Finalrender 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kapir das nicht ....ich hab so ne szene..also die mir knapp den arbeitspeicher zum explodieren bringt....grund dafür ist displacement-map aber rendern geht trotzdem ..
aber mein promlem ist was anderes ; wenn ich grössere pixel auflösung rendere sehe ich nur schwarz und wenn ich sobald kleinere auflösung nehmen dan :confused:
hatt das viellleicht mit displacement-map zu tun
 
Definier mal mal größere Auflösung?
640x480
oder
16000x12000

Also ohne dich beleidigen zu wollen ^^ Du hast schon rausgezoomt wenn die Auflösung größer als deine Rsolution von deinem Bildschirm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saoron!

Nochmals die Bitte: halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an unsere Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 
Mark hat gesagt.:
Hi Saoron!

Nochmals die Bitte: halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an unsere Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.

Ja danke "nochmals".Ich hätte dir schon beim ersten mal sagen sollen dass Deutsch meine 2 sprache ist. Glaub mir, ich geb mir mühe :) und es wird jeden Tag besser hoffe ich .


Und sascha die auflösung; naja ich sage mal am besten so ,wenn ich grössere auflösung als
800x600 nehme ist das schon der fall. Irgentwie kann ich das nicht erklären.Aber das passiet nur dann, wenn ich den Displacement aktiviere,"dann ist auch mein arbeitsspeicher sehr voll gestopft"...woran liegt das?, Arbeitsspeicher?.Sowas ist mir beim AR nocht nie passiert ,auch nicht bei den Bildern den ich schon mal mit 2500x2500 pixel gerendert hab.
Ist sicher auch noch wichtig ;wenn ich im editor rendere passiert das nicht.


PS:Wenn du willst, kann ich dir die szene posten.

Gruss
saoron.
 
Ich denke, des wäre eine recht kluge Handlung, vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Sonderfall, und nicht um eine Fehleinstellung.

Hab allerdings grade eben das GI-Tutorial von Cebas probiert, da hatte ich auf einmal das Problem, das die GI völlig aussetzte :confused:

Poste mal die Szene...
 
Also ich hab mal was versucht und zwar die Bodypait Texturen die ich für den boden kreiert habe einfach mal aussen gelassen.Die sind nämlich 5000x2500 pixel und die sind alle ins Farbe,Diffusion und Relief kanal gelegt,ich hab sie mal einfach aussen gelassen und
gerendert ,und merke das es so funktioniert
Kann sein das mein pc da schlapp macht .Ram hab ich 1.5 g und P4 mit 2gHz und wenn ich mit gesamt texturen rendere geht mir die Arbeitsspeichr bis 1.3g hoch , ich meine dass soll doch akzeptabel sein?

PS :Ich lade mal die szene ohne Bodypaint texturen hoch ,weil die sind nämlich über 50mb gross:( ....Eben wie ich sagte ohne Bp. texturen ohne prob.Du kannst einfach im Bp. 3 texturen anlegen die 5000x2500 sind ,mal schauen wie es bei dir aussiht .
 

Anhänge

  • ju.zip
    21,6 KB · Aufrufe: 30
Gut, ich habs mal versucht, aber ich muss zu meinem Bedauernd sagen, dass mir nix eigenartiges aufgefallen ist.
Auch hanbe ich große Bilddateien benutzt, trotzdem nix negatives.
Rechner hat 3.5 Gigabyte Ram
 
Danke sascha,ich glaube das Problem liegt an der leistung meiner PC.Habe gemerkt, dass wenn ich die genauigkeit der Displacement-kanal hoch geschraubt habt sind die probleme aufgetaucht und natürlich auch die grossen Texturen die ich gemappt habe sind warscheindlich auch ein faktor dazu. Es muss an meine Hardware liegen.


gruss:)
 
HEIßA Jupidu ^^

Mein Problem hab ichgelöst, ich hab doch gesagt, dass mir das auch erst passiert ist.
Ich hab in GI-Solution Show-Adaptive eingeschaltet, um zu sehen, wie genau er sampelt. Dann hab ich ne Zeit lang rumgespielt und mal ned aufgepasst, es wurde schwarz!
Es lag nur daran dass ich irgendeine Einstellung so verändert hab, dass nahezu keine Samples mehr berechnet wurden --> Schwarzes Bild

Ich denk zwar ned, dass das die Lösung für dein Problem ist, aber wenn du mal drauf stoßen solltest...
 
Naja das kann ja passieren :) also bei mir ist das nicht der fall.Du hast ja immerhin 1g mehr RAM als ich ;).

Hast du das auch mal mit Antializing probiert,da kannst du auch nachschauen wie FR genau arbeitet; desto mehr gelblicher die striche desto weniger detailreich ,Achte darauf das sie immer grün bleiben ;)
Einfach den "show samples" aktivieren :)

Ich hab mich in letzter zeit mehr den je an beleuchtung orientiert ...

Ich vergesse zu modeln ...lol


gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück