Eure Bücher Top 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Engel und Joe von Kai Hermann
2. Triologie Herr der Ringe
3. Das Tagebuch der Ellen Rinbauer von Joyce Reardon
4. Im Strudel der Abenteuer von Enid Blyton
5. Der kleine Hobbit
 
1.Der Wüstenplanet
2. Der Herr des Wüstenplaneten
3. Die Kinder des Wüstenplaneten
4. Der Gottkaiser des Wüstenplaneten
5. Die Ketzer des Wüstenplaneten
(6. Die Ordensburg des Wüstenplaneten)
 
Ich hab so ein inneres gefühl, das hier einer ein Faible für Dune hat. Fragt mich aber bitte nich wie ich darauf komme ;-)
 
Also....




  1. William Shakespeare: Macbeth (in Englisch und in Deutsch(übers. v. Friedrich Schiller))
  2. J.R.R. Tolkien: Silmarillion (in Englisch)
  3. J.R.R. Tolkien: Lord of the Rings (in Englisch)
  4. Franz Kafka: Die Verwandlung
  5. Jeff Prosise: Entwicklerbuch Microsoft .NET
Soviel mal dazu; natürlich lese ich auch andere Bücher (ja, sogar die Bibel dann und wann), aber obige Bücher sind mit Abstand meine Favoriten.
Vor allem Shakespeare im alt-englischen Original liest sich einfach göttlich.

Leseprobe von Macbeth (Akt III, Szene III):
A park near the palace.


Enter three Murtherers.


FIRST MURTHERER: But who did bid thee join with us?

THIRD MURTHERER: Macbeth.

SECOND MURTHERER: He needs not our mistrust, since he delivers

Our offices and what we have to do

To the direction just.

FIRST MURTHERER: Then stand with us.

The west yet glimmers with some streaks of day;

Now spurs the lated traveler apace

To gain the timely inn, and near approaches

The subject of our watch.

THIRD MURTHERER: Hark! I hear horses.

BANQUO: [Within.] Give us a light there, ho!

SECOND MURTHERER: Then 'tis he; the rest

That are within the note of expectation

Already are i' the court.

FIRST MURTHERER: His horses go about.

THIRD MURTHERER: Almost a mile, but he does usually-

So all men do -from hence to the palace gate

Make it their walk.

SECOND MURTHERER: A light, a light!


Enter Banquo, and Fleance with a torch.


THIRD MURTHERER: 'Tis he.

FIRST MURTHERER: Stand to't.

BANQUO. It will be rain tonight.

FIRST MURTHERER: Let it come down.

They set upon Banquo.

BANQUO: O, treachery! Fly, good Fleance, fly, fly, fly!

Thou mayst revenge. O slave! Dies. Fleance escapes.

THIRD MURTHERER: Who did strike out the light?

FIRST MURTHERER: Wast not the way?

THIRD MURTHERER: There's but one down; the son is fled.

SECOND MURTHERER: We have lost

Best half of our affair.

FIRST MURTHERER: Well, let's away and say how much is done.

Exeunt.
Hach ja... Altes Englisch hört sich so viel besser an als das moderne Kartoffel-Englisch. ;-]


Gruß, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, Macbeth........ lesen wir grad in der Schule.... auf Englisch und machen eine Aufführung draus und ich bin der tolle Banquo. Ich fands nichts so toll, naja.
Meine TOP5:

1. Illuminati
2. Sakrilleg
3. Herr der Ringe Trilogie
4. Harry Potter auf Englisch (alle 5)
5. Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

EDIT: Oh, ich hab meine Top 5 ja schon gepostet ;-] kann man mal sehen wie vergesslich ich bin und wie schnell sich sowas bei mir ändert....
 
Meine Top fünf sind:

1. J. K. Rowling - Harry Potter - Der Stein der Weisen
2. Eoin Colfer - Artemis Fowl
3. Ann Granger - Denn umsonst ist nur der Tod
4. Christian Jacq - Der lange Weg nach Ägypten
5. Claudia Metz, Klaus Schubert - Abgefahren
 
1. Antoine de Saint-Exupery - Der kleine Prinz
2. Paulo Coelho - 11 Minuten
3. Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
4. Donna Tarrt - Die geheime Geschichte
und noch was für nach 22.00Uhr und erst ab 18 aber trotzdem sehr amüsant
5. Catherine Millet - Das sexuelle Leben der Catherine M.
 
1.)Ernesto Che Guevara-Guerillakampf
2.)Ernie Hearting-Gernonimo
3.)Heinrich Böll-Irisches Tagebuch
4.)Ernie Hearting-Sitting Bull
5.)Heinrich Böll-Die verlohrene Ehre der Katharina Blum
 
1. Stephen King - Der dunkle Turm
2. Stephen King - The Stand
3. Stephen King - Todesmarsch
4. Weis/ Hickman - Die Chronik der Drachenlanze
5. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Und zu einigen Beiträgen davor:

1. Nein, Gott hat die Bibel auch nicht diktiert (ích als Atheist habe da vielleicht leicht reden, aber es wird auch von den Theologen wissenschaftlich so vertreten, dass es nur Menschen waren)

2. "Der Herr der Ringe" finde ich doof, weil ich mich mit der Schreibart einfach nicht anfreunden kann. Seitenlang passiert immer nichts außer wandern, essen, schlafen, weiterwandern, ewig lange Landschaftsbeschreibungen, bla bla bla. Tut mir leid, mir fehlt einfach der Zugang zu den Figuren. Sie kommen mir nicht wie vertraute Personen vor, mit denen man sich im Laufe des Lesens eines Buches einfach irgendwann identifiziert, so wie es beim Lesen eigentlich sein sollte. Ich kenne beides, Bücher und Filme, und die Filme finde ich im Gegensatz zum Buch echt gelungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück