Eure Bücher Top 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Reihe nach:
1. Anthony Burgess - Clockwork Orange (Heyne)
2. Kojî Suzuki - The Ring (Heyne)
3. George Orwell - 1984
4. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
5. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Und ja, ich mag Horror und SciFi-Romane. ;)
 
Will auch mal:

1. Anthony Burgess - Clockwork Orange (Heyne)
2.) Anthony Burgess - Der Mann am Klavier
3.) Michael Ende- Der Spiegel im Spiegel
4.) Paul Auster- Mr Vertigo
5.) Thomas Mann- Der Tod in Venedig und andere Erzählungen

Sachbücher/ Fachliteratur:
1.) Sebastian Haffner- Anmerkungen zu Hitle r
2.) Sebastian Haffner- Germany, Jekyll & Hyde
3.) Effektiv C++
4.) Entwurfsmuster

Naja und ne Menge andrer guter Bücher, die für die Top 5 gleichberechtigt gewesen wären,
aber man muss ja schließlich Prioritäten setzen ;)

//edit krass das Wort H. is hier im Forum verboten habs aber trotzdem mal mit nem Leerzeichen getrennt hingeschrieben da es nun mal der Titel des Buches ist
Wieso werden solche Wörter im Forum eigentlich zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, da fragt ihr mich was... gibt viel zu viele gute Bücher ;)
Ok, also, Top5 Bücher: zum immer wieder lesen

1) Illuminatus
2) Catch 22
3) Herr der Ringe
4) Die "Scheibenwelt" Reihe und "Per Anhalter durch die Galaxis"
5) Star Trek: New Frontier

Wobei die Gründe von 1) "Hat mich wirklich beeinfluss" bis 5) "macht einfach spass zu lesen" reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Reihenfolge, einfach weil alle auf ihre Art und Weise sehr gut sind.

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis, eine Triologie in 5 Bänden
Douglas Adams - Dirk Gentley's holistische Detektei (Der elektrische Mönch und Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele)
Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane
Der siebte Turm - 6 Bände
Joanne K. Rowling - Harry Potter (weil ich mich schon auf Band 6 freue und nicht wusste was ich sonst als 5. hinschreiben hätte können ;))
 
Auch fünf sehr gute/lustige Bücher, ohne Reihenfolge:

Das Dekameron - Giovanni Boccaccio
Jede Menge Ärger (Big Trouble) - Dave Barry (wer Lust hat, lieber auf Englisch lesen)
Sakrileg - Dan Brown
Ilias - Homer
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Bastian Sick

Tipp:

Die Welt ist nicht immer Freitag - Horst Evers
 
Zuletzt bearbeitet:
hui das wird schwierig das auf 5 zu gegrenzen

1. Peter S. Beagle "Das letzte Einhorn"
2. John Milton "Das verlorene Paradies"
3. Paolo Coehlo "Veronika beschließt zu sterben"
4. Wolf von Niebelschütz "Kinder der Finsterniss"
5. Jasper Fforde "Der Fall Jane Eyre"
 
Tja, mal überlegen:

1. Gott - Die Bibel
2. J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
3. J.R.R. Toklien - Der Herr der Ring
Und ansonsten Fachliteratur (HTML, PHP, MySQL, Perl, ...), aber nur von O'Reilly!

redlama
 
Das Tagebuch der Anne Frank
American Psycho
Die Bibel (Gott hat die übrigens nicht geschrieben, das waren Menschen wie du und ich (naja, fast :)).)
Left-Behind-Reihe
Fremdwörterbuch (wenn man mal was nicht weiss :))
 
Du liest auch die Bibel? Schön zu hören, dass ich da nicht ganz alleine auf weiter Flur bin.
Und Ok, Du hast Recht. Gott hat die Bibel nicht geschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass er sie diktiert hat!

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück