Größere LANParty

dochdoch es gibt ein paar karten und auch treiber die das unterstützen.... dann kanste einfach 2 kabel anschliessen und dann haste 200 mbit..... und 2 karten mider gleichen ip...... naja iss nicht so einfach...aber wäre noch effektiv.......

eben kannste das spanning tree noch ein wenig erklären?!? oder ist das einfach ein anderer begriff für mehr als ein kabel legen ;)
 
Ich kanns mal kurz umreißen.

Also spanning tree ist ein protokoll, daß alle switche im netz können müssen.

Dann wird das ganze gestartet und dann findet so ein art wahl des oberbosses statt.

Und es werde alle verbindungen rauf und wieder runter gefahren und so sie doppelten verbindungen heraus gefunden.

Das ganze wir dann abgelegt und wenn eine verbindung aus fällt wird eben dei 2 benutzt.

gruessle

Momo
 
Also ich hab bei mir nen 4x 10/100 HUB drin , also intern. meint ihr jetzt wenn ich da mehrere kabel an den switch hänge wird die bandbreite höher oda wat??

THX
ElFunghi:)
 
aloa
ich hab mir das pic mal angeschaut..
so wie ich das sehe habt ihr nur eine "große leitung" zwischen
den switches und den servern.
da muss eindeutig ne zweite her. wenn euch nämlich die erste abkackt wär ja sonst das ganze netz im *****.
ham wir bei uns in der schule auch gemacht..

wenn ihr zwei leitungen habt würd ich mind. zwei groß server haben die unterienander verbunden sind und jeder halt an einer leitung zu den switches. der vorteil durch die verbindung unter den servern
ist das, falls bei einem der server z.b. die leitung ausfällt trotzdem weiter arbeiten kann. eben über diese verbindung zum anderen server dessen leitung noch funzt.
die verbindung zwischen den servern muss deshalb eine schnelle backbone verbindung sein.

wollt das ganze nur mal los werden weil ich das auf deinem pic nicht gesehen.

cYa
daigoro
 
Also ich würd das so machen!

Erst mal generel...ne Lan aufzuziehen is ne riesen Arbeit...und du bis nacher TOT ...aber is is cool..und wenn alles klappt is saugutes gefühl zu wissen das du 100 Leuten 3 Tage lang Spass bereited hast.

Aber...so wie du das bis jetzt geplant hast wird das galub nix...sag bescheid wenns doch ging...
aber ich schreib dir mal hin wie ich das machen würd...
als erstes...fang nich an mit der hardware zu schmürtzeln...da muss leistung hin den mit dem LAN steht und fällt die party...
Also...Die Server müssen Saft haben...und aufjedenfall als dedicated laufen...dh keiner gamet darauf oder macht sonst was drauf...
die switches müssen minimum 100 Full Duplex beherschen...alles ander kannste vergessen...HUB streich gleich mal von deiner Liste...
Noch besser wär für die server n GIGAByte Link..aber das liegt nich mal bei uns im Budget..is schweine teuer..abba rockt:))

naja...ansonsten mal hier n Kabel plan wie ich das sehen..
sorry is n bisserl gross aber ich hatte grad nur Paint.


Lanplan.JPG


sollte eigentlich selbst erklärend sein...
du brauchst ne Menge kabel...


NOch zu den Clients...ne 100er Karte sollte als minimum in jeder mühle stecken...alles andere bremst...
jeder user is sleber verantwortlich das seine karte fehlerfrei läuft...tut sie das nicht fliegt er bis sie tut,...eine karte kann dir n ET locker reissen.

IPs werden fest vergeben...dupes werden öffentlich gebrantmarkt:))

noch fragen??

Greetz VF


is zwar un uralt tread...aber ich hoff ich konnt noch helfen
 
ich denk dein plan VF is net schlecht und viele kabel is wohl auch weniger das problem.
denk mal es ist auch wichtig alles sauber zu bündeln(kabel zu sammenzu machen beschriften). ohne übersicht => chaos
ich würd auch festlegen was gezockt wird !!!

thx cYa
daigoro
 
Misst , anscheinend war der Treath so alt das ich nichmal mehr ne mail bekommen hab das hier noch was gepostet wurde sorry!

Also das mit der LAN war wegen des nicht grade mächtigen Budget dann doch nix, aba wir sind fleißig am sparen :)

Also nochma Dank an alle die mir geholfen haben!!
(Ich denke das dieser Treath nun offiziell beendet ist! *schnief*)

Ihr werdet mir fehlen ;(( :)

THX
ElFunghi
 
Zurück