Hat der IE 7 eine Chance?

Es sollte generell verboten werden das M$ Standardsoftware mit ihrem OS ausliefert. :)
Sowas ist unabstreitbar Monopolfördernd und Marktschädigend.
Mann sollte sich das im nachhinein nur downloaden oder als CD bestellen können.
Dann gäbe es auch endlich einen fäiren Markt. Einen Märkt wo die Beliebtheit einer Software entscheiet.
Und nicht wie weit sie verbeitet ist. Microsoft nutzt die unwissenheit/faulheit der DAUs schamlos aus (!)
So würden uns auch solche Diskussionen erspaart bleiben... :rolleyes:
 
Denn bis dahin werden Firefox und Opera imho einen größeren Marktanteil haben als der IE7.
Selbstverständlich haben Firefox und Opera bis zur Veröffentlichung des Interne Explorer 7 einen höheren Anteil. Das ist auch jetzt schon der Fall. Die Frage wird jedoch sein, ob sie diesen auch halten oder gar weiter ausbauen können.
Derzeit werden „Alternativbrowser“ gegenüber dem Internet Explorer vor allem deshalb genutzt, da sie eine höhere Sicherheit versprechen und zudem auch noch einige Verbesserungen mit sich bringen wie etwa Tabs, Unterstützung von Feeds, etc. Doch mit der siebten Version des Internet Explorer scheinen die Entwickler diesen Rückstand aufholen zu wollen – was sie meiner Meinung auch zumindest teilweise schaffen werden.
Denn die Mehrzahl der Nutzer möchte sich – neben einer möglichen Existenzangst in der sozialen und Arbeitswelt – nicht auch noch Gedanken um den Browser machen, sondern greift zum erstbesten – und bei Windows-Systemen ist das nun mal der Internet Explorer.
Erst wenn es irgendwelche Gesetzesänderungen oder Kartellstreite gibt, die es Microsoft verbieten, ihr Windows in der Standardausstattung mit dem Internet Explorer auszuliefern – was aufgrund der tiefen Verankerung desselbigen wohl nicht geschehen wird –, könnte es eine Änderung der Verhältnisse geben.
 
D@nger hat gesagt.:
Die meisten Internet-Nutzer haben keine Ahnung von dem was alles passieren kann, deshalb bleiben Sie bei dem Browser, der bereits vorinstalliert ist.

Seltam, ich kenne die angeblichen Schwachstellen von IE, und ich bleib trotzdem bei ihm, ich hab FF und Opera nur für Testzwecke installiert.
Wer seinen IE Richtig konfiguriert, der hat auch einen sicheren Browser, und dass andere sicherer sind ist eine Behauptung die gerne in den Raum gestellt wird, aber nachweisen konnte es noch keiner.
Und wer sich mit IE irgendwelche Spyware einfängt, der schafft es auch mit Firefox, zwei Beispielen versuch ich gerade über ICQ zu helfen.

Ich für meinen Teil werde erstmal bei IE 6 bleiben, den 7er werd ich erst testen wenn er Final ist, auf Betatests hab ich keine Lust, und ein Bedürfniss nach mehr Funktionen oder Sicherheit als mein IE mir jetzt bietet ha ich nicht :D
Die angeblichen Sicherheitsvorteile von Browsern sind für mich kein Grund zu wechseln solange mein jetziger Browser sicher ist, auserdem empfinde ich persönlich alle alternativen Browser als nicht so komfortabel, wobei das ja wieder nur subjektiv ist.
 
Hallo,
das gröste Sicherheitsrisiko stellt wohl die Activex-Unterstützung dar.
Wenn man seinen Browser richtig konfiguriert wird die Sicherheit erhöht, aber worin liegt bitte der Vorteil gegenüber Opera oder Firefox?

Quelle: Aus'm Kopf:
Opera: 3
Firefox: 13 Sicherheitslücken:
IE: 67 Sicherheitslücken:
 
Gumbo hat gesagt.:
Erst wenn es irgendwelche Gesetzesänderungen oder Kartellstreite gibt, die es Microsoft verbieten, ihr Windows in der Standardausstattung mit dem Internet Explorer auszuliefern – was aufgrund der tiefen Verankerung desselbigen wohl nicht geschehen wird –, könnte es eine Änderung der Verhältnisse geben.
Verdammt, warum klingt das nur so fiktiv? :rolleyes: :D

Was meinst Du mit "der tiefen Verankerung" eigentlich genau? :confused:
Kann mir kaum vorstellen das der für irgendwas notwendig sein soll.
Die Dokumentationen werden doch hauptsächlich im chm-Format mitgeliefert.

@DJ Teac: Sag mal bekommst Du nicht ne Meise von den Millonen Browserfensern
die es Dir irgendwann unmöglich machen, irgenwas auf deiner Taskleiste zu erkennen? :D
Und dann die fehlenden Mausgesten. :eek:
Welch grausamer Gedanke ohne Sie auskommen zu müssen. :D
 
Ich weiß zwar nicht, wie tief genau der Internet Explorer in Windows integriert ist. Es reicht jedoch soweit, dass auch in dem Adressfeld des Windows Explorers eine Internetadresse beziehungsweise in den Windows Internet Explorer eine lokale Laufwertadresse eingegeben werden kann. Somit scheinen der Windows Explorer und der Windows Internet Exlorer Hand-in-Hand zu gehen.
 
Und man denke an diese gammeligen Web-"Ordner" sodass jedes Verzeichnis irgendwie eine Website ist. Dann noch der Active-Desktop auf dem man eine Website darstellen kann und und und.

Aber ich versteh echt nicht wie man sich auf Vista freuen kann. Ein Betriebssystem was eine fette Grafikkarte benoetigt um den OS-GFX-Kram zu bieten ist schon voll unten durch. Wie will man denn noch zocken wenn das OS schon die Grafikkarte auf 170 Grad braten laesst?
Windows wird immer aufgeblasener und Hardware-hungriger. Man koennte meinen Microsoft hat Vertraege mit allen moeglichen Hardware-Herstellern und sorgt mit jedem Release dafuer, dass die Leute die neueste Hardware brauchen.
Man erinnere sich an Windows98, welches nicht bei weniger als 32MB Speicher installieren wollte. Wofuer? 95 lief mit 8MB! Und dieses schroemmelige 98 war doch nicht gross anders.

Ich bleib zumindest so lang wie's noch Updates gibt bei Win2K. Es laeuft alles was ich brauche (und Windows nutz ich ja eh hauptsaechlich zum Zocken). Und wenn es mal keine Updates fuer 2K mehr gibt ueberleg ich mir ob ich's nicht trotzdem weiter nutze und dann mit Windows garnicht mehr in's Internet geh.
Das einzige was mich wirklich dazu bewegen koennte mein Windows zu wechseln ist 64-Bit-Hardware. Aber selbst da scheint ja MS nicht klar zu kommen. Gibt es mittlerweil XP fuer AMD64? Ich weiss, dass es XP fuer den Itanium gibt, aber von einer Version fuer den AMD64 weiss ich nichts.
Natuerlich kann man auch die 32-Bit-Version weiter nutzen, aber was hab ich davon? Ich will ja die Vorteile des 64-Bit-Systems auch nutzen koennen, und am besten nicht nur unter Linux.
Zum Teil muss man wirklich sagen, dass Linux die bessere Hardware-Unterstuetzung bietet. :)

So, das hatte zwar jetzt alles herzlich wenig mit dem IE7 zu tun, aber meine Meinung dazu hab ich ja auch im anderen Thread schon preisgegeben.

Danke fuer's Gespraech. Wieder Geld fuer'n Therapeuten gespart. ;)
 
Also XP gibts für den 64er und ist nicht begrenzt auf den Itanium.

zur Topicfrage: Ja. Warum auch nicht ich benutze ihn schon seit die Beta raus ist und ich finde ihn eigendlich nicht schlecht, auch wenn ich hoffe ich kann in der Final mein goodold IE6 Style einstellen. :)

Und nun mal zu den ganzen Halbwahrheiten die hier wieder verbreitet wurden.
erstens ist der IE nicht unsicherer wie andere Browser.
zweitens unterstelle ich jedem der sich Spyware und was auch immer eingefangen hat dass er seine lieben langen Tag damit verbringt Warez-Sites und Pornopages anszusurfen. Denn auf weissen Seiten fängt man sich keine Spyware oder Viren. Ich hab von Tutorials.de noch nie Spyware bekommen. Oder von heise.de oder wo auch immer.
drittens brauch ich keine Tasks mein OS-beitet mir die möglichkeit IE Tasks in einem "Task" in der Taskleiste zusammen zu fassen.
viertens ist die CSS unterstützung deutlich besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Und ich behaupte hier mal ganz ketzerisch dass der FF und Opera und was weis ich was für Forks von denen, genauso einge CSS Dinge nicht korrekt umsetzen.
 
Guten Morgen!

Dennis Wronka hat gesagt.:
Zum Teil muss man wirklich sagen, dass Linux die bessere Hardware-Unterstuetzung bietet.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele, Reptiler. :)
Was denken die sich nur? Solche Hardwarevorraussetzungen sind doch echt nicht die Norm.
Da stecken meines Erachtens sicher meherer Konzerne dahinter.
Warum soll man deren neues OS nicht auch ohne den ganzen Schnulli nutzen können?

Wie schauts dann überhaupt direkt im IT Bereich aus?
Nehmen wir mal an es gibt dann sicher auch wieder eine Server-Version des neuen OS.
Wird dieses dann etwa auch so einen total überladenen 3D Desktop haben?
OMFG, das soll Sinn machen?

//Edit: @NomadSoul: Lange nicht so besch. wie der IE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn installiert und nutze ihn gezwungermaßen für OWA. Ansonsten zum Surfen weiter Opera. Man merkt zwar das MS jetzt ziemlich einen auf Sicherheit macht, aber auch wieder nicht vernünftig. Sie haben auch viele gute Funktion von Opera und Firefox übernommen z.B. Tabs, aber das ist noch lange kein Grund für mich wieder zurück zu wechseln. Die ersten Exploits und Löcher dürften nicht sehr lange auf sich warten lassen denke ich ;)
 
Zurück