Finalrender 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saschahaeusler hat gesagt.:
Eine Glaskugel sollte ned allzuschwer sein :). Benutz doch einfach mal den Standard Cinema Materialshader her :)

Oder Im Shadertree erstellst du einen Glasshder, verbindest den Ausgang mit einem Neuen Farbeingang am Gesamtfenster, also am XNode, würde es sich um eine Xpressionhandeln.
Aber ned vergessen den Farbeingan in "color" umzubenennen, sonst kenntsich fr ned aus


hehe.. also mit dem cinema banji shader ist mir schon klar ja, eben ich wollte wissen wie man das mit shadertree macht ...

aber fr berechnet ja nich den banji shader,.. ich habs mal versuch, aber ging nix :confused:
 
Schau mal ich hab irgentwie den glasqugel im xpressioneditor erstellt aber wenn ich es im
ansicht rendere ist es nix transparent
also mann sollte schon den fr material zuweisen oder? also ich machs auf jedenfall so aber es ned........:confused:
 

Anhänge

  • fr.JPG
    fr.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 122
hier mal das glas tutorial die ich am üben bin aber ohne erfolg...:(
 

Anhänge

  • finalRender Stage2 glass tutoria
    192,9 KB · Aufrufe: 1.230
OMG das ist doch ned so schwer :)
Also, du erstellst mitm Shadertree einen Glas-Shader und verbindest ihn mit einem Farb-Prot, der aber in Color umbenannt werden muss!
 

Anhänge

  • frTree.JPG
    frTree.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 103
ich glaub irgent etwas stimmt bei mir nicht ..ich machs genau so wie du sagst : glass node erstellen und mit nem farbe port verbinden(rechts) und umbenenen auf color ... ich sehe im meterial editor und da ist nix verendert..also im xpressioneditor siht es schon nach glas aus aber im materialeditor von cinema ist es nix transparent....was kann das sein:confused: :confused: :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich mag mich auch :p
Hmm, ich hab jetzt in anderen Foren gesucht, aber da heißts, im RaytraceNode gäbe es einen "Delta IOR" was ich allerdings nicht hab?
Nicht das es Wichtig für michwäre, jedenfalls bis jetzt nicht, aber naja :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück