Hannover

5 Sterne! ;)
Die Bilder gefallen mir einfach super, beim ersten hab ich erst gedacht, dass das Marios (Nintendo) Schloss ist oder sonstwas ;) Sehr schön, bis auf das schon angesprochene Problem mit dem Rathaus, oder was es war. Aber da passt irgendwie alles, der Himmel ist nahezu Perfekt für das Bild.

Beim 2. Bild braucht man ja auch nicht viel zu sagen, einfach HAMMER die Wolken und die ganze Umgebung ist wirklich sehr schön. Da hatte jemand ganz schön glück ;)
Aber vielleicht hätte man die Statue irgendwie so ins Bild bringen können, dass der Arm praktisch im Zentrum der Wolken ist, das wäre irgendwie "cooler" rübergekommen :D Aber keine Ahnung ob das dann gut ausgesehen hätte usw, ich hab keine Ahnung von Fotografie, ich kann nur beurteilen, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Und das ist definitv GUT! :)
 
Hi,

gefällt mir auf den ersten Blick als Hannoveraner auch sehr gut. Was mir jedoch an dem Bild vom Rathaus missfällt ist die hellere Stelle vor dem rechten Flügel und die etwas zu hell geratene Spiegelung der Uhr auf dem Wasser. Daran sieht man leider sofort daß es bearbeitet wurde - daher nur 4 1/2 Punkte von mir ;)

Trotzdem weiter so!

ikon

//Edit: nach längerem hinsehen sind mir auch verschieden helle Bereiche im 2ten Bild aufgefallen. Gerade links neben der Statue fällt am meisten auf, daß das Labyrinth(?) nach links heller und das gesamte Bild zum linken Rand (wo die kleineren Statuen stehen) wieder dunkler wird. Also ich glaube Du hast da echt schöne Bilder geschossen und die Bearbeitung ist auch gut, allerdings ist da noch ne Menge rauszuholen. Hast aber trotzdem noch die 4 1/2 Sterne von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Da es sich um HDR-Aufnahmen handelt und diese generell bearbeitet sind, da sie aus mehreren (hier glaub ich 3) einzelnen Belichtungen bestehen. HDR-Aufnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein breites Hell-Dunkel-Spektrum abdecken. Deswegen stört die Uhr nicht... viel mehr gehört sie zum Gesamtbildeindruck.
 
Suuuper!

Ich finde beide einfach fantastisch und hab den Seitenlink schon an Freunde
verschickt damit die auch mitstaunen können!

Fantastisch! :)
 
Das zweite Bild ist optisch einfach irre gut was die Wolken angeht, und liefert eine fantastische Stimmung. Wobei zur Komposition natürlich auch die Statue gehört. Chapeau!
 
kompliment,sehr beeindruckende motive und klassisch schöner bildaufbau.die faszination bei hdr liegt für mich darin, den kontrastaufnahmeumfang des auges mit photographischen mitteln zu erreichen.geschmackssache oder sportlicher ehrgeiz: deine bilder entsprechen nur technisch der menschlichen wahrnehmung und bleiben daher im hdr-kitsch. trotzdem bin ich sehr beeindruckt ! chapeau !
 
für mich sieht das fast gezeichnet aus --> Aber so gut das ich es nicht glauben kann verdiente 5 Sterne Deluxe !* ;)



Gruß A.
 
Zurück