Half Life 2 Eure Meinung!

@Jan:
:) Du hast deine Meinung, ich habe meine, und wir werden uns wohl nicht in der Mitte treffen.
Ich bestreite aber ja schließlich auch gar nicht, dass Half Life² ein tolles Spiel sein mag.
Es ist nur so:
Wenn ein Bäcker ein wahnsinnig leckeres Brot backt, welches ich auch gerne essen würde, und dieser Bäcker das Brot dann nur in alten Stinkesocken verpackt verkaufen will, dann ist das für mich eben ein Grund, es nicht zu kaufen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, da ich dich jetzt hier schließlich auch nicht vollends auf die Palme bringen will mit meinen Beiträgen zu diesem Thema. ;)

Gruß, Niko
 
Meine Meinung zum Game?

http://people.freenet.de/mciglo/hl2_1.jpg <- Clipping/Mappingfehler
http://people.freenet.de/mciglo/hl2_2.jpg <- nochmal andre Perspektive
http://people.freenet.de/mciglo/[censored] <- das is das geilste am spiel ^^ (hier gibats ja auch U18 :) )
http://people.freenet.de/mciglo/hl2_4.jpg <- sowas nennt sich grafische Revolution...
http://people.freenet.de/mciglo/hl2_5.jpg <- geile Grafik...
http://people.freenet.de/mciglo/hl2_6.jpg <- sieht aus, als wären das 2 schlecht ausgeschnittene Sprites

Und mal ehrlich, die ganze Zeit (weit über 50% des Games) entweder mit sonem Schrott JetSki oder mit nem Schrott Buggy unterwegs suckt einfach. Geradliniger und plumper gehts ja wohl nimmer!

Ich weiß auch, dass ich mit einer Shyce Grafikeinstellung spiel, aber mehr is bei XP2,1+;768MB PC-2100 DDR-Ram und GF3 nunmal nciht drin.
Und Doom3 hat auf dem gleichen System 1000mal geiler ausgesehen und lief zudem noch flüssiger!


Steam ist der einzige bisher funktionierende Weg, um gegen Raubkopien vorzugehen. Weil Counterstrike nun mal ein Online-Spiel ist, hat man keine andere Wahl. Nicht mal die Aktivierung von Windows erfüllt so gut ihren Zweck

[SEARCH] Half-Life.2.PROPER-EMPORiO got released 2d 17h 26m 12s [1120] ago [NUKED] not.retail [ GAMES / EMPORiO | 1495MB in 32F ]
[SEARCH] Half-Life_2_READ_NFO-EMPORiO got released 6d 49m 3s [1116] ago [ PC-GAMES / EMPORiO | 4053.1MB in 85.F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_UPDATES_5-EMPORiO got released 15d 15h 55m 47s [1107] ago [ UNKNOWN / EMPORiO | 92MB in 7F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_UPDATES_2-REPACK-EMPORiO got released 17d 17h 56m 11s [1104] ago [ UNKNOWN / EMPORiO | 37MB in 3F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_UPDATES_4-EMPORiO got released 17d 19h 53m 11s [1104] ago [ UNKNOWN / EMPORiO | 2MB in 1F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_ONLINEPLAY-EMPORiO got released 19d 9h 23m 33s [1103] ago [ UNKNOWN / EMPORiO | 1MB in 1F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_UPDATES_2-REPACK-EMPORiO got released 26d 26m 22s [1027] ago [ MP3 / EMPORiO | 37MB in 3F ]
[SEARCH] Counter-Strike_Source_UPDATES2-EMPORiO got released 26d 4h 44m 13s [1027] ago [ UNKNOWN / EMPORiO ]
[SEARCH] Half-Life.2.NoCDDVD.Patch-iND got released 22h 15m 20s ago [ DVDR / iND ]
[SEARCH] Half-Life.2.Complete.Emporio.Fix-IND got released 1d 4h 5m 53s [1121] ago [ UNKNOWN / IND ]
SEARCH] Half-Life.2.PROPER.WORKING.RETAiL-RIP.READNFO-CLiMAX got released 1d 12h 46m 32s [1121] ago [ MP3 / CLiMAX | 3793MB in 81F ]
[SEARCH] Half.Life.2.ONLINE.PLAY.METHOD-iND got released 5d 17m 52s [1117] ago [ DOX / iND ]
[SEARCH] Half.Life.2.OFFLINE.ACTIVATION.PATCH-oWNAGE got released 5d 20h 25m 58s [1116] ago [ UNKNOWN / oWNAGE | 1F ]

Funktioniert hervorragend
Das hier sind lediglich Informationen, dass es das gibt. Dies stellt keinerlei Straftat dar :p

Und mal eherlich, wenn einer kein Internet hat, was macht der?
Kauft er sich das Game, schleppt seinen PC zum Kumpel, um dort hl2 zu registrieren, oder sagt er einfach zu einem Kumepl "Lad mir das mal runter, ich geb dir nen DVD-Rohling"
Mit dem Argument 'Unrechtsbewusstsein' darf nun keiner kommen, sowas gibts wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCIglo hat gesagt.:
http://people.freenet.de/mciglo/[censored] <- das is das geilste am spiel ^^ (hier gibats ja auch U18 :) )
Was fuer ne schwachsinnige Meinung... Mal ganz offen und ehrlich gesprochen...
Geil, geil, Spladder rockt... Nur kein respekt vor dem Leben, ich spiele nur noch, wenn genug Leute brutal genug sterben... *sabber* *sabber*
Total krank... *schulterzuck*
Vor allem diese mittelmaessige "Zensur"... Jedes Kind kann sich denken, mit welcher URL es weitergeht...
Bist du dir sicher, dass du ueber 18 bist?
 
Azmodan hat gesagt.:
Wenn ein Bäcker ein wahnsinnig leckeres Brot backt, welches ich auch gerne essen würde, und dieser Bäcker das Brot dann nur in alten Stinkesocken verpackt verkaufen will, dann ist das für mich eben ein Grund, es nicht zu kaufen.

Haha! :) Das ist ein netter Vergleich! :)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Was fuer ne schwachsinnige Meinung... Mal ganz offen und ehrlich gesprochen...
Geil, geil, Spladder rockt... Nur kein respekt vor dem Leben, ich spiele nur noch, wenn genug Leute brutal genug sterben... *sabber* *sabber*
Total krank... *schulterzuck*

Bist du dir sicher, dass du ueber 18 bist?

20
Ich spiele nunmal aber Egoshooter, um dort genau sowas zu sehen. Ich mag auch Splatterfilme unheimlich gerne. Ich weiß einfach, dass das nicht echt ist!
Wenn ich im Gegenzug ne echte verstümmelte Leiche (Nachrichten, Faces of Death, usw.) seh, bekomm ich das kotzen.

Vor allem diese mittelmaessige "Zensur"... Jedes Kind kann sich denken, mit welcher URL es weitergeht...
Jedes Kind weiß auch, wie es an das Spiel rankommt, und dennoch darf es ihnen nicht verkauft werden.


Und um jetzt mal ganz kleinlich zu werden: mit einer URL gehts nicht weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MCIglo hat gesagt.:
Meine Meinung zum Game?
Funktioniert hervorragend
Das hier sind lediglich Informationen, dass es das gibt. Dies stellt keinerlei Straftat dar :p

Und mal eherlich, wenn einer kein Internet hat, was macht der?
Kauft er sich das Game, schleppt seinen PC zum Kumpel, um dort hl2 zu registrieren, oder sagt er einfach zu einem Kumepl "Lad mir das mal runter, ich geb dir nen DVD-Rohling"
Mit dem Argument 'Unrechtsbewusstsein' darf nun keiner kommen, sowas gibts wohl nicht mehr.
Dazu sei gesagt das diese Version von Emporio genuked wurde weil sie nicht wirklich funktioniert ;)

Aber das prinzip finde von Steam finde ich auch sch...ade .
Ich würde das Game gerne Zuhause auf dem PC Installieren hab da aber kein internet, also habbich gesch***** ?
Naja das Spiel soll eh nicht so toll sein wie getan wurde teil 1 war schon langweilig.
Teil 2 mit seiner angeblich endlosen spielzeit hat ein bekannter von mir in 10 stunden durchgehabt und der ist bestimmt kein Profizocker.

Das einzig geile finde ich die Grafik die kann sich wirklich sehen lassen, alles schön detailiert.
Wenn nun noch das Spiel selbst mir mehr als 20 minuten Spass machen würde wäre es glatt sein Geld wert ;)

Aber ich spiel diese Ballerspiele eh nichtmehr so gerne wie früher.
Das ist zum großteil nurnoch Bumm Bäng Bumm, hauptsache viele viele Leichen und viel rumgeballere, wenn es wenigstens etwas Anspruchsvoll wäre.

Bei mir findet sich eher sowas wie Rollercoaster Tycoon, Ultima Online... Spiele die auch nach Monaten noch Spaß machen, Ultima Online sogar seit über 5 Jahren ;)

Und wehe es sagt jetzt Jemand dass es auch in UO Leichen gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand kein Internet hat, muss er sich das spiel nicht kaufen... Steht hinten unter Systemanforderungen drin, wer das nicht erfüllt, darf sich am Ende nicht beklagen.

Zu Doom3: Mal ganz ehrlich, Doom3 ist einen Einbahnstraße im dunkeln, wenn du hier zu HL² linear sagst, spiel Doom3 und du weißt was linear bedeutet...

Und nochwas: Wenn es bei dir schlecht aussieht, kann da ebenfalls Valve nicht viel gegen machen. DU hast die Hardware, Valve liefert nur die Software, und wenn die Hardware nicht mehr aussreichend ist, sieht es nunmal so aus wie bei dir...

Und als kleines Grafikbeispiel:
Zeig mir so ein Wasser in irgendeinem anderem Spiel...
 
Nein, sie wurden nicht Nuked, das stünde sonst dabei :p
Die Nuked-RLSES hab ich weggelassen. Und ich habe gehört, dass sowohl die 4gb wie auch die 1,5gb Version einwandfrei laufen, sofern man entweder den Fix nutzt, oder das manuell einstellt.

Zu Doom3: Mal ganz ehrlich, Doom3 ist einen Einbahnstraße im dunkeln, wenn du hier zu HL² linear sagst, spiel Doom3 und du weißt was linear bedeutet...
Hab beides durchgespielt und muss sagen: Doom3 ist eindeutig die bessere Wahl. Und da du hier grad so schön mit dem JetSki unterwegs bist: das geht ca 2 Stunden so. Das geliche haste später mit nem Buggy. Wenn das nicht geradlienig ist, was dann?

Und nochwas: Wenn es bei dir schlecht aussieht, kann da ebenfalls Valve nicht viel gegen machen. DU hast die Hardware, Valve liefert nur die Software, und wenn die Hardware nicht mehr aussreichend ist, sieht es nunmal so aus wie bei dir...
Doom3 sieht auf der gleichen Hardware besser aus und läuft flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Seifert hat gesagt.:

So schaut eine passende Antwort aus ;-]

Und so hat sich das Valve auch gedacht. Spiele mal Doom3 auf einem 1400er mit einer Geforce 2. Wo bleibt da die tolle Grafik?

MCIglo hat gesagt.:
Doom3 ist eindeutig die bessere Wahl.

... wenn man auf diesen "Comic-Look" steht - dann ja ...

MCIglo hat gesagt.:
Und da du hier grad so schön mit dem JetSki unterwegs bist: das geht ca 2 Stunden so. Das gleiche haste später mit nem Buggy. Wenn das nicht geradlienig ist, was dann?

2 Stunden von 30? Wenn sie Spaß machen, spiele ich sie doch mit Genuß. Aber Geschmäcker mögen verschieden sein. Zum Thema Linearität: Wenn du Doom als Gegenpol wählst, hinkt deine Argumentation ein wenig.

MCIglo hat gesagt.:
Doom3 sieht auf der gleichen Hardware besser aus und läuft flüssiger.

... eventuell weil die Engine und somit die Grafik nicht so anspruchsvoll ist? Half-Life² feuert zwar nicht ein Effektfeuerwerk ab, wirkt aber um einiges realistischer und somit stimmiger. Aber die Diskussion über Grafik ist Geschmackssache. Da würde man nie aufhören ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück