Gemeinsames C4D-Projekt

Hallo Leute,

ich bin vor 2 Wochen hier auf das Forum aufmerksam geworden und lese seit dem
nunmehr jeden Tag die alten Postings. ( bin jetzt auf Seite 151 .. :) )

Ich konnte bisher kaum was produktives Beitragen, weil die Beiträge entweder 3-4 Jahre alt waren oder ich einfach nicht schlaues zu sagen hatte, was Mark nicht schon längst in aller Ausführlichkeit getan hätte.

Ich komme eher aus der Fotografie und dem Photoshop ( mit dem ich mich denke ich mal sehr gut auskenne ) und bin seit ca. 3-5 Monaten an Cinema 4D "dran". Ich habe vor vielen Jahren mal was mit "Reflections" gemacht ( Amiga, wer kennt das noch ? :) ) und zwischendurch mal was mit 3ds. Und finde C4D bisher richtig klasse und für die Sachen, die ich machen möchte gut geeignet.

Ich baue aus verschiedenen Fotos neue Composings zusammen und da braucht man des öfteren Bilder, die man einfach nicht fotografieren kann oder nicht mit einem Photoshop malen kann/will.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gerne an dem Projekt teilnehmen, sehe meine Stärken eher im Texturing, ein wenig modden und dem Finishing.

Beste Grüsse und "Hallo erstmal",

Fabian
 
Wollte gerade schon sagen(als ichanfingdeinen post zu lesen), dann kannst du ja vielleicht auch tolle Texturen Beitragen :)
 
Hehe, das ist gut wenn man das Modden und Texturieren auch bisschen seperieren kann^^ Texturen sind nämlich nicht meine Stärken ;)

Um nochmal auf den Hinterhof zu kommen:

Man kann es ja so machen das einer erstmal die Grundlage modelliert... Dann einigt man sich halbwegs auf die Plätze wo man seinen eigenen Beitrag platziert...
 
Um nochmal auf den Hinterhof zu kommen:

Man kann es ja so machen das einer erstmal die Grundlage modelliert... Dann einigt man sich halbwegs auf die Plätze wo man seinen eigenen Beitrag platziert...

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust einfach mal einen groben Hinterhof vorzuschlagen/bauen... ? ;)


Anbei mal ein Zwischenstand beim Köpfchen.
Ich hatte übrigens daran gedacht, einen veränderten Iron Man zu machen, was uns einen gewissen Spielraum beim Design lassen würde :D
... Vorrausgesetzt wir greifen diese Idee auf..
 

Anhänge

  • test5_0033.jpg
    test5_0033.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 48
Ich könnt einen Anfang machen, aber wie detailiert soll das werden? Kamerastellung? Wie soll der hof eig gebaut sein?

Hehe, da entstehen schon die Ersten Fragen^^
 
Warum fangt ihr nicht mit ner Skizze/Skribble an?
Als Nächstes, die Objekte (Lampen, Kisten whatever), Maßstab (wichtig bei verteilten Aufgaben! ;)) festlegen.
Dann kann man den Platz definieren, die Objekte platzieren und die Aufgaben verteilen.

mfg
 
Ich denke Mark will auf z.B. sowas hinaus (nur eben in 3D)

http://battle.oxn.it/

Fein wäre es, wenn man auch mit anderen Programmen Sachen beisteuern könnte...dann eben im 3ds-Format oder ähnlichem.

Mein Vorschlag: Ein Haus!
Grundriss (und vielleicht ein "leeres" Modell) vorgeben, dann kann man sich auf einer Website wie der angeführten eine Ecke reservieren und hat 2 Wochen oder so Zeit da was reinzubasteln.

C4D lässt doch sicher auch zu, dass man Objekte referenziert, also müsste der "Chef" eigentlich nur ein leeres Haus erstellen und Dummyszenen/-objekte referenzieren, die dann die einzelnen User ändern können.

Fortschritte könnte man immer mal rausrendern oder auch erst rausgeben, wenn ein Raum fertig ist oder so.

Edit:
Das Ganze könnte dann z.B. so aussehen (ist jetzt nicht gerade das beste Beispiel, aber auf die Schnelle hab ich nichts besseres gefunden...)
http://bp2.blogger.com/_lNZKPc8La30...jCks9EzU/s400/typical+floor+option+1cam+1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nesk: Kannst ja mal einen hof zeichnen!
@Sukrim: Wie willst du bei einem Haus( in 3D) eine Ecke reservieren? o_O <<<Heißt der Thread nicht "Gemeinsames C4D-Projekt " ?

Ich wär dafür erstmal das alles an einem Hof zu versuchen. Es muss ja nicht zwangsläufig ein Spiel sein, sondern halt ein gemeinsames Projekt.
 
@Sukrim: Wie willst du bei einem Haus( in 3D) eine Ecke reservieren? o_O <<<Heißt der Thread nicht "Gemeinsames C4D-Projekt " ?

Ich wär dafür erstmal das alles an einem Hof zu versuchen. Es muss ja nicht zwangsläufig ein Spiel sein, sondern halt ein gemeinsames Projekt.
Habe ich ja schon geschrieben... Eine leere Szene basteln, Dummyobjekte reinstellen die aus einer anderen Datei referenziert werden und diese anderen Dateien an verschiedene Leute rausgeben die in diese dann ihre Objekte einbauen.

Hier ein Beispielbild (schnell in Indigo rausgepfuscht weil's grad Standardrenderer war, aber man sieht wohl was es werden soll) wie sowas aussehen könnte:
14666165xy0.png


Die Leute die mitmachen wollen, kriegen dann jeweils eine Szene mit einem Quader drinnen, und innerhalb dieses Platzes dürfen sie dann einen Gegenstand (oder mehrere) platzieren. Danach wird die Szene wieder zusammengefügt und statt dem Quader ist dann eben irgendwo eine Lampe, dann ein Bleistig, ein "Zauberwürfel" oder ein Regenschirm... Die gleiche Idee lässt sich sicher auch auf andere Szenen anwenden, z.B. auf Hinterhöfe, Garagen, Gebäude, Kühlschränke oder wasweißich anwenden.
 

Neue Beiträge

Zurück