George W. Bush


Moleman

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dieses Tokio Hotel auch mal in meine Signatur eingebunden.

Wird man dann später bei dem Suchbegriff "kleine Idioten" Tokio Hotel finden oder wird der Link "kleine Idioten" angezeigt, wenn man nach Tokio Hotel sucht?

gruß
moleman
 

Moleman

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte auch noch eben dafür sorgen, dass man bei Google unter dem Suchbegriff "Hollen" diese Homepage als erstes sieht:

Hollen

Dankeschön. :google:
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

OH HA, wir stehen sogar in Wikipedia als google-bombe: o_O
http://de.wikipedia.org/wiki/Google-Bombe
//Edit
(okay... ist ein alter Hut. ich sollte um 3 Uhr morgens keine Posts mehr machen... ;-)

//Edit2
Hmmm, auch wenn das Experiment interessante Erkenntnisse zum google Ranking hervorgebracht hat, sollten wir IMHO weitere solche Experimente unterlassen. Damit schaden wir am Ende nur uns selbst in dem wir von google im Ranking abgewertet werden.

Gruß Tom
 

the_undertaker

Erfahrenes Mitglied
Habe ich das richtig verstanden, dass möglichst viele Links mit dem Namen Kohlkopf, die zu http://www.angela-merkel.de führen, dazu führen, dass Angela Merkel unter Kohlkopf bei Google zu finden ist? Nützt es was, so einen Link in seine Signatur aufzunehmen, der dann ja einmal pro Beitrag erscheint?
 

Nugorra

Mitglied
Hmm das mit dem Filter gegen google-bombing ist ja an sich auch recht leicht zu umgehen.
Soweit ich das verstanden habe, wird vom Suchalgorythmus nach Texten gesucht die Google-bombing zum Thema haben,
oder halt sich aus dem Text erschließen lässt das es eine Bombe sein soll.
Dies lässt sich aber dadurch umgehen das der Beitrag nur die Codierte Version des Linktextes/Links enthält was nur dazu füren würde das diese codirung in hinsicht auf die Bombe gefiltert wird und nicht der Link.

Beispiel:
dafür nehm ich mal den alten Hut: Experiment Kohlkopf
könnte man ersetzen durch:
32 92 71 32 73 43 61 32 62 81 0 52 63 42 53 52 63 71 33
ist ein einfacher code den warscheinlich (fast) jeder entziffern könnte(wenn man erstmal drauf kommt was es ist ^^) was aber nicht von google erkannt wird.

Beitrag nur für den fall das nochmal wer ne Bombe starten will ^^

Hier schonmal ein Vorschlag um zu sehen ob wer drauf kommt wie der code aufgebaut ist.
Linktext:
63 22 32 62 0 63 42 62 32
Link:
www. 23 21 22 73 63 62 32 91 74 .de
(wers raushat kanns hier schreiben oder ne PN schicken ^^

MFG

Nugorra

P.S.:Ja ich langweil mich und habs deshalb geschrieben.
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
2005 wurde in einem deutschen Online-Forum lediglich durch Benutzer-Signaturen mit dem Text Experiment Kohlkopf und einer Verlinkung zu angela-merkel.de Angela Merkel eine Google-Bombe zugeschoben.[2]

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, hab den Thread nicht verfolgt^^ Ist bei Wikipedia, als Quelle wird tutorials.de angegeben ;D
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. ;)

Hier uebrigens die Erklaerung fuer das ganze Phaenomen. (Englisch)
Das nennt sich ganz nett und unverfaenglich ( ;) ): Google Bomb
Ich weiss nicht ob es bekannt ist, aber es gibt bei Wikipedia auch einen deutschen Beitrag zur Google-Bombe.
Und man glaubt es kaum, dort wird auch von dem "Experiment Kohlkopf" berichtet (mit abschliessenden Verweis genau auf diesen Thread. ;)
Wikipedia hat gesagt.:
2005 wurde in einem deutschen Online-Forum lediglich durch Benutzer-Signaturen mit dem Text Experiment Kohlkopf und einer Verlinkung zu angela-merkel.de Angela Merkel eine Google-Bombe zugeschoben.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Google-Bombe

Ich bin grad durch Zufall (über Heise.de) darüber gestolpert......

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge