Eure Bücher Top 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lese auch ;)

1. Illuminati (von Dan Brown)
2. Keiner kommt hier lebend raus - Die Jim Morrison Biografie (von Paul Rothchild)
3. Der Herr der Ringe (von J.R.R. Tolkien)
4. The Doors of Perception (von Aldous Huxley)
5. Sakrileg (von Dan Brown)
 
1) Sakrileg (Dan Brown)
2) Der Schwarm (Michael Schätzing)
3) Illuminati (Dan Brown)
4) Die Nebel von Avalon
5) Der inszenierte Krieg (Ulrich Tilgner)

Und zur Zeit lese ich "Assassini" von Thomas Gifford ... Könnte es auch in die Liste schaffen.
 
die ersten drei Plätze nehmen bei mir die Diablo-Bände ein
1. Platz: Band 3: Das Reich der Schatten
2. Platz: Band 1: Das Vermächtnis des Blutes
3. Platz: Band 2: Der Dunkle Pfad (oder so...)

Dann kommt
Platz 4: Zwergenzorn (für alle HdR Fans was Interessantes)

und
Platz 5: Den Titel weiß ich ausm FF leider gerade nich. Ebenfalls Fantasy, irgendwas mit nem Mond oO *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Top 5:

1. Herr der Ringe
2. Lötzsch - Der lange Weg eines Jahrhunderttalentes
3. Tour des Lebens
4. Der kleine Hobbit
5. Per Anhalter durch die Galaxis

Gruß revenge86
 
Hi Leute!

Auf Platz 1 steht auf jeden Fall: Das Parfüm von Patrick Süßkind
PLatz 2: Der Vorleser (schlink)
Platz 3: Sophies Welt
Platz 4: The Lovely Bones
Platz 5: Regentage (Kristy Dunn oder Gunn)
 
Also, ich kann micht schwer entscheiden, und daher gibts auch keine Reihenfolge...

Die Bibel
Douglas Adams - Alle "Anhalter"-Bände
Robert Anton Wilson - Illuminatus
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Tja, eigentlich kämen da noch haufenweise Fachbücher etc. dazu, aber die hab ich jetzt mal weggelassen ^^

Joe
 
1: Chroniken der Unsterblichen
2: Die Powerplay Reihe von Tom Clancy
3: Die "Rayn" Reihe von Tom Clancy
4: die Physiker von Dürrenmatt
5: Romolus der Große von Dürrenmatt
 
1.Illuminati
2.Sakrileg
3.Harry Potter 1-6 ( ja ich bekenne mich las HP Leser )
4. Die Dunkle Seite des Mondes (Buch über einen Anwalt, dessen Persönlichkeit durch einen Pilztip verändert wird)
5. Die graue Mauer
 
1. Stephen King - The Stand
2. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
3. Stephen King - Der dunkle Turm (die Reihe als Ganzes)
4. Stephen King - Todesmarsch
5. Michael Crichton - Sphere (deutscher Titel: Die Gedanken des Boesen)

Hauptsaechlich lese ich Stephen King. Sphere hatte ich mal gelesen, da ich den Film ganz gut fand und den Herrn der Ringe muss man einfach gelesen haben. ;) Auf Deutsch bin ich schon durch, im Moment les ich den grad auf Englisch.
Der dunkle Turm ist auch ganz gut, die beiden letzten Teile (6 und 7) hab ich noch nicht gelesen. Teil 6 ist jetzt endlich als Taschenbuch raus und da hab ich es mir letzte Woche direkt am Flughafen gekauft, 7 ist noch nicht als Taschenbuch erhaeltlich.
Der Herr der Ringe ist uebrigens, von Fachliteratur und Stephen King's Cujo abgesehen, mein einziges Hardcover.
 
Irgentwie ergibt sich hier ein Muster. Oder sehe ich das falsch. Immer wieder kommen die gleichen Bücher und Autoren zusammen auf!

Ich selbst lese so viel, das es keine Top 5 Bücher sondern Autoren gibt:

  • Agatha Christi
  • J. K. Rowling
  • Terry Pratchet
  • JRR Tolkin
  • Tomara Pierce

Sind aber auch nicht alle. Von letzerer sind leider hier in Deutschland nicht alle Bücher zu bekommen. Wurden nicht übersetzt. Ich würde sie auch auf Englisch lesen. Da sind sie aber auch kaum zu finden. Wenn jemand weiß wo ich sie bekommen könnte, nur her mit der Info!

ulki
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück