kosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feomathar

Gesperrt
ich habe eine frage
wie könnt ihr euch alle dieses proigramm leisten?
soviel ich weiss sind 3ds tudio & co. nicht gerade billige programme
ich interessiere mich sehr für diesen bereich nur weiss ich nicht ob ich mir das leisten kann.
 
Also ich selbst könnte es mir wahrscheinlich nichtmal leisten wenn ich 1 Jahr dafür sparen würde
Zum glück hat sich mein Cheff bereiterklärt mir das auf dem Notebook zu Installieren da ich sowieso nur selten im Büro :)

Aber wie du dir 3Ds leisten könntest da kann man dir hier glaube ich nur schwer helfen :)

Aber für den Anfang muss es doch auch nicht gleich 3Ds sein, ich hab damals mit Corel Bryce 5 ( ja jeder darf mal kurz drüber lachen ;) ) angefangen.
Das kriegste mitlerweile schon für 100€, oder erstmal die 30 Tage Demo bei Corel Downloaden :)
 
Viele arbeiten damit, Manche leisten sich einen Teil(nur 3dmax und benutzen dann gimp, vielleicht), andere sind Schüler, wie ich, und zahlen dann ziemlich wenig. Mancher hat einfach das Geld dafür. Und andere brennen es sich einfach.
 
Schüler/ Studenversion von 3ds max 6 kostet 121Euro. Du darfst aber nichts kommerzielles damit machen. Ansonsten kostet es €5.142,50 inkl. MwSt

Wenn du aber doch etwas kommerzielles machen willst, würde ich mir SOFTIMAGE|XSI v.4.0 Foundation kaufen. Kostet nur 449,00 €.
 
Softwarelizenz: Der Lizenzvertrag erscheint während der Installation des Programms auf Ihrem Bildschirm. Bitte lesen Sie sich die Bestimmungen des Lizenzvertrages genau durch.

Beachten Sie bitte, dass die Lizenz zur Nutzung der Studentenversion zeitlich auf zwei Jahre begrenzt ist, gerechnet ab dem Datum der Installation der Software.

Eine Studentenversion darf nur von einem Studenten, der an einer staatlich anerkannten Hochschule oder Fachhochschule eingeschrieben ist, erworben und genutzt werden. Die Nutzung beschränkt sich ausschließlich auf nicht komemrzielle Studien- und Lehrzwecke. Eine kommerzielle Nutzung auch im Sinne einer Non-Profit Organisation ist nicht gestattet. Eine weitere Vorrausetzung ist die Immatrikulation in den Fachbereichen Graphikdesing, Desing, Film, Maschinenbau und Architektur oder in Studiengängen in denen Desing oder Animation ein wichtiger Bestandteil des Lehrinhaltes ist, wie z.B. Geographie, Medizin, Physik.

Des weiteren darf die Studentenversion auch von Dozenten und Professoren der oben genannten Lehranstalten mit entsprechendem Beschäftigungsnachweis eingesetzt werden. Es ist nicht gestattet, eine Studentenversion gewerblich oder beruflich zu nutzen.

Quelle: discreet
 
5.142 €? Das war auch schonmal billiger oder? Puh, vielleicht sollte ich auf was anderes Umsteigen, um für die Zeit nach Schule mir den Spaß auch noch leisten zu können.
 
Tja da habt ihrs, es reicht nicht einfach Student zu sein. Die Bestimmungen sind zu strikt. Ich nehme aber an, dass diese Studentenversion eh nur dafür da ist, damit Studenten nicht mehr verlegen hüsteln müssen wenn man sie fragt woher man 3dsmax bekommen hat. Ein Student, der irgendwas mit Design studiert, ist ja schon auf besten wege ein potenzieller Profi zu werden und braucht eine lizenz um es nutzen zu dürfen. Andere Leute dagegen sind doch nur kleine fische. Es gibt nicht viele, die einfach so für sich allein im Kämmerlein mit 3dmax rumbasteln ohne es bezahlt zu haben, um dann PENG aufeinmal jobs bekommen. Ich würd mir da keine sorgen machen wenn man eine gebrannte version benutzt. Die Problematik unterscheidet sich total von der der Konsummedien. Die haben das Problem, dass die meisten Raubkopien dazu dienen den preis zu umgehen. Dagegen kann kein designer ernsthaft mit einer Raubkopie von 3dmax arbeiten. Man hat ja in dieser Branche entweder einen festen job in einer Firma, die sich sowas leisten kann, oder man ist Freelancer und wird meist aufgefordert die Lizenz vorzulegen bevor man einen auftrag annehmen darf. Die Unternehmen gehen keine Risiken ein meistens. Also was würde ich von Raubkopien halten wenn ich discreet wäre? Ich fänds super. Es könnte garnicht besser laufen. 3dmax ist das meist geraubte 3d programm überhaupt. Das schafft eine grössere userbasis. Irgendwann muss man sich das einfach kaufen. Ist nicht wie bei einer single die nächste Woche schon zu den Ohren raushängt...
 
Von wegen interresanter Blickpunkt, dass ist eine Tatsache, die jeder kennt, der sich ein bisschen mit der Problematik(die ja keine ist) auseinandergesetzt hat. ;)
Ich würde mich nie mit dem Programm beschäftigen, müsste ich solche Preise bezahlen. Und da ich gerne mit 3ds max arbeite würde ihnen in Zukunft schon ein potenzieller Kunde entgehen.

Naja, spätestens nächstes Schuljahr werde ich eine lizenzierte Version haben, da 3ds max dann Teil des Unterrichts sein wird.
 
Machen die des eigentlich so teuer weil sie drann lustig sind, oder weil die entwicklung so teuer war, wenn das das ist können die dann keine 20 € billigere Version machen, und dafür auf das motion capturing zeug und so Sachen verzichten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück