Logo mit zwei H's

HaHo

Grünschnabel
Hi

also erstmal einen rießen Dank an alle, die sich hier so rege beteiligt haben - hab befürchtet, dass dieses Topic eher abschreckt weil wieder einer "zu faul" ist sich selber Gedanken zu machen - aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt...

@ acid - dein H² is ja mal echt gut geworden, wobei ich die Spiegelung eher ganz weglassen würde - wenn ich das Logo in nem Briefkopf verwenden würde, sähe das etwas komisch aus. Meint Ihr das wäre dann zu langweilig - oder vielleicht die Spiegelung kleiner machen...hmmm

@ PEZ - Gedanken über die Schrift werd ich mir auf jeden Fall machen - wenn ich ne andere Schrift für das Beispiel von Acid nehme, macht es das ganze (ohne Spiegelung) vielleicht wieder interessant

@ ShadowMan - ob Schatten oder Spiegelung - bin irgendwie der Überzeugung, dass beides in Briefköpfen eher komisch aussieht. Was meint Ihr?

@ fluessig - super das ding - gefällt mir richtig gut - glaub das ist immer so das man zu Sachen anderer viel kreativere Ideen hat - deswegen hab ich auch den Beitrag hier eröffnet.. ;)

Bis bald

HaHo
 

HaHo

Grünschnabel
N'Abend!

Inspiriert von fluessig hab ich jetzt auch mal was konkretes gestaltet -

Was meint Ihr dazu ?
Was könnt noch verbessert werden?

Ich finde das kommt irgendwie schräg rüber, hab's aber mal extra so gelassen, weil es auch irgendwie was hat.

Bin auch hier für Verbesserungsvorschläge dankbar...

Bis bald

HaHo
 

Anhänge

  • hh.jpg
    hh.jpg
    30 KB · Aufrufe: 184

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
*lol*
Genau das wollte ich dir eigentlich auch noch vorgeschlagen haben, aber dachte das wäre zu krass. (ist ja im Prinzip wie das MM von Markus Maria Profitlich)
Verbessert werden könnte das wenn du mit 2 Fluchtpunkten arbeitest, die Linien auch wirklich alle auf diese zulaufen lassen solltest, da das Bild so teilweise falsch aussieht...zumindest in meinen Augen :)
Aber zum Schatten: Hast Recht, sollte weggelassen werden wegen Briefkopf. Hab ich nur nachher ehrlich gesagt ned mehr dran gedacht gehabt.

Ich werd nachher wenn ich Zeit hab auch mal einen Vorschlag dazu beisteuern.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

HaHo

Grünschnabel
Finde auch, dass das Bild etwas verzerrt aussieht - aber diese "Raute" auf dem Mittleren "Pfosten" (hoffe jeder weiß was ich mein ;) ) sieht eigentlich garnicht schlecht aus - so kommt es nicht ganz so "gradlinig" rüber - obwohl das bei einer Perspektive ja wichtig sein sollte ....

Kenn das Logo von Profitlich garnicht - hab es mir grad angeschaut - ja kommt dem ganzen schon recht nah - hab schon gedacht ich hatte ne kreative Sekunde...

OK - ShadowMan - ich warte ;) - CU
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Sieht finde ich ganz gut aus, nur deine 'Raute' sorgt dafür, dass das ganze technisch gesehen (so wie meine Spiegelung, danke für die Info´s) falsch ist.
Vielleicht würde ich den Winkel auch nicht so krass machen, aber alles in allem find ich das gut.
 
R

ralfmischnick

haho & flüssig

hallo haho,

das logo von flüssig ist gut - sieht aus wie von einem gestalter!
das logo von dir ist nicht gut - sieht aus wie von einem, der einen PC und zeichnen kann und mit programmen kann und corel oder freehand beherrscht, aber es ist nicht wirklich gut....

ausserdem hast du verdammt viele möglichkeiten mit dem logo von flüssig zu "spielen"....

gruss
ralf
 

HaHo

Grünschnabel
dem kann ich nur zustimmen.....

finde meins auch nicht mehr so toll, wie ich es gestern fand. Deswegen hab ich das ganze nochmal gemacht, nur diesmal so, das es ein "Cube" ist - gefällt mir jetzt ganz gut - hoffentlich ist das morgen auch noch so.

Toll find ich an dem neuen, dass es nen lustigen Effekt bekommt und sich räumlich verändert.

Was meinen die Kritiker ?

Bis bald
HaHo
 

Anhänge

  • logo-cubeschellmann.jpg
    logo-cubeschellmann.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 139

PEZ

Erfahrenes Mitglied
find ich besser:
Toll find ich an dem neuen, dass es nen lustigen Effekt bekommt und sich räumlich verändert
allerdings versteh ich nicht genau, wie sich das räumlich verändert... *blinzel*;-)