Größere LANParty

ahja genau sowas hab ich gesucht, naja falls wir die technik dann nich mehr bezahlt kriegen wende ich mich an die typen!

aso, noch ne frage an dich Psyclic, weist du haargenau wofuer backbones sind? aso und noch ne frage, würde es denn funtzen wenn sich 2 andere rechner an mich dranhängen(per intern-hub) das dann alle die im lan hängen auf die server von den rechnern zugreifen können?

THX
ElFunghi:)
 
Backbone: Englische Bezeichnung für Rückgrat • ein Backbone ist der Hauptstrang / die Hauptstraße eines Netzwerks und verbindet die PoPs eines INTERNET Service Providers (siehe ISP) untereinander. Stern- und ringförmige Backbones tauchen sehr häufig auf. Mit zunehmender Größe eines Netzes und höheren Anforderungen nimmt jedoch die Wahrscheinlichkeit einer relativ wilden Topologie zu.

http://www.myglossar.de/glossar/amglos_b.htm
 
aha, das heist also wenn wir das lan mit dem netz verbinden würden bräuchten wir sowas!? na denn, wir ham eh keine internet-anschlüsse da , heist also wir brauchen keine backbones(korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
thx@digi

THX
ElFunghi:)
 
naja sowas wien backbone braucht ihr auf jeden fall...d.h. die server auf denen die spiele laufen werden an ein SWITCH angeschlossen an dem dann alle anderen switches und hubs drankommen...naja ich muss sagen ich weiss selbst nicht recht wi ihr das hinbekommen wollt mit eurem netzwerk.......zuoberst muss auch jeden fall ein leiustungsfähiger switch sein an den dann die server angehängt sind...sonst ist der ping im *****....und sowiso würd ich schauen das ihr als backbone etwas im gbit-bereich kriegt...ist zwar nicht notwendig aber besser....

naja ich bin ja noch nicht so der hirsch...korrigiert mich wenn ich falsch liege.....
 
naja so ganz sicher bin ich mir ja auch nich wie wir das machen wollen deshalb frag ich ja, ah ich häng mal n bild an so wie der erste stand der dinge iss:

LANPLAN.jpg


also, ich weis nich ob das die beste lösungs iss aber anders wird es verdammt teuer!

THX
ElFunghi:)
 
jo des iss der mit den servern!

warum KÖNNTE hinhauen, iss des nich gut so? sei ruhig ehrlich!!


THX
ElFunghi

:)
 
hehe ich bin ehrlich.. ;) aber eben ich will dir keinen scheiss verklickern.......ich würde sagen dass es geht...

hmmmm p.s. ich werd noch n thread machen zu etwas dass an LAN's weit verbreitet ist, nähmlich dass mann die pc's nicht sieht in der netzwerkumgebung...k.a. warum aber das wäre normal...;)
 
sorry ich kann dir deine frage was lan´s angeht leider auch net beantworten da ich wohl plan hab wie man kleinere netzwerke bewerkstelligt...

aber bei nem großen projekt wie ner lan würd ich mal auf den bekannten lan seiten im forum nachschaun !
da sind auf jeden fall leute vom fach die dir helfen können !

http://www.planetlan.de <- zb
oder http://www.lanparty.de
 

Neue Beiträge

Zurück