Flutopfer ("Regenopfer)

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Da ich noch eine Mail bei GMX habe erreichte mich der Newsletter, ich möchte nur mal wissen wie Ihr zu dem Thema steht!

EDITORIAL

Noch ist nicht abzusehen, welchen Schaden die Hochwasserkatastrophe in Europa verursacht hat und weiterhin verursacht. Die Bilder aus Bayern, Sachsen, Österreich und Tschechien lassen uns das tatsächliche Ausmaß der Verwüstung nur erahnen. Nach ersten Schätzungen sind allein in Deutschland über 4 Millionen Menschen betroffen, über 100.000 Menschen mussten aus ihren Häusern und Wohnungen evakuiert werden.

Manche haben "nur" einen überfluteten Keller zu beklagen, viele jedoch stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Allein durch staatliche Mittel, soviel steht fest, ist den durch die Hochwasserkatastrophe verursachten Schäden nicht beizukommen. Hilfsorganisationen, der Bundeskanzler sowie die Staatsregierungen von Bayern und Sachsen haben bereits an die Solidarität der Nicht-Betroffenen appelliert. Wir unterstützen diesen Appell und haben einige Internet-Adressen für Sie zusammengestellt, unter denen Sie direkt online spenden können.

Bitte helfen Sie mit.

Ihr GMX Team

[edit]

Meine Meinung ist ziemlich gespalten dazu!

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen sind doch zum großen Teil selber Schuld.
Was bebauen sie auch die Flüsse - jaja das ist wichtig sonst meckern sie aber wenn dann mal ne Katastrophe kommt, dann merken sie, was sie für'n Mist gebaut haben.

Bei uns stand auch Wasser im Keller.
 
Naja, ich wohne zwar in Dresden, bin aber nicht direkt betroffen (ich wohne auf nem Hügel).
Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, wie dramatisch so eine flut sein kann, wenn man es nicht mit eigenen augen gesehen hat... als wir uns das ganze anschauen wollten (und das war kurz nach den heftigen regengüssen die jetzt glücklicherweise aufgehört haben), waren wir durch dummheit vom wasser eingeschlossen, so das wir durchs (kniehohe) wasser waten mussten.


Übrigens finde ich es nicht gut, das die politiker gleich die situation ausnützen um sich beliebter zu machen.
 
das problem is osten haben weniger als 5% ne versicherung gegen elementarschäden abgeschlossen. und deshalb kriegen sie nix wenn ihr haus wegschwimmt...
 
Im Osten habense noch ganz andre Probleme :) *duck

Ne im also Spass bei Seite ich hab schon oft Menschen leiden sehn und ich bin auch gern bereit zu helfen aber nicht mit Geld, auch wenn unser Staat dafür im Moment nicht wirklich das Geld hat erwarte ich das so etwas vom Staat getragen wird.
Unser THW ist in Dresden am Bahnhof im Einsatz und hat die Leitung da beim freipumpen der Gleise, vielleicht werden wir vom DRK ja auch noch rausgeschickt, wäre nice, weil mit medizinischer Hilfe, psychischer Unterstützung und Betreuung in den Notunterkünften denk ich mal könnte unsere Einheit mehr helfen als durch nen 50€ Schein der dem Ausmaß der Sachschäden eh nur in einem lächerlichen Verhältnis gegenübersteht
 
mit medizinischer Hilfe, psychischer Unterstützung und Betreuung in den Notunterkünften denk ich mal könnte unsere Einheit mehr helfen als durch nen 50€ Schein der dem Ausmaß der Sachschäden eh nur in einem lächerlichen Verhältnis gegenübersteht

Was die medizinische und psychische Hilfe angeht gebe ich dir voll und ganz recht, aber bei den Geldspenden muss ich dir widersprechen. Es stimmt zwar das ein einziger Spender mit einem 50 €-Schein nichts bringt, aber stell dir mal vor ein paar Millionen Menschen spenden einen 50er. Das würde schon einiges decken.

MFG, BigJuri
 
Hm jo is richtig, aber ich hab eh kein Geld zum Spenden, ausserdem zahl ich schon ans DRK.
 
ich werde sicherlich kein geld spenden. zunächst einmal bin ih noch schüler und jobbe nicht, daher habe ich nur sehr begrenzt geld zur verfügung. desweiteren kann sich unsere liebe regierung lieber mal bei der army am riemen reissen: egal, ob unsere armee veraltet ist - zur zeit ist das geld besser in die bevölkerung investiert, als in neue abfangjäger (von denen ja inzw. schon einige zwecks geldabzweigung auf eis gelegt wurden) oder sonstigen schrott.
 
Ich liebe dich Brainy,

Militär muss weg oder verringert werden. Wusstet ihr z.B. das Deutschland mehr als 100x mehr für die Armee als Entwicklungsgeld ausgibt? Schweinerei ist das.
 
ich bin selbst im Hochwassergebiet! wohne zwar auf nem Hügel(keine blöden Witze über Österreich:rolleyes: *g*) und hab gut reden aber irgendwie kann ich der Sache viel positives abgewinnen.

*ich hatte FREI! ;)
*die Menschen helfen einander(versuchen´s wenigstens)
*die Gegend in der man lebt ist tagelang im österreichischen Fernsehen (Schwertberg). wohn zwar nicht direkt dort aber gleich in der Gegend:rolleyes:

also dann.
PS. auf Regen folgt immer Sonnenschein!
 

Neue Beiträge

Zurück