fussball wm

Hm..

na ja ich spiele seit 14 Jahren Fußball, also seit
meinem dritten Lebensjahr und ich habe diversen Auswahlen
gespielt....
Ich weiß schon wovon ich rede das kann ich euch versprechen, ich
bin auch nicht der Fan der alles durch die sog. Vereinsbrille sieht,
denn ich habe die ganze Saison, obwohl ich seit ich denken kann BayernFan bin, für Leverkusen gehalten...die armen tun mir immer
mehr Leid...spielen den besten Fußball überall von allen und packen
es nie....

Aber schaut mal zu EM 96 keiner hat geglaubt Deutschland könnte
auch nur annähernd Europameister werden, selbst ich fand die
Manschaft damals vor der EM Grotte!
Aber ich habe trotzdem gewettet und siehe da...400 DM gewonnen
aus diversen Wetten deswegen bin ich als alter Fußballer
abergläubig und habe wieder 50 € gesetzt auf Deutschland...
denn Deutschland wird einfach unterschätzt die sind nicht so
schlecht wie alle sagen...

Na ja ihr werdet es ja alle noch sehen
:)
 
Hätte Leverkusen wirklich so guten Fussball gespielt hätten sie auf jeden Fall Real schlagen müssen. Zugegeben in der 2. Halbzeit waren sie besser, aber nicht gut genug und ich bin froh darüber das sie Real nicht gepackt haben. Vielleicht zeigen sie beim nächsten mal was sie können und reden nicht immer nur von Pech gehabt - das war es nämlich nicht! Fussball ist doch kein Glücksspiel - die bessere Mannschaft, oder die Mannschaft die eben die bessere Tagesform hat gewinnt. Punkt aus. Leverkusen hat nunmal nicht(s) gewonnen und das nicht weil die Fussballgötter auf der Seite der Gegner waren.

Zur WM: Deutschland wird mit Sicherheit nicht Meister - aber schau dir mal die Gruppen an, die Vorrunde haben wir schon in der Tasche und bis zum Viertelfinale packen wir das auch noch. Halbfinale wird schon schwer, vielleicht für die jetzige Mannschaft zu schwer. Egal.


@ Hohannes:
Diverse Auswahlen? Welche? Bitte genauer :)
 
Also..

Fußball: Kreisauswahl, Südweststern und Rheinland-Pfalz Sichtungen..
Südweststern war sowas wie der erweiterte Südwestauswahlskader..

Tennis: Verband Rheinhessen...Teilnahme an Deutschen Meisterschaften..
halbes Jahr lang 2 in Rheinlandpfalz...

Ich hätte vielleicht nur einen SPort machen sollen :)
 
Tennis erkenne ich nicht als Sport an - die Fussballauswahlen klingen aber garnicht mal so schlecht, zugegeben.
 
Hm, eine wirkliche Erklärung gibt es dafür nicht... aber ich versuchs: Der Ball wird hin und her geschlagen, es wird versucht ihn so zu schlagen das ihn der andere nicht erwischt - und darum wurde ein riesiges sinnnloses Regelwerk rumgedichtet das das ganze zu nem Sport machen soll.

Naja, egal, aber frag mich bitte nicht auch noch nach den Gründen warum ich folgende ausgewählte Freizeitaktivitäten nicht als Sport anerkenne: Frauenfussball, Handball, Volleyball, Schiessen, Golf, Tischtennis usw.
 
Original geschrieben von RedZack
Hm, eine wirkliche Erklärung gibt es dafür nicht... aber ich versuchs: Der Ball wird hin und her geschlagen, es wird versucht ihn so zu schlagen das ihn der andere nicht erwischt - und darum wurde ein riesiges sinnnloses Regelwerk rumgedichtet das das ganze zu nem Sport machen soll.

Naja, egal, aber frag mich bitte nicht auch noch nach den Gründen warum ich folgende ausgewählte Freizeitaktivitäten nicht als Sport anerkenne: Frauenfussball, Handball, Volleyball, Schiessen, Golf, Tischtennis usw.

Und ein Spiel wo 22 schwitzende und stinkende Männer einer kleinen Lederkugel hinterherrennen, die in zwei Netze treten oder wahlweise sich gegenseitig in die Eier, ein rotanlaufender Trainer der über den Platz brüllt und radalierende Fans ist ein Sport? Nicht wirklich, oder?
 
Wenn man das so sieht gibt es kaum einen wirklichen Sport. Bei jeder Sportart schwitzt man und stinkt demnach auch. Es werden auch bei jeder Sportart starke Emotionen frei und es wird rumgebrüllt. Bei Tennis kommt dieses unanständige Stöhnen bei Aufschlag dazu.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden welcher Sport für ihn der beste ist und welcher ihn interessiert. Das wohl einzig objektive Kriterium bei einer Sportart ist das Verletzungsrisiko. Das ist beim Fußball enorm hoch.
 
Und ein Spiel wo 22 schwitzende und stinkende Männer einer kleinen Lederkugel hinterherrennen, die in zwei Netze treten oder wahlweise sich gegenseitig in die Eier, ein rotanlaufender Trainer der über den Platz brüllt und radalierende Fans ist ein Sport? Nicht wirklich, oder?
tja...scheinbar schon. guck mal was die fussball-wm in der restlichen welt alles bewegt...die japaner haben sogar die yakuza angeheuert um beim finalspiel allfällige ausschreitungen aufzulösen. :eek:
haben sie bisher ja nur einmal gemacht, als eine anti-ami-demo war.

in den büros werden fernseher aufgestellt und um erlaubnis gebettelt diese auch behalten zu dürfen. auch wenns halt nicht gestattet wäre - je nach beteieb halt...

im web gibt's tausende von umfragen wo sich nicht minder wenige dran beteiligen.

und ich glaube, alle die schonmal wirklich fussball gespielt haben - ob als hobby oder als sport an sich - können das auch nachvollziehen. da werden bei jedem emotionen wach...


btw. wenn du beim sport nicht anfängst zu schwitzen und stinken machste etwas SAU FALSCH
 
Zurück