Flutopfer ("Regenopfer)

Ja es liegt ja nun auch nicht nur an den Begradigungsmaßnahmen sonder ebenso an der globalen Erwärmung und und und

Wer hier benuzt keine Produkte bei deren Herstellung FCKW frei wird?
Wer benuzt hat hier keinen Kühlschrank zuhause?
Etc.

Einfach mitm Finger auf die Leue zeigen ist auch net das ware und sich als superschlauen Retter der Menschheit hinzustellen, hätten doch alle auf einen gehört.

:denken:
 
mann wisst ihr was mich aufregt !!!

die medien sind echt beschränkt !!

alles schreit nur deutschland deutschland ...und noch ein wenig osteuropa... aber was ist mit den riesegen gebieten die in asien unter wasser stehen und den x hunderttauesend leuten die obdachlos sind ?!?! sind die nicht auch wichtig ? ?!?! oder lässt mann die weg weil z.b. vietnam ein im weltgeschehen unwichtiges land ist......

dort sind die schäden wiet grösser als in europa, mehr menschen sind gestorben....aber keiner redet von solidarität und gelder spenden.....

:mad: :mad: :mad:
 
"vietnam ein im weltgeschehen unwichtiges land ist"
das lasse ich jetzt mal unkommentiert ;) schon klar

wo er recht hat hat er recht. auch meiner Meinung nach sind Indien, China etc wirklich in der Berichterstattung etwas zu kurz gekommen.

das hat man doch auch bei dem attenat auf das wtc gesehen. war doch kaum noch etwas anderes in den nachrichten obwohl es anderswo auch noch krisen gab

da zeigt sich was uns wirklich wichtig ist, nämlich wir und das auch nur wenn wir unmittelbar betroffen sind oder uns das unmittelbar mit ansehen müssen
 
Ja genau Silver, das sagte ich ja schon im ersten Post. Es gibt viele viele, denen es sehr viel schlechter geht als denen hier in Deutschland.
Das ist ja keine Lokale Kathastrophe, das hängt alles mit allem zusammen. Z.B. haben sie in Afrika extreme Dürre und in Mexico sterben die Falter wie die Fliegen, weil es so kalt ist, das ist alles ein zusammenhängendes System. Die Symptome hier in Deutschland sind ja minimal.
Aber mal offtopic: Vietnam kannst du ja nun nicht als unbedeutend (weltgeschichtlich) bezeichnen oder?
 
kennt wer asterix?

"Alesia? Ich kenne kein Alesia"

übertragen auf die Amis:

"Vietnam, ich kenne kein Vietnam!"

na ja..obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass 80% der amerikaner glauben die USA hätten den Vietnamkrieg gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag schon sein, aber trotzdem versuchen glaube ich immer noch amerikanische Regisseure durch Filme damit fertig zu werden. Full Metall Jacket ist ja wohl klar der Beste von den Konsorten.

Man kann ja auch nicht wirklich sagen, dass die Amis Afghanistan gewonnen hätten aber das führt in eine andere Richtung.
 
Original geschrieben von Bluebird
kennt wer asterix?

"Alesia? Ich kenne kein Alesia"

übertragen auf die Amis:

"Vietnam, ich kenne kein Vietnam!"

na ja..obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass 80% der amerikaner glauben die USA hätten den Vietnamkrieg gewonnen

*gg*

jaja die ami's ... aber fangen wir jetzt nicht von deren dummheit an zu reden...

was ich mit umbedeutened meinte ist ja wohl klar ;)

zum thema... heute schlage ich die zeitung auf .... halbe seite berichte von deutschland wegen des wassers.... standen zahlen von 20.000 leuten auf der fluch in deutschland und 15 tote...... und ganz unten noch ein kleines kästchen über asien da stand was von 10 millionen menschen auf der fluch und weit über 1000 tote !!
ne echt das kann ich nicht ab ..... dort kommt niemand sansksäcke stapeln helfen und niemand kümmert sich um das massiv grössere ausmass der katastophe.... ^^
 
so, ich hab mir jetzt nicht alle neuen beiträge ausfürhlich durchgelesen, aber ich hab gesehen das geschrieben wurde, dass die globale erderwärmung schuld ist. dies ist aber definitv nicht so, dass haben wir im erdkunde unterricht (oberstufe also nix kinderkram) herausgestellt, es liegt am sogenannten Fünf-B-Wetter das zusatande kommt wenn das Genua-Tief die Alpen überquert, dabei regnet es meist ziemlich heftig, dies kommt allerdings nur alle paar Jahre mal vor (zuletzt bei der Oderflut). Das dazu.

Heute habe ich in der Schule erfahren das die Oberstufe richtung Dresden fährt zum helfen. Das find ich mal eine sinnvolle Aktion der Schüler Vertretung, dass ganze soll 2-3 Tage dauern und bis jetzt fahren wohl ca. 85% - 90% der Jahrgänge 11-13. Also wenn ihr Schüler seit und helfen wollt dann redet einfach mit der Schulleitung wird sicher angenommen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück