Gemeinsames C4D-Projekt

Ich wär dafür das wir mit dem Hinterhof als erstes beginnen. Dazu sollte man als erstes mal die Rollen verteilen und wer so alles mitmacht.

Also ich bin beim Hinterhof dabei.
Würde sogar bisschen die Planung übernehmen :)
Hatte schonmal versucht einen Grundriss zu modelln, aber das wurd nichts. Würd über eine Zeichnung von Nesk freune ;)

So, wer ist noch dabei mit dem Hinterhof anzufangen?
 
Immer doch ;)
War ja mein Vorschlag x)
Ich denke mal, dass es eher nen dunkler Hof werden sollte.
Dementsprechend müssten die Objekte rostig und dreckig sein.
Objekte könnten sein:
- zerbrochene Flaschen
- Holzkisten, in denen etwas "mysteriöses" drinnen steckt
- ne Tür, wie soll man sonst zum Hof kommen
- zerbrochenes Fenster
- Container
- Fass mit Feuer drinnen
- Gullideckel
Müssen dann eben noch aufgeteilt werden ;)
 
Das mit der Beleuchtung klären wir lieber später, denn eine dunkle Atmosphäre hinzubekommen ist nicht das leuchteste ;)

Das mit den Kisten ist eine gute Idee;) da kann ja jeder User was anderes reinlegen, von teddybären bis Raketenwerfern ^^
 
und jede Menge Autos ... der Hinterhof kann ja auch so ein Parkplatz sein oder an einem liegen *lol


-Was soll den mysteriöses drin liegen in den Kisten! :D ;-)
 
Hi!

Das nimmt doch langsam Formen an. :)
Gleichzeitig soll das hier ja kein "Gemeinsames C4D-Diskussions-Projekt", sondern ein "C4D-Projekt" werden -> Hinterhof ist also Fix.
Die Projekt-Vorbereitung, also all das, was vor "öffentlichem Start" zu geschehen hat, bitte ich in einer Gruppe zu Diskutieren und fest zu legen, also als da wären:

+ eine Story o.ä.? Eine gewisse Einschränkung der Objekte, damit das Projekt nicht zu einer reinen Objekt-Library verkommt? Mir persönlich fehlt da noch der Clou... vielleicht habt ihr da noch eine Idee, wie man das Ganze noch spannender machen kann...
+ die Hinterhof-Szenerie, zumindest als Orientierung
+ die Platzhalter, deren Dimensionen
+ Regeln (minimale Anforderungen, Objekte/Texturen etc. frei von Rechten Dritter(!) und speziell für dieses Projekt erstellt )
+ einen Zeitplan / eine Deadline, nach der die Objekte gesammelt und in die Szene eingefügt werden.
+ was ist das Endergebnis: ein Bild + freie Objekt-Library? Wer kümmert sich um die Finalisierung. Jeder der mitmacht erzeugt eine eigene Interpretation/Umsetzung der entstandenen Ressourcen?

Wenn das Formen annimmt, kann sicher auch eher eruiert werden, wer denn nun tatsächlich mit macht. Bitte dennoch zu beachten: das Projekt sollte das "Abspringen" und "Hinzustoßen" von Usern inkludieren bzw. möglich machen...

Mögen die Köpfe qualmen! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also, eine Story fällt mir direkt jetzt nicht ein, bin ja aber auch nicht der einzige hier ;)
Der Hinterhof wird am besten erstmal gezeichnet, hoffentlich schon in Arbeit.
Dann würde ich sagen machen 2-3 Erstmal low poly den Hintergrund und die Ecken mit den Dimensions-Kisten < ^^
Dann werden die Rollen verteilt..vorrausgesetzt es ist festgelegt wer mitmacht.

Polygonsparend arbeiten sollte sehr wohl beachtet werden, denn bei so vielen kleinen Objekten wäre es schwachsinn jedes High Poly zu basteln...

Rechte Dritter darf natürlich nicht verletzt werden...
Ob die Szene am Ende freigestellt werden soll kann man später entscheiden...
Jedoch sollte man hier nicht mitmachen, wenn man sagt: "Was ich baue ist und bleibt meins..." Man muss schon davon ausgehen das es veröffentlicht wird bzw weitergereicht.

Für die Verteilung der Szenen und Updates etc. fände ich folgenes als praktisch und zeitsparend:

Der Hinterhof wird erstellt, ohne Texturen?! In diesem sind bereits die Quader mit der Dimensionen verteilt.
Diese C4D-datei wird an alle Teilnehmer verteilt und derjenige der alles zusammenfügt bekommt alle bearbeiteten Dateien zurück und baut es in eine Datei um(Merge)

Joa, das wars erstmal von mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass wir so langsam die Objekte aufteilen können.
Wer erklärt sich bereit einen Hinterhof in Low-Poly zu machen und die Dateien zu verwalten?
Wer macht die Texturen in Photoshop?
Wer baut welches Objekt?
 
Ich würde den Hinterhof bauen, wenn ich einen gezeichnete Vorlage oder so bekomme...
Verwaltung würde ich sogar auch übernehmen ^^

Also wenn der Hof in Low Poly gebastelt ist, würde man das hier schonmal posten können um zu klären wer wo bevorzugt bauen möchte...
 
Ich kann dir mal ne Skizze machen ;)
Bekommst du noch im Verlauf des Abends^^

Nicht so toll, aber egal x)
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
... nichts für ungut, aber ich finde das nesk die Skizze machen sollte!*

Vorallem sollte vorher nochmal geklärt werden, wie man sich den Platz räumlich vorstellt!

Müssen ja jede Menge Autos hin, ich denke da auch an so Zäune wie in so Ghetto Filmen bei Basketballplätzen! :D alles düster mit Fützen und wie Wiesel schon sagte mit Kisten wo mysteriöse Dinge drin sind!* :D

Greetz a.
 
Zurück