Flutopfer ("Regenopfer)

Original geschrieben von DarkLordSilver


ich bin auch eher dafür das man das geld den armen leuten gibt !!!


Nur mal ganz kurz, wenn du dein Haus, dein Auto, dein gesamtes Hab und Gut verlierst, bist du dann nicht arm? Natürlich kann man das nicht mit den Umständen in den Entwicklungsländern vergleichen, aber versetzt euch mal in diese Lage. Oder habt ihr mal so eben ein paar hunderttausend Euro auf irgend einem Konto, um den großen Verlust wieder auszugleichen?
 
Darum geht es doch nicht. Natürlich sind die Arm dran aber ewigkeiten entfernt von den Armen in Afrika oder anderen 3. Welt-Ländern.
Und diese Flutopfer haben kein Problem weiterzuleben. Natürlich haben sie vieles verloren aber das ist absolut <b>gar nichts</b> im Vergleich zu den richtig Armen.

bist du dann nicht arm?
Nein. Jedenfalls ganz ganz anders arm als wirklich arm also an der Existenzgrenze.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich überhaupt nichts spenden würde - ich spende nur den wirklich Bedürftigen und das sind garantiert nicht die Flutopfer.
 
Klopt euch....

nicht wegen der sch*** Kohle. Schlagt in den btroffenen Gebieten auf und helft in dem ihr mit anpackt!! Das hilft den Leuten verdammt viel, die meisten wissen gar nicht wo sie anfangen sollen. Egal ob Bayer, Österreich, Sachsen, Sachsen-Anhalt!! Wenn ich höre das in Magdeburg solche Idioten ankommen und 1,30€ pro leeren Sandsack haben wollten *arggh* *!?§%&/"?)§§/``*.

Axel (Dresden-Reick-trocken hilft morgen selber)
 
Stimmt, aber das können nur die, die dort auch wohnen.
Ich bin Schüler, habe morgen 12 Stunden Schule bis 18.00 Uhr.
Und Erwachsene haben zu arbeiten. Was willst du anderes machen?
 
Könnt Ihr eiuch auch guten Umgangston unterhalten und sachlich bleiben? (Sonst werde ich den Thread löschen habe Ihn ja eröffnet) !
 
So heute Abend gegen 18:20 ging bei uns der Alarm ein, wir warten jezt seit 22:00 auf unseren Marschbefehl.

SO helf ich viel lieber.

Kommt wer aus Stendal?
 
....naja, ich bin weder mobil um zum Hilfseinsatz zu kommen, noch finanziell so bestückt (momentan keinen fersten Job, Teilzeitjob ist Vertrag ausgelaufen, warte jetzt auf neuen Vertrag oder werde eben Job suchen / i:e.S.: bin ehrenamtlich in der Kinder- & JUgendarbeit engagiert um etwas zu tun) als das ich etwas gutes tun könnte...., aber ich bin in Gedanken bei den wirklichen "Opfern" *

[edit]
Summe xx,xx € sind überwiesen als meinen Beitrag zu den Flutopfern!
[/edit]

*Erklärung zu "" nur per PM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde spenden in diesem falle ziemlich angebracht.

werd ich auch machen.

ich stelle es mir absolut schrecklich vor, einfach ALLES zu verlieren, und dann nicht mal ne gescheite versicherung zu haben (ist ja bei vielen so).. und nein, bevor irgend ein superschlauer wieder sagt "da is man doch selber schuld" - das hochwasser steht diesmal sogar in gebieten, die NIEMALS als hochwassergebiet gegolten haben. ist so, wie wenn du 50 kilometer von ner pfütze wegwohnst, und die aber doch einestages so ansteigt dass deine bude wegschwimmt - solls ja geben.

spenden nach afrika ist immer so ne sache - wer weiss was da tatsächlich ankommt... obwohl es die genauso nötig haben.
 
ich würde ja gerne was spenden aber ich hab leider kein geld, wenn ich aber gestern richtig zu gehört hab ham meine eltern was gespendet :) ich fand die bilder die so im TV kamen schon ziemlich heftig, aber die helfen sich da auch ganz gut untereinander, man stelle sich das mal vor, Notunterkunft: WAL*MART und ein Baumarkt...darauf muss man erst mal kommen. Ich hoffe mal das die das da schnell wieder in den Griff kriegen.

Allerdings geht mir persönlich der Rummel darum schon wieder auf die Nerven. Flut ist zum Wahlkampf Thema geworden, dass Haupttehma Arbeitslosigkeit ist wieder im Hintergrund...sogar in der Schule behandeln wir das jetzt in 2 Fächern, dass ist echt nicht mehr schön...
 
Jupp das nervt sogar den Dresdner OB das sich Stoiber, Schröder und Co. hier tummeln.
@BubiBohnensack: am WE waren Jugendliche aus NRW hier und haben Sandsäcke gestapelt bloß mal als Beispiel.
 
Zurück