Logo mit zwei H's

HaHo

Grünschnabel
N'Abend!
Hab mir vorhin mal Gedanken gemacht, wie aus meinen Initialien ( H H ) ein tolles Logo für Briefköpfe oder ähnliches machen kann.

Ein paar Entwürfe sind schon da, aber nichts wirklich atemberaubendes. Und da das hier die creative lounge ist, hab ich mir gedacht, werden bestimmt ein paar kreative Köpfe anwesend sein.

Ich will allerdings auf keinen Fall, dass mir jemand ein Logo bastelt. Hier geht es eher darum, Ideen zu sammeln, welche ich dann realisieren werde. Kann ja sein, dass einer schonmal ein tolles Logo mit diesen beiden Buchstaben gesehen hat.

Stil des Logos ist eigentlich egal - hatte vorhin Ideen mit Kreisen und Vierecken usw. - bin also für alles offen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mir zu helfen.

Fettes Merci !

HaHo

PS: HaHo anstatt H H wäre auch ok, wenn es die Kreativität erleichtert.
 

Satsujinn

Grünschnabel
also es wäre hilfreich zuwissen ob das beruflich oder privat sein soll
wenn privat koennte man sachen nehmen die man aus deinem hobbys kennt
weiss net
hip hop = grafitti oder so =)
 

HaHo

Grünschnabel
@Satsujinn - weiß nicht ob ein Briefkopf zum beruflichen oder privaten gehört.... ein schlichtes Logo läßt sich sicher beidseitig einsetzen

@möp - Die Idee mit H^2 hatte ich auch schon. Bin grad dabei das irgendwie schön gestalterisch hinzubekommen - mein Problem an dieser Idee ist es, dass nicht unbedingt erkennbar ist, dass damit meine Initialien gemeint sind. Ne Idee wie man das erkenntlich machen könnte - Namen einfach drunter schreiben find ich zu langweilig...

@Johannes Röttger - bin für jeden Post denkbar ;) - hab deine Idee auch schonmal mit irgendwelchen Fonts ausprobiert aber es hat mir nie gefallen - dein Vorschlag mit den "9 Strichen" find ich ganz cool - da noch nen Kreis drum oder so ....

Weiteren Ideen und Vorschlägen bin ich nicht abgeneigt

CU
Haho
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte den Thread von heute Mittag noch in erinnerung und als ich eben nach Hause gekommen bin und vor lauter Frust nicht wusste, was ich machen soll, hab ich einfach mal zwei Logo´s mit HH drinne gemacht. Du schreibst allerdings, dass du nicht willst, dass dir jemand ein Logo erstellt, was ich auch gut so finde. Also poste ich dir das jetzt nur aus dem Grund, damit du vielleicht auf ein paar neue Ideen kommst. Ich denke allerdings, dass das rechte eher zu ´ner Firma passt. Aber egal, lass dich mal ein bisschen inspirieren und mach dir nen schönes Logo ;)
 

HaHo

Grünschnabel
@acid.rain - ich dank dir natürlich für die Ideen - das linke gefällt mir recht gut - rechtes ist, wie du schon sagtest, eher Firmentechnisch zu verwenden. Hab mich nun "leider" in das H^2 verrannt und würde damit gerne etwas machen. Hoffe ich werd morgen mal was gescheites zusammen bekommen, um es auch mal hier zu posten.
Kannst ja das nächste mal, wenn Frust aufkommt schauen, ob dir zu H^2 mit Namen was einfällt.

Bis dann
Gut N8

HaHo
 

Consti

Erfahrenes Mitglied
Mach doch so ein H!

<html><body><p>H<sub>2</sub></p></body></html>

Dann siehts Chemisch aus ;)
 

Satsujinn

Grünschnabel
lol chemisch n1 :)

also soll was mit h² gemacht werden .... hmm da sollte man lieber ne leckere eigene typo ran =)