kosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hehe Indonesien ... also eine 3dmax cd ist noch lange keine Lizenz . du hast eine Raubkopie und sonst nix.

ach ja und natürlich wird sich ein Mensch, der 3dmax professionell einsetzen will das teil auch kaufen. es ist einfach unangenehm auf dauer. aber so ein schritt will überlegt sein. wer sich ein auto kauft, weiss dass es irgendwie schon zur Verwendung kommt. aber bei so einer Software muss man schon wissen ob man schon soweit ist damit Geld verdienen zu können. dann ist es ja kein Problem, wahrscheinlich ist der erste Auftrag schon gut genug um davon 3dmax zu finanzieren.
eine Studentenversion kommt ja wie oben schon geschrieben auch nicht für jeden in frage, also nicht jeder kann die auch wirklich benutzen. es gibt Leute, die meinen damit legal zu fahren, geben 120€ aus...sind aber nicht Design am studieren...
 
Industrie Design?

Dabei faellt mir ein ... Gehoert Industrie-Design eigentlich dazu
Ich hatte vor eben dies zu studieren und mir dann eine Studi Version zu holen.... Der studiengang ist ja eigentlich nicht mehr so komplett auf der kuenstlerischen Schiene sondern eher im technischen angesiedelt.. Da benutzen alle AutoCAD und so... Ist man dann noch berechtigt sich eine Studi Version besorgen zu duerfen? (habe bisher von einer Shuelerversion an unserer Schule profitiert :) )

Achja ich hatte vor in Argentinien zu studieren (wohne jetzt hier). Hier ist Industrie Design (fast) nur noch technischem Wissen Psychologie Morphologie und so zu tun.. das Kuenstlerische ist da ueberhaupt nicht im Vordergrund und wird auch garnicht verlangt... Macht das was aus? Darf man sich dann die Studi version holen?
 
Gut jetzt mal zur Aufklärung:
Die Software hat mich in Indonesien wirklich nur 1,50€ gekostet (ich weiß nicht ob ihr schon in Indonesien wart , aber da ist wirklich vieles Saubillig).
Wie sich herausgestellt hat ist es aber wirklich eine Raukopie ohne Lizenz (na wer hätte das gedacht:rolleyes: ). Natürlich, wenn man die Software professionell einsetzen will ist das keine Lösung, aber wenn man als Schüler, wie ich nur mal kurz in das große berühmte Programm reinschauen will, dann bietet sich das an.

Aber noch mal für alle Ungläubigen, in Indonesien haben sie am Kaufhaus immer eins, zwei Tische wo die alle möglich Software für ein zwei € (10.000-20.000 Rupien) anbieten. Das Sortiement geht dann über Auto-Cad zu Photoshop und Office und vielen anderen.
 
Original geschrieben von genesys
da währen ja sogar die telefon gebühren 100x billiger, wenn man sichs mit nem 56k modem zieht, als n flugticket nach Indonesien o_O

Sogar mehr als 100 mal. Aber nach Indonesien fliegen und sich da das Prog kaufen ist immernoch biliger als es Orginal zu kaufen.
Allerdings bin ich anscheindend noch nicht richtig informiert: Ihr sagt, ich kann ne Kopie nicht kommerziel nutzen. Aber woran wird denn gemerkt ob ein Bild/ne Animation mit ner Kopie oder nem Orginal erzeug wurde?

Ich sollte noch anmerken, dass ich volkommen gegen Raupkopien bin, damit ich nicht gesperrt werde.
 
Original geschrieben von genesys
das ist doch nicht der punkt - der punkt ist, dass man es an einer runtergeladenen version genauso wenig merkt, wie an einer in indonesien gekauften

du hast halt einfach in beiden fällen keine lizenz

Aber was heißt das für mich,dass ich keine Lizens habe?
Dem Programm merkt mans doch nicht an!
 
Original geschrieben von Java/CppProgrammer
Aber was heißt das für mich,dass ich keine Lizens habe?
Dem Programm merkt mans doch nicht an!

Der Unterschied ist, dass du bei großen kommerziellen Produkten nachweisen musst () das du eine Lizenz hast. Wenn du irgendwann einen festen Fuß hast, wird das unweigerlich auf dich zukommen.
Ich meine wenn du es für Webdesign benutzt und einen privat vermittelten Auftrag hast, dann wird keiner danach fragen.
Aber das sind ja auch nicht die Aufträge, von denen man Leben kann!

@Feomathar: Es gibt genug Bücher die du in Onlineshops sehr günstig erstehen kannst wie ebay und co.
Die erklären dir genausogut das Programm und zum Teil sogar besser als das Handbuch. (oder besser anders gut)
 
@Java/CppProgrammer: glaubst du etwa, es interessiert irgendjemanden, ob du ne hübsch aussehende CD hast, wo max draufsteht? ne raubkopie ist ne raubkopie, wenn man sie nicht rechtmässig erworben hat und das geld nicht dem zufliesst, der das Programm entwickelt hat - und das ist ja in dem Fall eindeutig so . . .
 
Bei der Trial wird ein Link mit der Hilfe mitgeschickt. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ich frage mich ernsthaft wie oft ich das noch sagen muss, dass man die Hilfe auch bei der Trial kriegt :(
 
Original geschrieben von genesys
@Java/CppProgrammer: glaubst du etwa, es interessiert irgendjemanden, ob du ne hübsch aussehende CD hast, wo max draufsteht? ne raubkopie ist ne raubkopie, wenn man sie nicht rechtmässig erworben hat und das geld nicht dem zufliesst, der das Programm entwickelt hat - und das ist ja in dem Fall eindeutig so . . .

Ja reg dich ab. Ich wollt ja nur wissen ob das irgentwelche einschränkungen gibt, die bei kommerzieller Nutzung ja tatsächlich da sind.
Danke meine Frage ist ja mittlerweile von Razorhawk beantwortet worden,der das ganze auch ein bisschen gelassener sieht.
 
Achso dann ist ja gut. Klang in deinem letzen Post nur so,als würdest du dich aufregen.Zum Thema Bücher: Terrashop.de bietet Bücher (grade zum Thema IT)extrem günstig an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück