Half Life 2 Eure Meinung!

MCIglo hat gesagt.:
20
Ich spiele nunmal aber Egoshooter, um dort genau sowas zu sehen. Ich mag auch Splatterfilme unheimlich gerne. Ich weiß einfach, dass das nicht echt ist!
Wenn ich im Gegenzug ne echte verstümmelte Leiche (Nachrichten, Faces of Death, usw.) seh, bekomm ich das kotzen.
Wenn das, was ein Spiel fuer dich ausmacht, die Brutalitaet ist, tust du mir von Herzen leid!

Und um jetzt mal ganz kleinlich zu werden: mit einer URL gehts nicht weiter :p
Was willst du mir damit sagen?
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Wenn das, was ein Spiel fuer dich ausmacht, die Brutalitaet ist, tust du mir von Herzen leid!
Bei Egoshootern is das ein Großteil, ja. Jedoch hab ich auch JK2 gespielt, obwohls da kein Blut usw. gibt. Aber nachdem HL2 nicht mit einem solchen Feeling dienen kann, muss es halt mit Gewalt prozen. Auch spiele ich noch andere Games als FPS: NFSU2 z.B. ist einfach nur noch phat.
Johannes Röttger hat gesagt.:
Was willst du mir damit sagen?
Einfach nur, dass das falsch Formuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCIglo hat gesagt.:
Bei Egoshootern is das ein Großteil, ja. Jedoch hab ich auch JK2 gespielt, obwohls da kein Blut usw. gibt. Aber nachdem HL2 nicht mit einem solchen Feeling dienen kann, muss es halt mit Gewalt prozen. Auch spiele ich noch andere Games als FPS: NFSU2 z.B. ist einfach nur noch phat.
Okay, lassen wir das Thema, es wird nicht besser fuer dich.

Einfach nur, dass das falsch Formuliert ist.
Inwiefern? Ist doch... phat?
 
Nunja, wo ihr ja so schön Pro-Steam redet ...

Finds generell nicht grade gut, das man sich Online registrieren muss. Stellt viele einfach vor Probleme. Aber gut, anderst gehts nicht, also muss man's machen.


Jedoch ists ne Frechheit von Valve, in Steam keine Proxyeinstellungen einzubauen. Meine Wenigkeit kann nur Wochenends auf dem Laptop zuhause Half-Life 2 spielen (und das net besonders gut ... ^^), auf meinem Rechner in der Wohnung hab ich dank Proxy vor der Nase keinerlei Chance. Wenn ich ein Spiel für 50€ kaufe, und weiß, das ich es über Internet registrieren muss, rechne ich aber auch damit, das die Registrierung Proxys unterstützt ...

mfG rebbi
 
also leutz ich bin wirklich kein hl oder cs fan aber was meine müden augen da erblickten war nicht in worte zu fassen!

Ach du heiligee piiiiiiiiieeeeeep....... ging mir da durch den kopf! alter was ne engine! läuft super flüssig und das texture mapping *sabber!

alter schwede da hat value mal richtig in die trickkiste gegriffen!

cu thecamillo
 
<offtopic>
@thecamillo:
Falls du deine Shift-Taste verlegt hast, leihe ich dir gerne meine :D
Hier also die fehlenden Großbuchstaben in der einzusetzenden Reihenfolge:
L, H, C, F, A, W, K, A, E, T, M, A, S, V, T.
Einsetzen musst du sie aber selber....
</offtopic>

Gruß, Niko
 
OK,

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN UND SOFERN DIESER JEMAND GENÜGEND ZUSAMMEN HAT, SOLL DIESER JEMAND SICH DOCH EINEN LECKEREN UND WOHLSCHMECKENDEN BUCHSTABENKUCHEN DRAUS BACKEN!

iN dIESEM sINNE

sErVuS eRdNuSs

THECAMILLO
 
Das Game ist der absolute Hammer und hat in der Tat features und ein Gamespaß, daß es seines Gleichen suchen muß. Half-Life 2 ist Maß vieler Dinge und das haben sich halt auch die "möchtegerne" harten Teens einzugestehen die so ziemlich jeden Quatsch zocken und manchmal die Programmierkunst nicht zu schätzen wissen. Was mit der neuen Engine entwickelt wurde ist schlichtweg genial, erst recht weil es auch auf kleineren Maschinen noch sehr gut funktioniert. Der Trara dem um Doom 3 gemachrt wurde ist eher weniger die Sache selber wert. Geile Schocksituationen und geile Grafik, aber eher hier kann man sagen ist der eigentliche Inhalt pfui. Hab Doom3 in zwei Tagen gemütlich durchgezockt und langsam wurde einem klar, dass es nicht nur wenige verschiedene Biester gibt, sondern auch das nach dem öffnen einer Tür prinzipiell ein Viech vor und hinter einem auftaucht. Die Vielseitigkeit von HL2 mit den verschiedenen Vehikeln, den z.T. riesigen Landscapes und der enormen Interaktivität (verschieden Kräne sind zu bedienen etc.), die perfekten Grafikumsetzungen auch auf DirectX 8 Grafikkarten sind einfach genial. Hab mir für HL2 4 Tage Zeit zum Durchspielen genommen um es zu genießen und muss sagen: Geschmack bleibt eine Sache über die man sich Streiten kann, aber es sprechen massiv viele Fakten für ein perfekt umgesetztes Game und professionelle Programmierung. Das Game ist nicht ur sein Geld wert, wer so etwas zu schätzen weiß wird auch die nächsten 5 Jahre an einem fettem Game seine Freude haben und darf sich auf geniale Mods freuen. Wer was zu nörgeln hat sollte sich besser mit den vielen Eintagsfliegen unter den Shootern abfinden und sich permanent was Neues kaufen um bei Laune gehalten werden zu können.

Half Life war nicht nur Kult – es wird jetzt zum Doppelkult!

Um abschließend noch ein Zitat von Counterfeit aufzugreifen:
„Also meine ehrliche Meinung zum Spiel. Mhh zuviel rumgetue um das Game. Mal ehrlich was hat HL2 was nicht schon andere Games haben?“
Mal eine kleine Gegenfrage: „Welche Games können mit den Dingen aufwarten, die Half Life2 zu bieten hat?“

MfG
 
AMDari hat gesagt.:
Mal eine kleine Gegenfrage: „Welche Games können mit den Dingen aufwarten, die Half Life2 zu bieten hat?“

MfG
Bisher wurde kein anderes Major leaked (Zumindest nicht in der 'Neuzeit') :p
Das ist aber auch das einzig revolutionäre an HL2.
Da hatte DOOM2 schon mehr Gegner als jetzt HL2!

- 2 'Facehugger'
- 2 Zombies
- 2 Soldaten
- Würmer in manchen Gewässern
- Die Dinger, die von der Decke hängen
- Hubschrauber
- Truppentransporter
- Riesenspinne

Das sind 11. Zu DOOM2 fallen mir auf Anhieb 15 ein.
 
Sry, vielleicht habe ich mich nicht treffend genug ausgerückt. Mit den Features des Games meinte ich ganz sicher nicht die Anzahl an verschiedenen Gegner. Die Interaktion mit den diversen Geräten/Objekten (Kräne, Rotoren, Schaltpulte, Speedracer, Buggy, besonders die AntiGravity Gun) sind doch unvergleichlich. Wo kann man sich die Wege schon selber bahnen, in dem man Kisten stapelt und haarsträubende Konstruktionen zurechtbastelt um sogar Abkürzungen zu nehmen? In welchem Game macht man sich die Gegner in dem Maße untertan, daß sie auch Pheromone oder anderen Hilfmitteln agieren? Wo hat man schon nein stetig wechselndes Team, das einem vor allem auch noch gut zu Hand gehen kann und pfiffig mit agiert? Der ganze Qutasch der über den Source Code abgesülzt wird interessiert mich eher weniger, auf dieses coole Game hätte ich auch noch ein Jahr länger gewartet. Und so schnell macht kein Game in der nächsten Zeit HL2 realistisch Konkurenz. Die Anzahl der Server und spielenden Gamer spricht definitiv für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück