Gemeinsames C4D-Projekt

Hi!

...bitte schaut's ein wenig, daß das hier nicht zum Small-Talk verkommt ;)
(@sight011 bitte auch mal den Bearbeitungs-Knopf bedienen)
Tipp: wenn es um ein Brainstorming geht, trefft Euch doch einfach mal im tutorials.de-Chat... :)
Unabhängig davon: warum trennt Ihr zwischen Hof und Rest? Zerstückelt doch den Hof ebenso und verteilt die Bereiche: einer die Hütte, zwei Leute ein Stück Mauer (für die, die eher mit PS denn C4D zu tun haben), der Boden uvm... :)

Frohes Schaffen & liebe Grüße,
Mark.
 
Prinzipiell

Die Frage ist, wie wird die Datei mit dem Hof am besten gelagert? Soll jeder seine Arbeit selbst da reinpacken oder haben ein oder 2 Leute die Datei und die wird öfters upgedated und gebackupt auf nen Server geschoben?

Greetz a.
 
Na das klingt doch sehr gut! Dann reservier ich dir wohl schonmal die Beleuchtung... Wenn alle damit einverstanden sind.

Ich wär dafür das schonmal heute(Samstag-Montag) eine Liste erstellt wird mit denen die
teilnehmen wollen...

Wegen der Datei:

Die Datei die mit den Bereichen ausgeteilt wird, bekommt man bearbeitet zurück(man wär wohl der, der das ganz leitet)

Ich mein, wozu brauchen wir alle Updates von den Anderen? Das könnte man auf Bildern zeigen. Ich seh da kein problem

Ps: wusste gar nicht das es hier einen Chat gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sukrim: Du hattest geschrieben, dass es möglich ist, externe Dateien in einer C4D Masterszene einzubinden ( referenzieren ). Ich konnte bisher dazu nichts finden, weder Handbuch, noch google, noch hier.

Hast Du da mal einen Tip ?

Dann könnte man jetzt nämlich mit einer ganz einfachen Szene anfangen, in der wirklich nur die Grundmauern enthalten ist und dann kann es auch schon losgehen.

Danke und Gruss,

Fabian
 
Hi!

...gibt's erst ab der 10.5 und nennt sich Xrefs ... vorher hieß es Hinzuladen ;)
(nein, nicht mißverstehen: die Xrefs sind wirklich klasse! :) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich weiß nur dass es sowas in 3ds Max und einigen anderen Programmen gibt und bin daher davon ausgegangen, dass es sowas in C4d in der einen oder anderen Form auch gibt. (anscheinend gar nich mal so lang! :-O)
 
Ich schieb das hier mal vorran ;)

Also ich hab jetzt erstmal wohl genug Bereiche makiert, auf Wunsch natürlich erweiterbar...

Wär cool wenn Ihr hier reinschreibt welchen Quader, bzw. welche Farbe ihr nehmen wollt. Die Texturierer können ja reinschreiben welche Wände etc Sie bepainten wollen.

MfG AP
 

Anhänge

  • GCP5.jpg
    GCP5.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 48

Neue Beiträge

Zurück