Gamecharakter erstellen

Beim moddeln, welche Dinge können meinen Workflow ungemein verbessern, bzw. verschlechtern?

Also ich habe inzwischen schon im Quadmenu mir dich wichtigsten Funktion fürs editable Poly wie Loop und Ring (und andere) eingerichtet.. was könntest du mir noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube SEK sollte sich mal zusammentun und eine neue Art von Engine schreiben wo Morphing etc alles ingame möglich sind :) .
 
es ist doch ingame möglich aber die Daten die dabei anfallen sind viel zu hoch um sie effektiv nutzen zu können... ich mein das sind auf jedem Frame eienr Animation ein Key für X Y und Z auf jedem Vertex vom Modell, die Datenmengen werden enorm... an einem Bone sind aber zig Vertizen und somit ist das quasi besser gepackt...
 
Haben Epic etc. nicht Morphing in die neue Unreal3 Engine gepackt? Dort haben die Charaktere ja auch ca 100'000 polys. Displacement maps und alles drum und dran.
 
"Das glaub ich nicht Tim"
Die PCs so wie sie sind reichen aus um das Spielkonzept von heutigen EgoShootern zu meistern, das größte Problem ist "nur" die Grafik, die nicht vollständig auf den Grafikport verlagert wird, sondern teils noch von der CPU getragen wird und somit die Anforderungen an die Hardware in die Höhe treiben lassen. 3D Spiele gab es schon zu Plus4/C116/C64 Zeiten, nur haben sich die Grafikansprüche geändert :)

Navy
 
Original geschrieben von Navy
"Das glaub ich nicht Tim"
... . 3D Spiele gab es schon zu Plus4/C116/C64 Zeiten, nur haben sich die Grafikansprüche geändert :)

Navy

also das halte ich für ein Gerücht. Mir ist kein wirkliches 3D Spiel aus der Zeit bekannt. Alone in th Dark war das erste woran ich mich erinnern kann das versucht hat 3Dimensionaltität darzustellen indem im Hintergrund verschidene Hintrgründe verschieden schnell vorbeigelaufen sind. Und das es zu der Zeit schon eine 3D-Schnittstelle (ala DirectX) gegeben hat sollte mich wundern und auch sehr erstaunen. Ich hatte einen c16+4 einen c128 und danach einen Amiga 600 und bei letzterem kann ich mich ereinnern ein "3D-Spiel" gehabt zu haben: Eye of the Beholder. Man waren das noch Zeiten.
 
oh es gab viele 3d Spiele vor Alone in the Dark ;)
und das auch schon auf Amiga, C64 und früher... nur weil es nicht 3d beschleunigt war und die mit sehr wenigen Polygonen zurechtkommen musste heisst das nicht das es nicht schon 3d war ;)
 

Neue Beiträge

Zurück