolle Sache.

mfg chmee
 
Zurück