kosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja Max ist schon eine teure Sache aber wenn man das Geld hat... Ich habs mir gekauft (naja eigentlich die Großeltern) weil ich eine HTl mit Fachzweig Maschinenbau gehe und dort Maschinen konstruieren (lernen) muss, und für eine Abschlussarbeit ist ein 3D Programm beeinahe unumgänglich. Meine Schule bezahlt es nicht weil sie sagen, dass das Programm nicht nötig ist um Maschinen zu entwerfen da man das ja auch am Papier machen kann ( :rolleyes: ).
Natürlich muss ich jetzt schaun wo ich mir das Geld für mein Auto hole, aber das ist ja schon wieder offtopic ;)
@The Nitemare: In einer gewissen Hinsicht mag ich dir Recht geben aber jemand der ernsthaft mit dem Programm arbeiten und Geld verdienen will, wird sich doch das Programm kaufen, zumindest die Schülerlizenz. Bei Raubkopien ist es doch meistens so (denke ich halt), dass das Angebot die Nachfrage bestimmt und nicht umgekehrt. Aber ich glauber der Thread wird bald geschlossen werden da wir hier doch schon arg auf der Themenschiene von Raubkopien fahren.
Gruß, Prax.
 
Also ich weiß nicht wo ihr eure Programme kauft aber ich hab 3dmax 5 für 1,5€
bekommen. Allerdings nicht hier sonderen in Indonesien.
Funktioniert einwandefrei, bin mir allerdings nicht ganz sicher, obs ein Orginal ist oder nicht.
Also für alle die vorhaben sich 3dmax für irgentwelche 4000€ zu kaufen.
Fliegt lieber nach Indonesien! Für 4000€ könnt ihr 2 Monate Luxus Urlaub machen und hab 3dmax noch dazu.
Tja so ist sparen leicht gemacht!
 
Original geschrieben von Java/CppProgrammer
Also ich weiß nicht wo ihr eure Programme kauft aber ich hab 3dmax 5 für 1,5€
bekommen. Allerdings nicht hier sonderen in Indonesien.
Funktioniert einwandefrei, bin mir allerdings nicht ganz sicher, obs ein Orginal ist oder nicht.
Also für alle die vorhaben sich 3dmax für irgentwelche 4000€ zu kaufen.
Fliegt lieber nach Indonesien! Für 4000€ könnt ihr 2 Monate Luxus Urlaub machen und hab 3dmax noch dazu.
Tja so ist sparen leicht gemacht!

Na so billig ists dann doch wieder nicht!

Egal für wieviel du die Software erstanden hast, die 500€ für eine Lizenz umschreibung musst du so oder so zahlen.
Du bezahlst ja nicht die unmengen von Kohle wegen der Software an sich, sondern wegen der Lizenz und die ist Softwareunabhängig.
Als in der hinsicht, dass kein Händler bestimmen kann, dass du für 1,5€ die Lizenz zum kommerziellen benutzen des Programms bekommst.
Und einen legitimen Lizenzvertrag bekommst du nur von Discreet selbst authorisiert. (so wäre meine logsiche Überlegung)
 
Ähm...also im Ausland sollte man Prinzipiell keine Software/Filme/Musik ect. kaufen. Wenn sie dich am Flughafen damit erwischt hätten, wärst du vor gericht angezeigt worden und du kannst dir ausmalen was dann passiert wäre. So wie das Battlefield 1942 bei eBay...aus Asien importiert mit nem lustigem Handbuch...aber das ist ja überhaupt das dümmste was man machen kann, seine Software im Ausland kaufen. Du kannst ja immer noch an die Theorie glauben, dass es dort so viele professionelle Softwarevertriebe gibt die es sich leisten können, Max um 2€ zu verkaufen, wobei das nur eine Verhandlungsbasis ist :)
 
ja natürlich 1Euro fuffzig.
Ich glaube damit wären nichtmal die Kosten für die CDs und deren schönes Design gedeckt.

Sonst hätte ich mir ja auch schon längst Photoshop CS für 50€ von diesen seriösen Händlern wo mir immer soviele bunte Emails schicken gekauft, und für 100€ bei Ebay weiterverkauft :rolleyes:


Und wenn man sowas aus solchen Quellen bezieht sollte man dass nicht unbedingt in nem öffentlichem Forum posten :p
 
Naja er hat es vielleicht nicht gewusst...Wer die Gesetze nicht kennt, bringt sich um das Vergnügen sie zu brechen.
 
Original geschrieben von Java/CppProgrammer
Also ich weiß nicht wo ihr eure Programme kauft aber ich hab 3dmax 5 für 1,5€
bekommen. Allerdings nicht hier sonderen in Indonesien.
s_058.gif
sm_16.gif


köstlich köstlich, danke für den Lacher ;-]

Aber ich glauber der Thread wird bald geschlossen werden da wir hier doch schon arg auf der Themenschiene von Raubkopien fahren.
Allerdings geht es nicht darum, woher ich welche bekomme oder dergleichen, sondern es wird darüber ordentlich diskutiert. Ich denke nicht, dass das schlimm ist. ;)
 
Wieder back2topic
Also das Geld für 3D Studio Max ist gut Investiert. Es braucht aber seine Zeit bis man die einzelnen Funktionen auch wirklich gebrauchen kann und aufhört zu denken, dass es Geldverschwendung war. Ich weiß ja nicht wie das mit der Trial-Version ist aber eine Woche testen reicht nicht um sich aus dem Programm etwas zu machen. Also mein Tip wäre halt auch dir zuerst einmal die Schülerversion zum austesten zu besorgen und wenn du es dann wirklich brauchst, kannst du dir dann die neueste Version kaufen...oder ein Auto *gg*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück