Größere LANParty

soooo, ich werd auch mal was dazu schreiben, gebe aber von anfang an zu, nur bis seite 2 gelesen zu haben. also so wie du dir das mit dem netz vorstellst wird das kaum funktionieren, bzw. sehr langsam, da ein HUB nur 100 MBit für alle 8 ports INSGESAMT zur verfügung stellt, wo gegen ein switch allerdings die 100 MBit für jeden port bietet. also grundsätzlich switches. deine angegebenen kabellängen sind auch nicht nah an dem was du benötigen wirst. ausserdem soweit es mir bekannt ist bringt zu einer LAN jeder sein eigenes kabel mit, was eure kosten schon mal beachtlich senken würde. dann zu der sache mit dem backbone, am backbone laufen die Uplinks der einzelnen switche zusamen. er ist also der kern des LANs. Die server werden an einen schnellen switch angeschlossen und direkt an den Backbone gehängt, da dann alle teilnehmer in etwa gleiche bedingungen beim zugriff darauf haben.

grundsätzlich ist es einfacher für den LAN veranstalter das equipment zu mieten. einen link habbich schon gesehen, ein anderer den ich anzubieten habe ist http://www.x-rent.de die sind sehr günstig in den preisen und haben TOP equipment, ich habe selber schon mit dem gesamten equipment gearbeitet.

und das du damit rechnest das bei deiner lan geld überigbleibt von dem du dann neues equipment kaufen kannst ist auch nicht ganz so richtig, wenn etwas überigbleibt ist es extrem wichtig aber normalerweise ist es üblich LANs so zu veranstalten das kein gewinn rauskommt aber auch kein verlust also +-0 €. denn LANs mit gewinn sind doch sehr verrufen.


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

sibbe2k
--------------------
team LANarena
 
Hm jo THX,
ich denk mal schon das wir das Zeug dann Mieten werden!
Und dieses X-Rent gefällt mir richtig *g*
 
ich hab was gefunden!!!
Glückwunsch :)

Hm, hab ma ne Idee. Und zwar sind wir auch am überlegen wie wir die Wars austragen! Also so das dich da nix überschneidet.
AUFRUF!:Alle die schonmal eine mehr oder weniger grosse LAN gemacht haben, posten mal bitte ihren Gameplan. Also so wie welche Games gezoggt wurden und wie das nacher zusammengerechnet wurde!
Hoffe ihr versteht was ich meine:)

THX
ElFunghi
 

Neue Beiträge

Zurück