Logo mit zwei H's

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
H² würde mir spontan was ganz schlichtes mit Spiegelung einfallen.
Aber am besten in die andere Richtung, da ich das ganze nach rechts oben stellen würde.
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Also grundsätzlich mal ein Lob an Acid! Die Logos sind echt klasse geworden.
Nur was genau soll in deinem letzten Bild spiegeln? Der Boden? Wenn ja ist die Spiegelung leider falsch und wenn nicht...hm, dann weiss ich ned was das wie spiegeln soll *gg*
Aber wenn de das schwarz machst haste nen Schatten und dann isses erstens richtig und zweitens siehts auch gut aus :)

Um das H² deutlich zu machen würde ich übrigens in das große H ein kleines helleres h einbauen und oben rechts wie Acid das ².
Dann würde auch der dümmste verstehn das es 2 H's sind! *gg*
(hoffe ihr versteht was ich meine, sonst mach ich es mal schnell)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ja echt, großes Lob an Acid, die Logos sind echt toll...
Könntest du mir erklären, wie du den Schatten hinbekommen hast?
 

PEZ

Erfahrenes Mitglied
Ich würd mir noch ein bischen mehr Gedanken um Schriftwahl machen. Ich finde diese Buchstaben sehr nüchtern, technisch, ein wenig distanziert. Ich weiß ja nicht was für ein Typ du bist, aber es spiegelt für mich wenig eigene Persönlichkeit wider. :rolleyes:

Des wird schon werden.
 

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von ShadowMan
Also grundsätzlich mal ein Lob an Acid! Die Logos sind echt klasse geworden.
Nur was genau soll in deinem letzten Bild spiegeln? Der Boden? Wenn ja ist die Spiegelung leider falsch und wenn nicht...hm, dann weiss ich ned was das wie spiegeln soll *gg*
Aber wenn de das schwarz machst haste nen Schatten und dann isses erstens richtig und zweitens siehts auch gut aus :)
Schatten hatte ich mir auch überlegt, aber erklär mir bitte mal was an der Spigelung falsch ist.. Mache das immer so und wenn das nicht richtig so ist, währe es nicht verkehrt, dies zu wissen :)
Original geschrieben von Pardon_Me
Könntest du mir erklären, wie du den Schatten hinbekommen hast?
Wie gesagt, es sollt eine Spiegelung darstellen, aber wenn das schwarz währe, konnte man es auch als schatten verwenden. Zuerst vertikal spiegeln, danach perspektifisch verzerren. So dass es unten auseinander geht. Dann die Untere Seite noch nach rechts schieben und feddisch.
Original geschrieben von PEZ
Ich würd mir noch ein bischen mehr Gedanken um Schriftwahl machen. Ich finde diese Buchstaben sehr nüchtern, technisch, ein wenig distanziert. Ich weiß ja nicht was für ein Typ du bist, aber es spiegelt für mich wenig eigene Persönlichkeit wider.

Des wird schon werden.
Nun, ich muss dir jetzt erlich sagen, über die Schrift habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, da es hierbei nicht darum geht, ein fertiges Logo zu erstellen, sondern ich mit meinen Post´s nur Ideen geben wollte. Aber danke, dass du denkst, dass das mit meiner Persönlichkeit werden wird :)
 

PEZ

Erfahrenes Mitglied
:) @acid.
ich wollte eigentlich nur HaHo sagen, er soll sich auch Gedanken über die Schrift machen. War nicht auf dich bezogen und erst recht nicht auf deine Persönlichkeit ;)

zum Thema Schatten / Spiegelung:

Eine Spiegelung (Bsp. ein Objekt steht auf einer nassen Oberfläche) ist immer unter dem Objekt. Die Nasse Oberfläche ist Sozusagen der Spiegel bzw. die Linie an der sich das Objekt spiegelt.

Was du gemacht hast ist eine Mischung aus Schatten und Spiegelung.

Ein Schatten kann abhängig von der Lichtquelle viele Positionen einnehmen. Mal ist er länger mal kürzer. Einen Schatten kann man sich mit Hilfslinien konstruieren, die von der Lichtquelle ausgehen, die Eckpunkte des Objektes streifen und dann diese Punkte auf den Boden projezieren. Ein Schatten kann jedoch niemals ein verzerrtes Abbild des Objektes widergeben.

Ich hoffe man konnte das verstehen.
 

fluessig

Royal Blue
Mit 2 H könnte man prima eine optisch Täuschung bauen, indem man sie ineinander verschiebt. Dabei gibt es mehrere Variationen. Lass es dir durch Kopf gehen
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Nochmal zur Verdeutlichung: >>> hier <<< wurde vor kurzer Zeit schonmal angesprochen, wie man ein Bild richtig spiegelt und auf was man achten sollte. Vielleicht hilft es dir ja weiter, dann weisst du denk ich mal direkt was ich meinte ;)

Aber wie gesagt, als Schatten wäre es richtig und ich find der Schatten würde auch viel besser passen als eine Spiegelung.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

fluessig

Royal Blue
Was ich auf die schnelle gekrizelt hab und wirklich toll finde ist das hier:
Im Prinzip sind es nur 4x4 Pixel ein schönes Icon und Wasserzeichen. Kann man natürlich größer machen und mit Tausend Filtereffekten bekleben, aber die einfache Form ist cool - ich wünschte mir würde zu meinen Initialien mal was ähnlich schönes einfaches einfallen.
 

Anhänge

  • hh.gif
    hh.gif
    907 Bytes · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: