Flutopfer ("Regenopfer)

Ich finde das überhaupt nicht so witzig, auch wenn ich davon selber nicht betroffen bin. Ihr müsst euch doch nur mal in die Lage versetzen. Stellt euch einfach vor, eure Sachen wären komplett zerstört...alles was ihr habt. Und wenn ihr wieder in eure fast vollkommen zerstörten Wohnungen kommt, wartet erstmal nen riesiger Schuldenberg und eine große Menge Arbeit auf euch. Auch eine Spende finde ich durchaus angebracht. Jedenfalls würde ich eher für deutsche "Flutopfer" etwas spenden, als für irgendwelche Aktionen in Afrika!
 
Oh verdammt, wen haben wir denn da?

******e man.

Erklärung:
Die Leben der Deutschen sind in keinster Weise gefährdet. Es ist ne Menge Arbeit, klar und es ist wirklich Mist aber es ist ohne Probleme wieder hinzukriegen.
Und dann schau dich mal in Afrika um: Die Kinder verhungern auf der Straße, Hälfte der Bevölkerung hat Aids, ich glaub ich hör nicht richtig. Du willst reichen Deutschen noch mehr Geld geben statt den Notbedürftigen?
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Die Kinder verhungern auf der Straße, Hälfte der Bevölkerung hat Aids, ich glaub ich hör nicht richtig. Du willst reichen Deutschen noch mehr Geld geben statt den Notbedürftigen?
*agree*
so arm wie die leute in afrika is hier keiner dran...

ich selber werde dafür sicher nichts spenden, weil ich als schüler ohne geregeltes einkommen einfach nicht die kohle hab um einfach mal so irgendwas an irgendwelche leute zu spenden, die eigentlich mehr haben als ich :)
 
Bevor das ausartet, bleibt bei einem ruhigen freundlichen Ton, nicht aggresiv, nicht zu vorwurfsvoll, gepflegte Ausdrücke und wir sind alle glücklich :)
 
Jo Entschuldigung aber bei solchen Meinungen kocht mir das Blut.
Sowas kann ich einfach nicht verstehen.
 
Sorry, aber so ne dekadente Meinung wie von BubiBohnenSack hab ich echt noch nie gehört! Das Ausmaß ist dir anscheinend nicht bewusst, kann das sein? So etwas wünsche ich wirklich keinem, aber vielleicht kommst du dann mal in solch eine Situation, dann können wir gerne weiterreden. Aber wahrscheinlich würde mir nichts weiter einfallen, als "selbst Schuld" oder "tja, so ist das Leben".
Nun aber nochmal zurück zu den Spenden...es bringt nichts, sein Geld an irgendwelche Aidsstiftungen zu spenden. Den Leuten in Afrika ist wesentlich besser geholfen mit der Aktion Hilfe-zur-Selbsthilfe. Und wenn du dich ein wenig informiert hättest, würdest du so etwas nicht schreiben!
Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung und die werde ich auch hier im Forum vertreten. Es sollte kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden sein! (Aber ich denke mal, dass meine Signatur schon alles verrät)
 
Ok, dann halte ich mich hier raus.

PS: Bei uns steht auch Wasser im Keller...
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Oh verdammt, wen haben wir denn da?

******e man.

Erklärung:
Die Leben der Deutschen sind in keinster Weise gefährdet. Es ist ne Menge Arbeit, klar und es ist wirklich Mist aber es ist ohne Probleme wieder hinzukriegen.
Und dann schau dich mal in Afrika um: Die Kinder verhungern auf der Straße, Hälfte der Bevölkerung hat Aids, ich glaub ich hör nicht richtig. Du willst reichen Deutschen noch mehr Geld geben statt den Notbedürftigen?

ich bin auch eher dafür das man das geld den armen leuten gibt !!!
was passiert wenn in afrika hochwasser ist? cholera, malaria und andere krankheiten breiten sich rasend schnell aus !! und hier holen sich die opfer grad mal n schnupfen !!! ausserdem denke ich das fast zu 100 % der mensch schuld ist an der verheerenden überschwemmungen.... -> selber schuld in meinen augen..klar ist es hart für die betroffenen aber es geht ihnen immer noch besser als den leute in 3 welt länder !
 
und weil der Mensch selbst schuld ist helfen WIR jetzt nicht, uns gehts ja gut

ich stelle mir nur ne Woche ohne Internet vor (;) stimmts klon), wenn jetzt auch noch was Haus, in dem ich gewohnt habe unter Wasser steht fände ich das nicht so witzig.
klar, man kann das wieder aufbauen, aber das kostet zeit, viel Arbeit und GELD.

wer mir nicht glaubt kann seinen pc ausm fenster werfen, einfach so
die wiederbeschaffung kostet auch Arbeit (um GELD zu verdienen)

und ne Zeitlang hat muss man ohne auskommen, bei nem PC geht das noch (auf jeden fall bei den nicht süchtigen) aber ohne Haus?

und wenn man das Haus noch hat, kann es sein, dass die Arbeit zerstört ist, oder man wird entlassen weil kein GELD da ist.

edit: und weil deutschland ja so ein reiches Land ist, ist auch noch Geld für Afrika da. Das ist nur leider so weit weg, dass es kaum einen kümmert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück