Hat der IE 7 eine Chance?

exed

Mitglied
Hi

Wollte von euch mal wissen ob Ihre den IE 7 schon getestet habt?
Wenn ja,
- was haltet Ihr von dem Browser?
- werdet Ihr wechseln?
- findet Ihr auch das vieles (wenn nicht sogar alles ;)) von anderen Browsern übernommen wurde?

Ich für meine Fall bleibe beim Firefox.
Meine Gründe dafür:
- nervige Popups mit Warnhinweisen.
- bis jetzt immer noch nicht fähig Validen Code richtig darzustellen.
- der IE hat einige Funktionen des Firefox übernommen und ich bin mir nicht sicher ob die beim IE so zuferlässig laufen wie beim Firefox.
- der Firefox bietet viel mehrer und bessere Addons.
- abneigung gegen Microsoft :)


Gruß
Max
 
Wtf ist denn das für ne frage? :D
Ja klar ich untersuch des Web wohl noch für M$ nach illegalen Seiten. ect. :eek:
Wieso sollt ich auf ein solches Produkt umsteigen? :suspekt:
 
Hallo,
also die Frage ist wirklich überflüssig.
Ich denke, dass 80% der tutorials-Community einen alternativen Browser bevorzugen.
Wer wird denn so ... sein und sich dann den IE7 anstatt z.B. Opera oder Firefox zu ziehen? Wenn der Browser beim nächsten OS dabei ist könnte ichs ja noch verstehen, aber so...
 
D@nger hat gesagt.:
Ich denke, dass 80% der tutorials-Community einen alternativen Browser bevorzugen.

2004 waren jedenfalls 80% der tutorials.de-Besucher IE-Benutzer ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das signifikant geändert hat.

Weiterhin benutzen im Moment noch gut 75% der Internetuser das Microsoft Produkt. Insofern: der IE 7 hat eine Chance ... und zwar gar nicht mal so eine Kleine. :rolleyes:

Btw:
In diesem Sinne ein Blick zur Chefetage ... gibt es neue Statistiken? ^^
 
Hallo,
das ist ja so:
Die meisten Internet-Nutzer haben keine Ahnung von dem was alles passieren kann, deshalb bleiben Sie bei dem Browser, der bereits vorinstalliert ist.
Wenn Microsoft keinen Wettbewerbsvorteil hätte wäre der IE mit Sicherheit im Hintergrund. Warum sollte sich jemand den IE7 holen und nicht Firefox oder Opera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D@nger hat gesagt.:
Wenn Microsoft keinen Wettbewerbsvorteil hätte wäre der IE mit Sicherheit im Hintergrund.

Da hast du Recht. Es ging (mir) in erster Linie auch nicht darum wer objektiv das bessere Produkt hat, sondern ob der IE7 "eine Chance hat". Und da braucht man meiner Meinung nach nicht lange diskutieren. Deshalb auch ein klares Ja, der IE7 hat eine Chance und wird sich durchsetzen.

Philip
 
Also ich teste gearde den IE7, soweit wie es möglich ist, da zur Zeit noch nicht alle Funktionen in der Beta 2 beinhaltet sind. Die Menüstruktur ist nun bedeutend schlanker geworden, was den Bereich zur Ansicht der Webseite erweitert. Es gibt nun auch Tabs und RSS Feeds werden unterstützt. Was braucht der Laie denn sonst noch um verwirrt zu werden? Die Frage mit dem Durchsetzen ist doch rein polemischer Art. Esse ich lieber bei McDonalds oder bei Burger King oder bin ich doch der Bockwurst-Typ? Letztendlich will die Mehrzahl der Internetuser doch nur schnell an Informationen kommen. Der Ottonormalverbraucher ist froh, wenn er ein großes e auf seinem Desktop sieht, mit dem es gleich ins Internet geht. Ich habe schon Leute gefragt, mit welchem Browser sie denn surfen und wurde zurück gefragt, was das denn ist. Da die meisten User so sind, ist auch das Durchsetzen quasi beantwortet.
Für alle "M$-Hasser": Für euch ist der IE7 eh kein Thema, da man ja als "M$-Hasser" auch nicht Windows benutzt und man doch ganz bestimmt nicht seinen edlen Mac mit MS-Produkten "verseucht".

In diesem Sinne.

Gruß

Sascha
 
:offtopic:
Ihr würdet mir besser Ferien Tipps geben, als alles nochmal Durchzukauen:rolleyes:
:offtopic:

Ich freu mich auf Vista und den IE7, ob ich Ihn ausgereift auch nutze, sei dahingestellt. Nicht vergessen,es existiert erst die Demo, da kann noch ne Menge gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann bleibt noch die Frage zum Zeitraum offen.
Der IE7 wird doch erst ab Windows Vista fest integriert sein oder?
Denn bis dahin werden Firefox und Opera imho einen größeren Marktanteil haben als der IE7.
 
Zurück