Finalrender 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Gibts hier im forum auch welchen artisten die finalrender 2 besitzen für cinama....
Ich auf jedenfalls bin seit 3 tagen FR2 besitzer :)
Ich hätte da nämlich paar fragen wenns jemand auch FR2 benutzt :)
oder einfach erfahrungsaustausch ......


also einfach melden:)
grussi
saoron
 
Ich schimpf mich seit zwei Wochen auch FR2 Besitzer :),
allerdings hab ichs nur im Büro, leider nicht Daheim, aber ich üb fleißig *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hätt dan auch schon eine Frage:

Überall (Webseite, Handbuch) sieht man schöne Glaskörper, wo man deutlich Dispersion sehen kann, also Farbverschiebung in Lichtbrechungen.

:( Leider find ich diese Einstellung weder im Handbuch noch im Programm,
Kann es sein, dass diese Funktion auf FR2 für Maya beschränkt ist :confused:
 
saschahaeusler hat gesagt.:
Aber ich hätt dan auch schon eine Frage:

Überall (Webseite, Handbuch) sieht man schöne Glaskörper, wo man deutlich Dispersion sehen kann, also Farbverschiebung in Lichtbrechungen.

:( Leider find ich diese Einstellung weder im Handbuch noch im Programm,
Kann es sein, dass diese Funktion auf FR2 für Maya beschränkt ist :confused:


Schön das auch jemand dabei ist :)
dein frage verstehe ich nicht so korrekt,wie meinst du mit farbverschiebung ?
kannst du vielleich paar referenzbilder zeigen damit ich weis wovon du sprichst ...meinst du vielleich caustics

Ich hab auch nen prob. und zwar wenn ich den antializing einschalte ist rendering irgent wie nicht so scharf..und wenn ich es auschalte sehen
alle kanten und reliefumrisse usw scharf aus aber mit treppenbildung bei kanten :mad:
kennst du dich da aus...
 
saschahaeusler hat gesagt.:
Hier sieht man die Dispersion http://www.finalrender.com/products/images/fr_stage1/dispersion-dragons-start.jpg
ich mein denEffekt, dass Farben zerstreut werden, wie bei einem Prisma, bzw. Regenbogen
Soll mit FR2 machbar sein, ist ja auch von der Homepage, und in dem Handbuch ist auch ein Bild (das mit den GlasTeddyBären)

Du musst "Filter Image" in den AntiAlias Einstellungen deaktivieren, sosnt ist ein Gaussian-Filter drauf


Ja danke es hat funktioniert ..
Also du beutzt FR mit maya? oder cinema?
 
Ich benutz FR für Cinema, aber ich find die Einstellung für Dispersion ned, ich hab jetzt eine vorgefertigte Schaltgruppe heruntergeladen, die das eigentlich recht gutmach, aber halt nur gemogelt ...
 
saschahaeusler hat gesagt.:
Ich benutz FR für Cinema, aber ich find die Einstellung für Dispersion ned, ich hab jetzt eine vorgefertigte Schaltgruppe heruntergeladen, die das eigentlich recht gutmach, aber halt nur gemogelt ...


Also ich hab mal gelesen das man das eigentlich mit rytracing node und den blinn node macht aber frag mich nicht wie .....
ich glaub ich binn zu dumm ...ich schaff nicht mal nen glasqugel ....hast du ne idee
 
Eine Glaskugel sollte ned allzuschwer sein :). Benutz doch einfach mal den Standard Cinema Materialshader her :)

Oder Im Shadertree erstellst du einen Glasshder, verbindest den Ausgang mit einem Neuen Farbeingang am Gesamtfenster, also am XNode, würde es sich um eine Xpressionhandeln.
Aber ned vergessen den Farbeingan in "color" umzubenennen, sonst kenntsich fr ned aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück